Black Diamond Orbitron Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirsei
    Gerne im Forum
    • 27.09.2003
    • 91

    • Meine Reisen

    #21
    ich würde auf jden fall von der tikka abratenund lieber etwas mehr geld in die tkka plus investieren. bei der tikka ist der schalter extrem scheiße. geht oft hart und kriegt ständig nen wackler. ch weis von 3 tikkas bei denen das so ist + der die ich schon eingeschickt habe. ausserdem sind die 3 leuchtstufen schon fein. die black diamond ist mir für das allabendliche kochen usw zu unhandlich. mein tipp ticka plus

    Kommentar


    • Friedjoff
      Erfahren
      • 28.10.2002
      • 216
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Hallo,

      seit ein paar Wochen habe ich jetzt die Orbitron Pro. Zwar war sie bis jetzt noch keinen "Extremsituationen" ausgesetzt, aber bis jetzt bin ich voll zufrieden.
      Die Lampe sitzt super und der schwenkbare Kopf ist manchmal auch ganz praktisch. Die Tikka ist (glaube ich) etwas dunkler, keine Ahnung wie's mit der Tikka Plus aussieht.

      Gruss,
      Friedjoff

      P.S.:
      Kabelbruch hatte ich noch nicht

      Kommentar


      • tiejer
        Dauerbesucher
        • 08.01.2004
        • 733
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Tikka hält!!
        selbst meine Zipka fällt beim Joggen nicht vom Kopf!

        Kommentar


        • Grashalm
          Erfahren
          • 04.01.2004
          • 323
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Kann mir jemand mal erzählen, wie lange sone Tikka oder so ungefähr hält?
          Wenn ihr auf eine 2-3 wöchige Tour geht, nehmt ihr dann Ersatzbatterien mit?

          Gruß,
          Grashalm!

          Kommentar


          • brettl
            Erfahren
            • 12.10.2003
            • 100

            • Meine Reisen

            #25
            kann dem kommentar von Hirsei voll zustimmen. auch meine tikka, und die 2 von freunden haben probleme mit dem schalter. meine neue plus hat dieses problem nicht. ist auch um einiges heller. eigentlich würden mir 3 der 4 lichtschaltungen genügen. die 2 stufe (also, die zwischen sehr hell und wenig hell) finde ich eigentlich ziemlich unnötig. dafür könnte die schwächste stufe noch ein bisschen schwächer sein. so, dass es gerade fürs lesen ausreicht.

            Kommentar


            • Grashalm
              Erfahren
              • 04.01.2004
              • 323
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Hirsei
              bei der tikka ist der schalter extrem scheiße. geht oft hart und kriegt ständig nen wackler.
              So schwer gehn tut er, soweit ich las, damit die Funnzel nicht im Rucksack angeht....

              Wie lange hält denn nun son LED-Vieh? Unter "LED" und "hält" find ich nich viel ;)

              Kommentar


              • Friedjoff
                Erfahren
                • 28.10.2002
                • 216
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                @Grashalm:

                Die BD Orbitron Pro soll angeblich 200 Std. mit 2 normalen AA's und 400 Std. mit 3 Lithium AA's halten.
                Auf eine normale 2-3 woechige Tour wuerde ich keine Ersatzbatterien mitnehmen (wenn firsche drinn sind). Im Winter sind dann wahrscheinlich ein paar frische Lithiumbatterien besser, die dann aber auch auf jeden Fall reichen sollten. Da kannst du dann ja schon 2,5 Wochen lang mit rumfunzeln

                Friedjoff

                Kommentar

                Lädt...
                X