Solarzelle für Asien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alland
    Neu im Forum
    • 15.03.2024
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Solarzelle für Asien

    Hallo, ich habe vor ab April für n paar Monate nach Asien zu gehen. Dafür würde ich auch gerne eine kleine, mobile Solarzelle mitnehmen, damit ich nicht immer auf Steckdosen angewiesen bin. Nun hab ich aber etwas Sorge, das die extreme Hitze dort im Sommer der Solarzelle schaden könnte. Ich fand z.B die "Sunnybag sunbooster 21W" ganz gut, aber bei Amazon hatten ein paar Leute berichtet, das sie bei höheren Temperaturen kaputt geht. Und wenn das bei der deutschen Sonne schon manchmal passiert dann doch erst recht bei der asiatischen.
    Gibt es vielleicht Solarzellen die extra an hohe Temperaturen angepasst sind ?

  • carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 603
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2


    Vielleicht beschreibst du noch was du Laden möchtest?

    Ich hab ne ganz billige, die "weisse" von Aliexpress. Die lädt mein Handy (Huawei P30) in 2 bis 2,5 Stunden um 50 Prozent. Allerdings schön ausgerichtet in der Sonne, also nicht teilbeschattet oder hinten am Rucksack.
    Das reicht mir. Mehr Staat ist aber nicht zu machen.

    Kommentar


    • Lorenz89
      Erfahren
      • 09.10.2009
      • 427
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      Zitat von alland Beitrag anzeigen
      ...damit ich nicht immer auf Steckdosen angewiesen bin.
      Mit ein oder zwei Powerbanks kann man die steckdosenfreie Zeit auch überbrücken, und das auch bei jedem Wetter und diversen Aktivitäten. Die Solarzelle bzw das zu ladende Gerät kann man ja auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt lassen und gerade wenn es warm ist, hält man sich ja eher im Schatten auf.
      Aber das nur so am Rande, falls du das nicht bedacht haben solltest...
      MfG Lorenz

      Kommentar

      Lädt...
      X