Hallo zusammen,
meine erste Frage als Neuer hier im Forum ist zum Thema Outdoorklappmesser.
Bei meiner Suche nach einen neuen Outdoorklappmesser welches auch den rechtlichen Bestimmungen unterliegt, bin ich auf ein Pohl Force H3 Alpha One Outdoor gestossen. Ein sehr feines Messer wie ich finde.
Jetzt habe ich an Euch die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Messer sammeln konnte.
Danke vorab für die Antworten.
Gruß
felsenkatze
meine erste Frage als Neuer hier im Forum ist zum Thema Outdoorklappmesser.
Bei meiner Suche nach einen neuen Outdoorklappmesser welches auch den rechtlichen Bestimmungen unterliegt, bin ich auf ein Pohl Force H3 Alpha One Outdoor gestossen. Ein sehr feines Messer wie ich finde.
Jetzt habe ich an Euch die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Messer sammeln konnte.
Danke vorab für die Antworten.
Gruß
felsenkatze

Ich finde nichts an dem Messer was 130 Euro wert wäre.440C Stahl ist nicht schlecht aber es gibt sicher bessere Stähle.Die Lock Back Verriegelung ist imo nicht so stabil wie die Linerlock.Der Griff ist zwar aus einen sehr robusten Material hat aber eine unpraktische Form für den Outdooreinsatz.Auch die 5mm dicke Klinge ist nicht unbedingt nötig und trägt nur dazu bei dass das Messer mehr spaltet als schneidet.Ich denke mal nicht dass du mit einem Klappmesser hebeln willst also wozu die dicke Klinge.Ich finde auch dass es ein ziemlich großes Klappmesser ist dass man auch wenn es dem Gesetz entspricht(was aber unter bestimmten Bedingungen auch Messer über 12 cm tun)zu groß und zu schwer für die Hosentasche ist.Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann hat die Klinge einen Recurveschliff welcher sich nicht mit normalen Schleifsteinen nachschärfen lässt.Letztendlich bezahlst du nur den Namen.Ich hab ein Benchmade Vex.Hat zwar auch nicht den Hammerstahl und auch nen Recurveschlifff ist aber leicht und vorallem nicht so teuer.
)?

Kommentar