Welches Smartphone könnt ihr empfehlen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Killer
    Fuchs
    • 07.11.2006
    • 1066

    • Meine Reisen

    #21
    Mit dem S8 bin ich unterwegs. Das Handy hat irgendein IP Standard und soll zumindest kurzfristiges untertauchen aushalten (die meisten nicht Outdoorhandys dürften dies bereits erfüllen). Ich hab es in einer Otterbox, die Kameralinse ist frei.
    Mir ist es aus ca. 5 m Höhe so schon einmal in den See gefallen und hat überlebt, ich musste es sogar nicht extra aufmachen zum trocken.
    Nachteil an solchen Hüllen, wenn es arg Nass ist sammelt sich Feuchtigkeit zwischen Bildschirm und Schutzglas, dadurch ist die Bedienung eingeschränkt. Man muss entweder warten bis es trocknet oder die Hülle öffnen und trocken. Umgehen kann man es vielleicht indem man das Schutzglas durch Panzerglas ersetzt.

    Ich hatte mich auch erst nach einem robustem Handy umgeschaut, Preis Leistung hat mich allerdings nicht überzeugt weshalb ich zu der Lösung mit Hülle übergegangen bin.
    Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

    Kommentar


    • Homer
      Freak

      Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 16983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      gibt es erfahrungen mit dem poco X3 pro?

      ich brauche outdoortauglich und dual-sim
      420

      Kommentar


      • marcoruhland
        Erfahren
        • 22.09.2018
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        leider deutlich teurer aber sonst top

        cat s60 bzw. aktuell s62pro

        mr

        Kommentar


        • Martin206
          Lebt im Forum
          • 16.06.2016
          • 7430
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Meine Frau hat das Poco X3 PRO 6GB 128GB seit Mitte November. Nutzte es aber bisher nicht outdoor.
          Im Vergleich zu meinem kleineren Google Pixel 5 ist es eben größer, dicker und erheblich schwerer.
          Wir hatten uns aufgrund von Tests und Erfahrungsberichten exakt für dieses Modell entschieden, nicht für andere in der Klasse (die bei ähnl. Preis alle von XIAOMI waren); Kriterien waren Akkulaufzeit, Displayhelligkeit und Kamera.
          Wasserdicht ist es nicht wirklich, nur spritzwassergeschützt. D.h. u.a. auch, daß wenn es naß wo eingepackt ist, sich die Feuchte nach innen durcharbeiten könnte (muss aber nicht sein).

          Mir persönlich wäre es zu groß und zu schwer für outdoor, meine Frau wollte aber größer um ohne Brille mehr drauf zu sehen.

          U.a. haben wir bei CHIP geschaut, hier und hier. Diesen Check gab es damals noch nicht, evtl. ist da noch zusätzl. Info zu finden.
          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

          Kommentar


          • Martin206
            Lebt im Forum
            • 16.06.2016
            • 7430
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Eben geguckt: Pixel 5 könnte man gute Gebrauchte so ab 400-450 EUR bekommen, mit etwas e..yGlück günstiger ...sehr günstig ist das nicht.
            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4855
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Immer wieder witzig, wenn Leute mit einem 200 Euro Gerät schlechte Erfahrungen hatten, wieder einen Billigheimer kaufen und mit dem auch nicht zufrieden sind und dann - Überraschung - erneut das Budget niedrig ansetzen.

              Da reden wir dann von 600 Euro abzgl. Gebrauchtverkauf (wird nicht viel sein)

              Auch ich würde bei Android immer dem Pixel den Vorzug geben. Pures Android, kann man sogar verplomben mit Datenschutzsichereren ROMs und man erhält länger Updates. Die Pixel Kameras suchen ihresgleichen.

              Oder eben doch ein verpöntes iPhone. Ein SE tut es da oft. Ohne Powerbank ist man Outdoor mit Smartphone eh aufgeschmissen, daher spielt der keine wichtige Rolle.

              Das Pixel 3a ist immer noch ein hervorragendes Smartphone, leider kein IPx Rating. Aber diese Kamera. Wow. Die wurde im 4er und 5er auch nicht wesentlich verbessert. Ist auch schwierig.

              Kommentar


              • Simon
                Fuchs
                • 21.10.2003
                • 2005
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Wer langfristig plant hat beim Pixel einen Preisvorteil in der Vorbestellzeit. Gab das 6er für Vorbesteller um €649 plus zusätzlich Bose Noise Canceling Kopfhörer im Wert von ca. 250€. Habe es für meinen Sohn gekauft, da gab es dann noch einen Goolge Store Gutschein von 75€ dazu da der Kopfhörer nicht lieferbar war und sie "nur" das etwas günstigere Nachfolgemodell liefern konnten. Für das Pixel blieben rechnerisch somit rund 350€. Sonst sind die Pixel immer sehr preisstabil und Schnäppchen sind selten.
                Mein Blog: www.steilwaende.at

                Kommentar


                • Spartaner
                  Alter Hase
                  • 24.01.2011
                  • 4786
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Pixel? Sind das nicht die, in die man nicht einmal eine SD Karte stecken kann?

                  Kommentar


                  • momper
                    Dauerbesucher
                    • 05.12.2011
                    • 673
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Chris Townsend fand das Defy recht interessant: https://www.tgomagazine.co.uk/review...ne-first-look/
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7430
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      Zitat von momper Beitrag anzeigen
                      Chris Townsend fand das Defy recht interessant: https://www.tgomagazine.co.uk/review...ne-first-look/
                      CHIP meint daß es Stärken und Schwächen hat ...was in der Preisklasse einfach normal ist.

                      Meines wäre es nicht, es hat die falschen Schwächen.
                      Kamera mind. 3 Klassen hinter dem Pixel 5 (Defy u.a. nur bei gutem Licht ordentliche Fotos),
                      ein für outdoor zu dunkles Display,
                      kein 5G (hatte jetzt schon mehrfach 5G, wo andere kein 4G sondern nur Edge hatten und Daten so gut wie gar keine bei denen rüber kamen),
                      die Akkulaufzeit scheint ok (klar, wo wenige Performance, da weniger Verbrauch).

                      (Ja, das Pixel 5 hat keinen SD-Slot, keine Erweiterungsmöglichkeit. Für mich kein Problem, aber wer sehr lange on Tour ist und viel Fotos/Filme macht, der müsste die Daten irgendwie runter sichern...)

                      Der Sprung beim Preis vom Defy (ca. 240€) zum Pixel 5 (ca. 640€) ist aber schon krass... klar. Vor allem ist das Pixel 6 teils noch günstiger zu bekommen.
                      PS: Ich hab mein Pixel 5 über Vertrag, so kommt es für mich auf in Summe 357€ ...Einmalzahlung + Aufpreis zu SIM-only für die nächsten 24 Monate.

                      CHIP-Video zu Defy

                      CHIP-Video zu PIxel 5

                      (Zudem hatte ich das alte Defy damals, das war das schlechteste an Handy/Smartphone was ich je hatte, die Software war grausam, die Zuverlässigkeit u. Performance auch - handlich war es und günstig - mehr aber auch nicht.)
                      Zuletzt geändert von Martin206; 30.12.2021, 18:24.
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • entropie
                        Alter Hase
                        • 09.07.2010
                        • 2528
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
                        Pixel? Sind das nicht die, in die man nicht einmal eine SD Karte stecken kann?
                        Dafür kannst du es im klo versenken ohne das es stirbt.

                        Simon den deal hab ich auch gemacht. Hab die 700er bekommen und mag sie sehr.

                        Offensichtlich wollen die leute alles. 200 euro Smartphone, mit super akku, Erweiterungsmöglichkeiten, bester kamera, kleines profil und wasserdicht.

                        ​​​​​​Is klar.
                        Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                        -- Oscar Wilde

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7430
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Nein, das fordert doch gar niemand hier!?
                          Man will gutes Preis-Leistung-Verhältnis und hat ein (Maximal)Budget im Kopf. Das ist doch nur normal...
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Martin206
                            Lebt im Forum
                            • 16.06.2016
                            • 7430
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Wer die Bestenliste von CHIP noch nicht kennt: hier

                            Würde ich ein Handy um 200 EUR suchen, würde ich dort rein gehen, den Preis auf 300 EUR begrenzen und mit dann aus der Übersicht (mit Bewertungen) von oben her 3-5 raussuchen die meinen Wünschen erst mal am nähesten kommen können, dann die Tests dazu lesen und Hrn. Idealo.de fragen was er so an Angebot hat.

                            Alles etwas zusammenschreiben, abends lesen - ne Nacht (oder zwei) drüber schlafen - nochmal in Ruhe durchgehen. Dann irgendwann auch bestellen ...ggf. noch vorher checken wo ich das Wunschtgerät mit Vertrag evtl. günstig bekomme (so hab ich's dann auch gemacht).
                            "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                            Kommentar


                            • mitreisender
                              Alter Hase
                              • 10.05.2014
                              • 4855
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              Micro SD Karten bieten nicht wirklich Vorteile. Erstens sind sie nicht sehr ausfallsicher und zweitens wird es schwer mit dem wasserabweisenden Smartphone.

                              Und klar kann man Preiswünsche haben, aber für 200 Euro gibt es keine potenten Smartphone Allrounder.

                              Das Zeugs aus China funkt im worst case all Deine Daten ins Heimatland.

                              Kommentar


                              • Spartaner
                                Alter Hase
                                • 24.01.2011
                                • 4786
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                Micro SD Karten bieten nicht wirklich Vorteile. Erstens sind sie nicht sehr ausfallsicher ...
                                Für dich nicht, für mich schon. Wenn ich einen Monat für 900km durch ein weitgehendes Funkloch paddele, dann möchte ich die Google-Satellitenbilder der Gesamtstrecke offline mitführen. Dazu große Openandromaps, dazu ein paar APKs, falls ich das Gerät mal resetten muss, dazu möchte ich evtl eine Menge Fotos und Filmchen speichern bzw doppelt speichern (wegen deiner erwähnten Ausfallrate).

                                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                ... und zweitens wird es schwer mit dem wasserabweisenden Smartphone.
                                Quatsch. Meine SD-Karte steckt im SIM-Karten-Slot. Einen SIM-Karten-Slot hat sicher auch das Pixel. Es hat also dasselbe Problem bezüglich Abdichtung und hat es gelöst, wie andere wasserdichte Smartphones auch.

                                Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                Das Zeugs aus China funkt im worst case all Deine Daten ins Heimatland.
                                Hat mich bisher nie gestört, und zumindest über die Daten, die ich nach Amerika gefunkt habe, habe ich mich bereits öfter mal richtig gefreut. Da hat meine manuelle Trackaufzeichnung mit Locus ab und zu mal nicht richtig funktioniert, aber in der Google Maps Timeline war alles noch zu finden (noch Monate nach der Reise), und ich war in der Lage, die Daten für mich runterzuladen. Sehr sehr schön, aber nichts für Daten-Paranoiker.


                                Editiert vom Moderator
                                polit-OT entfernt

                                Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                Zuletzt geändert von Homer; 31.12.2021, 18:21.

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7430
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Tja, so hat jeder andere Ängste, mal mehr oder weniger begründet.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X