GPX Track auf Smartwatch OHNE Handy Kopplung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lox33
    Neu im Forum
    • 09.07.2021
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    GPX Track auf Smartwatch OHNE Handy Kopplung

    Hallo Zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit einen GPS Track auf einer Smartwatch anzuzeigen, allerdings OHNE dass dabei eine Bluetooth-Verbindung mit einem Handy bestehen muss. Es soll so sein, dass man den GPX Track vorher auf die Uhr lädt und die Uhr einem dann immer den Track anzeigt und die eigene Position. ALLE Apps die ich bisher ausprobiert habe, Lucus-Map, Outdooractive etc. etc. brauchen ALLE eine aktive Bluetooth-Verbindung zum Handy. Die APP soll quasi wirklich autark laufen. Es muss dabei nicht unbedingt eine Map angezeigt werden, es reicht wirklich wenn nur der Track angezeigt wird, damit man sieht ob man auf dem richtigen Weg ist.

    Ich habe eine Smartwatch mit Android. Ich würde mir aber auch etwas anderes kaufen wenn mir das diese Funktion ermöglicht.

    Danke euch

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6477
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Akzeptierst Du einen noch nicht selbst getesteten Weg?.. Dann schau mal da: https://mobi-test.de/smartwatch-fitn...-das-moeglich/

    Kommentar


    • thomas79
      Fuchs
      • 12.06.2010
      • 1069
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Bei vielen Garmin-Uhren (ich vermute das dass auch bei GPS-Uhren anderer Hersteller von Sport- und Outdooruhren geht) kann man einen GPS-Track als Strecke direkt auf die Uhr laden und diese dann in den Aktivitäten anzeigen lassen oder zur Navigation verwenden!
      TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

      Kommentar


      • danii
        Neu im Forum
        • 22.01.2021
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ich mache das mit meiner Garmin Instinct Solar. Du hast dann wirklich nur den Track und deine Position auf der Uhr, reicht aber meist für die Orientierung und hat geniale Akkulaufzeiten. Komoot lässt sich mit Garmin Connect verbinden und dann landen alle geplanten Touren automatisch beim nächsten Sync auf der Uhr.

        Kommentar

        Lädt...
        X