Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Kommt doch erst im Frühjahr 2009 auf den Markt, oder?
Das könnte natürlich der Grund sein... Argh... meine Ungeduld...
@bennym: Die Teile im MF sind alles Sammlerteile mit Jahreszahl. Enorme Nachfrage, geringes Angebot. Daraus resultiert enormer Preis. Ich brauch nen User, nix für die Vitrine. Aber trotzdem Danke!
@All: Warum will ich das Schweizer Soldatenmesser? Das liegt an den Griffschalen, die sehr griffig und rutschfest aussehen. Hat afaik kein Schweizer Messer (z.B. Trailmaster, oder BW Taschenmesser)
Das könnte natürlich der Grund sein... Argh... meine Ungeduld...
@bennym: Die Teile im MF sind alles Sammlerteile mit Jahreszahl. Enorme Nachfrage, geringes Angebot. Daraus resultiert enormer Preis. Ich brauch nen User, nix für die Vitrine. Aber trotzdem Danke!
@All: Warum will ich das Schweizer Soldatenmesser? Das liegt an den Griffschalen, die sehr griffig und rutschfest aussehen. Hat afaik kein Schweizer Messer (z.B. Trailmaster, oder BW Taschenmesser)
Hallo,
also ich hab das schon in der Hand gehabt und mich gegen das neue Schweizer-Militärmesser entschieden.
So das Konzept stimmt, aber das mir wichtigste Werkzeug fehlt.
Der Korkenzieher!
Leider ersetzt nichts die Funktion eines Korkenziehers!
Wie oft ich schon geflucht habe, in Italien Abends im Hotelzimmer/Campingplatz und kein Korkenzieher dabei!
die Griffe von den neuen sind alle sehr griffig, da sie weicher sind.
Ich habe das Forrester, daß selbst mit nassen Händen recht sicher liegt und nicht so schnell bedingt durch die Griffform aus der Hand gleitet.
IMHO glaube ich nicht, daß es so viel besser als die Schwarzen oder das BW ist, aber ein schönes Design hat es.
meins war ein "normales" Schweizer Taschenmesser mit grünen Griffschalen. War ein Werbegeschenk.
War deswegen, weil das letzte Woche verloren ging. Entweder ist es aus der Seitentasche der Reisetasche gefallen, oder ein es wurde bei der Security am Flughafen rausgenommen.
Na ja, wieder ein Grund nach einen neuen Messer zu gucken.
meins war ein "normales" Schweizer Taschenmesser mit grünen Griffschalen. War ein Werbegeschenk.
War deswegen, weil das letzte Woche verloren ging. Entweder ist es aus der Seitentasche der Reisetasche gefallen, oder ein es wurde bei der Security am Flughafen rausgenommen.
Na ja, wieder ein Grund nach einen neuen Messer zu gucken.
Werbegeschenk?
Ich bekomm immer nur Bonbons.War aber auch ein schönes Teil.
OT: Falls ich mir irgendwann wieder eins kaufen sollte dann DIESES
OT:
Ich brauch dieses Messer nicht ich will es einfach.Ich habe es immer dabei und spiele damit,zeige es meinen Freunden,erkläre jedem dass dies das Messer aus Hannibal ist ich schneide Notfalls auch mal was und ansonsten sehe ich es an finde es schön und denke darüber nach ob sich die Kohle gelohnt hat.Dass ich damit weniger anfangen kann als mit einem Opinel ist mir auch klar.
OT:
Ich brauch dieses Messer nicht ich will es einfach.Ich habe es immer dabei und spiele damit,zeige es meinen Freunden,erkläre jedem dass dies das Messer aus Hannibal ist ich schneide Notfalls auch mal was und ansonsten sehe ich es an finde es schön und denke darüber nach ob sich die Kohle gelohnt hat.
Na dann ist ja ok.
Hab den Film nie gesehen.
Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Kommentar