aktuelle Kaufberatung Outdoorhandy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2005
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen

    Die 16-20 Stunden sind dann hauptsächlich von Navigation, ein paar kleine Handyspiele und Internetsurfen geprägt.

    Hab schon gelesen das man beim Pixel die Auflösung und Hertz Taktung reduzieren kann und damit viel Akku spart. Solange ich keine HD Videos schaue sollte das auch nicht stören.
    Ob das in der Praxis auch so ist bzw. funktioniert weiß ich nicht, kenne mich nicht so gut aus mit der Materie.
    Also meiner Ansicht nach sollte sich das recht gut ausgehen. Sohn jammert nur, dass seit dem Update auf Android 13 der Akku etwas schneller leer ist, glaube aber da redet er sich selbst mehr ein. Wenn du auf Tour bereit bist das Smartphone während der Navigation in einen Stromsparmodus (Bildschirm dunkler, Wlan und mobile Daten aus) zu schicken würde ich dem Pixel 2 Tage Nutzung zutrauen.
    Mein Blog: www.steilwaende.at

    Kommentar


    • Killer
      Fuchs
      • 07.11.2006
      • 1069

      • Meine Reisen

      #22
      Smartphone mit sehr guter Kamera (Leica), Xiaomi 12 Ultra.
      Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

      Kommentar


      • Bambus
        Fuchs
        • 31.10.2017
        • 1862
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
        Keine Frage, Huawei baut gute Geräte, aber sind die nicht bei Google Play etc. aussen vor ?

        oukitel hab ich auch schon gelesen, aber haben die dual frequency GPS?
        P30, P30pro etc sind bei Google Play drin.

        PS. was ich oben im Verbrauch vergessen hatte: außerdem deutlich über 50 (bis ~100) Photos/Tag.

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7453
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Warum Laden bei Bewegung, nicht in Pausen (Schnelladefähigkeit) und nachts? Da wackelt dann auch nichts am Stecker.

          Dann Powerbank je nach Tour ein oder zwei kleine.

          Schon ist die Auswahl der Geräte viel höher und Du bekommst die anderen Wünsche ggf. erfüllt.
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Killer
            Fuchs
            • 07.11.2006
            • 1069

            • Meine Reisen

            #25
            Mit induktiven laden könnte man beides in eine Tasche stecken oder es gibt auch Handy da hält die Powerbank dann von ganz alleine. Achtung mit Hüllen, die könnten das Laden blockieren.
            Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

            Kommentar


            • Martin206
              Lebt im Forum
              • 16.06.2016
              • 7453
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Der Wirkungsgrad beim induktiven Laden ist aber schlechter ...gerade unterwegs würde ich das was ich dabei hab schon auch möglichst gut nutzen können.
              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

              Kommentar


              • blende8
                Dauerbesucher
                • 18.06.2011
                • 882
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Was macht ihr denn die ganze Zeit mit eurem Handy?
                Ich habe ein Samsung M20 und wenn ich das wenig nutze, nur mal ab und zu, um mit GPS den Standort zu checken, Nachrichten, Wetterbericht, dann hält der Akku eine Woche.
                Irgendwas ist immer ...

                Kommentar


                • Obiwan
                  Neu im Forum
                  • 15.11.2022
                  • 9
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Hallöchen zsm und sorry für die verspätete Antwort.
                  Habe mich für das Pixel 6 entschieden mit einer Otterbox Defender. Die gibt es anscheinend nicht Europa, hat länger gedauert bis die ankam, passt aber bestens.
                  damit wäre das Pixel 6 auch bestens geschützt und die Kameraeinheit steht nicht mehr über uns ist auch besser geschützt.
                  Falls mir die Akkuleistung nicht reicht hab ich ja noch Sparmodus oder kann die Bildwiederholrate reduzieren.

                  Werde berichten wie es sich bei den nächsten Outdoor-Touren bewährt.

                  Danke an euch und frohe Weihnachten 🙂

                  Kommentar


                  • Spartaner
                    Alter Hase
                    • 24.01.2011
                    • 4800
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Jetzt gibt es für ~600€ ein Monster von Outdoor-Smartphone, welches ich wahrscheinlich für den Regenwald wählen würde:
                    Ulefone Power Armor 18T
                    Power Armor 18T: The Best Rugged Phone Ever Made?

                    Highlights:
                    - wasserfest & stoßfest ist selbstverständlich
                    - Dual-Frequency GPS!
                    - Speicher mit SD-Card erweiterbar auf 2TB
                    ​- großer Akku, auch als Powerbank nutzbar
                    - gute Performance
                    - Lupenkamera, für Details bei der Artbestimmung im Felde sicher gut zu gebrauchen
                    - Infrarotkamera, gerade jetzt in Zeiten der Energieknappheit gut zum Aufspüren von Kältebrücken im Haus sinnvoll. Draußen wohl weniger, oder kann ich damit im stockdunklen Tropenwald mitternachts nahe Säugetiere erkennen?

                    5G, 120Hz-Bildschirm, 66W-Schnelladen und kabelloses Laden interessieren mich nicht. Android 12, wird wahrscheinlich keine Updates bekommen.

                    Natürlich ist es schwer mit seinen 409g (mein jetziges MiMax2 hat 240g ohne jede Schutzhülle). Die Kameraqualität ist nicht herausragend, das ist schade, wobei ich draußen auf Tour sowieso eher mit richtigen Kameras fotografiere. Die Displayhelligkeit ist auch nicht besonders gut, was aber im schattigen Wald verschmerzbar ist. Unschön finde ich etliche negative Berichte auf Amazon, bei denen das Gerät schon nach kurzer Zeit Ausfälle zeigte.
                    Zuletzt geändert von Spartaner; 30.03.2023, 13:48.

                    Kommentar


                    • mitreisender
                      Alter Hase
                      • 10.05.2014
                      • 4855
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Die Siemens Gigaset X Reihe mit Wechselakku ist bekannt?

                      Kommentar


                      • Spartaner
                        Alter Hase
                        • 24.01.2011
                        • 4800
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Klingt auch nicht schlecht: CAT S75
                        Mit eingebauter Satellitenkommunikation.
                        Ob Dualband GPS, weiß ich noch nicht. Dann könnte es meins werden.

                        Edit: hier steht: "The Cat S75 uses the satellite networks GPS, BeiDou, Galileo, and Glonass in dual-band as well as SBAS for positioning."
                        Zuletzt geändert von Spartaner; 05.06.2023, 09:48.

                        Kommentar


                        • blende8
                          Dauerbesucher
                          • 18.06.2011
                          • 882
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Interessant.
                          Gibt es auch als Dongle für beliebige Handies.
                          Satellit kostet z.Z. 4,99 €/Monat in der Minimalausgabe.
                          Bisher geht nur Amerika. Europa Ende des Jahres.
                          Irgendwas ist immer ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X