suche gute Taschenlampe als Geschenk um die 20 bis 30 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oli_25
    Anfänger im Forum
    • 03.01.2006
    • 14

• Meine Reisen

suche gute Taschenlampe als Geschenk um die 20 bis 30 Euro

moin

Fest der Liebe und so...

Ich möchte gerne einem netten Kollegen ne Taschenlampe schenken, möglichst das beste und hellste was ich für mein Budget bekommen kann.
    Ihr Profis habt doch bestimmt nen Tipp auf Lager, die Lampe kann auch gerne aus Übersee, von Dealextreme oder so kommen, Haupteinsatzzweck wäre Haus und Hof, am Auto basteln oder abendliche Spaziergänge mit dem Hund, nix extremes.

Es wäre schön wenn die Leuchte mit normal erhältlichen Akkus und nem Standardladegerät betrieben werden könnte.

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

• Voitsberg
    Erfahren
    • 04.11.2005
    • 219
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche gute Taschenlampe als Geschenk um die 20 bis 30 Euro

Morning!
    Ich hab mir vor kurzem die: Energizer Hardcase Tactical Light
    gekauft, ein geiles Ding, funktioniert mit 2 AA Bat. (oder Akku).
    Die Lampe ist extrem Stoßgeschützt (Bis 7m Fallhöhe), leuchtet irre hell,
    hat eine Schwenkkopf, ich werd noch die Infrarot LED gegen eine weiße tauschen
    und schon hab ich auch eine Energiesparlampe.

Irgendwie so ein richtiges: Männerspielzeug...

http://www.amazon.de/Energizer-Hardc.../dp/B0016ZBYN0

LG
    Voitsberg
    .
    =Vergiss nie Deine Träume, denn sie könnten wahr werden… (Hans Theessink)=

Kommentar

• cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19442
      • Privat

• Meine Reisen

was ich für mein Budget bekommen kann.
      und das wäre??
      "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• kleinhirsch
        Fuchs
        • 07.09.2006
        • 1560
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
        und das wäre??
        --> Titel lesen : 20-30€

Kommentar

• cast
          Freak
          Liebt das Forum
          • 02.09.2008
          • 19442
          • Privat

• Meine Reisen

Jetzt habe ich es auch gesehen.

Aber eine gute Taschenlampe für 20-30 Euro.
          Irgendwie widerspricht sich das.
          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• lina
            Freak

Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 44443
            • Privat

• Meine Reisen

Petzl Tikka

Kommentar

• Gast-Avatar

die Tikka find ich auch sehr gut oder die Mammut Lucido TR1

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                • 15.07.2003
                • 3708
                • Privat

• Meine Reisen

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12849
                http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.10727

Snuffy
                Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                dann weene keene Träne.
                Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                  Alter Hase
                  • 14.07.2008
                  • 4851
                  • Privat

• Meine Reisen

Bei so einem Höker würde ich nix kaufen... http://www.messerforum.net/showthread.php?t=62028

Ich muss ja meine Mäuse auch zusammenhalten, aber was die da für einen Ramsch feilbieten... Dann lieber ein günstiges Modell von Fenix...
                  Viele Grüße
                  Ingmar

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                    • 15.07.2003
                    • 3708
                    • Privat

• Meine Reisen

Musste ja nicht. Oli hat damit aber kein Problem.

Snuffy
                    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                    dann weene keene Träne.
                    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                      Alter Hase
                      • 14.07.2008
                      • 4851
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
                      Musste ja nicht.
                      Snuffy
                      Puh Glück gehabt

Dann darf das "gut" aber aus dem Titel gestrichen werden.
                      Viele Grüße
                      Ingmar

Kommentar

• Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

• Meine Reisen

naja, gut ist halt ne ansichtssache. Klar ist bei den dealextreme lampen die qualität wohl kaum so hoch wie bei ner fenix oder gar surefire. Dafür sind da schon qualitativ hochwertige leds verbaut und wenn man damit vorsichtig umgeht, dann hat man da sicher auch länger was von.

Ich würde auch eher zusehen, dass ich eine L0D irgendwo günstig bekomme - das geht schon für 30€. Nur ist das halt nicht wirklich die hellste lampe die man so bekommen kann. Ich finde aber, dass ne Taschenlampe am meisten sinn macht wenn man sie immer griffbereit in der hosentasche oder am schlüsselbund hat. Und die L0D ist heller als ne Tikka XP. Die L0D Q5 sogar deutlich heller.
                        Das sollte den meisten leuten die keine Cree-LED Lampen kennen ja schon reichen.
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• theone
                          Fuchs
                          • 15.03.2006
                          • 1101
                          • Privat

• Meine Reisen

Jetzt muss ich hier aber doch mal kurz ein gutes Wort für die Billig-Chinalampen einwerfen:
                          Ich hab mir dieses Lämpchen bei dealextreme.com gekauft.Als ich sie bestellt hatte, hab ich ca. 20 € bezahlt und für diesen Preis ist die Lampre wirklich gut. Sie ist richtig hell (wesentlich heller als meine L2D Q5) und auch ordentlich verarbeitet. Vielleicht genügt sie nicht ganz den Ansprüchen eines Flashaholics, aber für den Gebrauch ist sie wirkich gut geeignet.

Für Oli ist das Ganze aber wohl leider nichts, da sie mit einem 18650er Lithium Akku (oder 2 mal 16340, dann noch heller) betrieben wird.
                          Aber generell lohnt es sich meiner Meinung nach, sich einfach mal bei Dealextreme durch zu klicken, bzw. im messerforum mal nach Billiglampen-Tests zu kucken.
                          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                          Christian Wallner

Kommentar

• exa1c
                            Erfahren
                            • 22.05.2008
                            • 453
                            • Privat

• Meine Reisen

Nimm ne günstige FEnix Lampe. Bei Peak-berlin gibts welche für 15€ und die haben alle eine elektronische Steuerung, die die Leuchtstärke auf dauer konstant hält.
                            Ist wohl das beste was du deinen Kollegen antun kannsthttp://peak-berlin.de
                            "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                            Joe E. Lewis

Kommentar

• Shorty66
                              Alter Hase
                              • 04.03.2006
                              • 4883
                              • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube nicht, dass die E01 die beim peak 15€ kostet zufriedenstellend ist.
                              Klar, geregelt, aber 10 lumen sind dann doch einfach zu wenig. Da kann er dann wirklich lieber eine von Dealextreme nehmen.

Ich würde ein modell mit einer AA batterie und ner Cree XR-E Q5 nehmen. In das Schema passt die L1D bzw. die LD10. Damit kommt man schon auf ca. 100 Lumen was schon ganz schön hell ist. Sie sollte 3 Leuchtstufen bieten. Zwei reicht oft auch, mehr ist aber meist schwachsinn.
                              Ich mags nicht so gern wenn der reflektor einen größeren durchmesser als der rest der lampe hat - das macht sie relativ hosentaschenuntauglich.

Welche lampe bei DX dann die richtige ist musst du schon selbst entscheiden. Soweit ich bisher gehört hab unterscheiden die sich nicht besonders in der Fertigungsqualität - such also einfach ne lampe aus, die von den Parametern her passt und halbwegs nach was aussieht.

Die hier ist zum beispiel ganz nett und günstig.
                              Zuletzt geändert von Shorty66; 27.11.2008, 12:33.
                              φ macht auch mist.

Kommentar

• exa1c
                                Erfahren
                                • 22.05.2008
                                • 453
                                • Privat

• Meine Reisen

Naja. Ich dachte halt, dass ich einem Freund lieber was solides schenke als irgend welchen Plunder.
                                Die haben ja auch leistungsfähigere Taschenlampen von fenix. Ich fände es auf jedenfall besser über 11h 10 oder 20 Lumen zu haben als für 30min 100 und dann bald garnichts mehr. Weil: Batterie alle.
                                edit: und für nen Spaziergang am Abend sollte die Lampe schon länger Licht spenden..
                                "Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug"
                                Joe E. Lewis

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2008
                                  • 4851
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von theone Beitrag anzeigen
                                  Jetzt muss ich hier aber doch mal kurz ein gutes Wort für die Billig-Chinalampen einwerfen:
                                  Ich hab mir dieses Lämpchen bei dealextreme.com gekauft.Als ich sie bestellt hatte, hab ich ca. 20 € bezahlt und für diesen Preis ist die Lampre wirklich gut. Sie ist richtig hell (wesentlich heller als meine L2D Q5) und auch ordentlich verarbeitet. Vielleicht genügt sie nicht ganz den Ansprüchen eines Flashaholics, aber für den Gebrauch ist sie wirkich gut geeignet.

Für Oli ist das Ganze aber wohl leider nichts, da sie mit einem 18650er Lithium Akku (oder 2 mal 16340, dann noch heller) betrieben wird.
                                  Aber generell lohnt es sich meiner Meinung nach, sich einfach mal bei Dealextreme durch zu klicken, bzw. im messerforum mal nach Billiglampen-Tests zu kucken.
                                  Hi,
                                  in dem oben verlinkten Thread zum Messerforum geht es unterem darum, dass bei Dealextreme gefälschte Lampen einer Marke verkauft wurden, die nie Lampen an Dealextreme geliefert hatten...

Klar müssen die Funzeln nicht grundsätzlich schlecht sein, aber ne schrottige Kopie einer Chinalampe würde ich nicht verschenken wollen.
                                  Viele Grüße
                                  Ingmar

Kommentar

• Shorty66
                                    Alter Hase
                                    • 04.03.2006
                                    • 4883
                                    • Privat

• Meine Reisen

ne, ich auch nicht. Aber das liegt daran, dass ich wie einige hier etwas taschenlampen verliebt bin.
                                    Für den ottonormaluser sagt "fenix" ziemlich genauso viel wie "ultrafire". Sind beides asia firmen und ob eins besser als das andere ist weiß ja keiner der sich nicht informiert.
                                    Fakt ist, das jede Cree q4/5 lampe heller als die alberne riesige maglite mit zwei d batterien ist. Das reicht um jemanden der keine ahnung vom thema hat zu beeindrucken und wahrscheinlich wird selbst so ne dx lampe lange genug halten um sinnvoll zu sein.
                                    Ich finde es auf jeden fall sinnvoller ne DX lampe zu verschenken als ne funzelige E01.
                                    Klar gibts bei peak auch die LD10 für 60€ aber er will ja nicht mehr als 30€ ausgeben. Und das beste was man dafür bekommt wird so ein licht von DX sein.
                                    φ macht auch mist.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2008
                                      • 4851
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                                      ne, ich auch nicht. Aber das liegt daran, dass ich wie einige hier etwas taschenlampen verliebt bin.
                                      Für den ottonormaluser sagt "fenix" ziemlich genauso viel wie "ultrafire". Sind beides asia firmen und ob eins besser als das andere ist weiß ja keiner der sich nicht informiert.
                                      Fakt ist, das jede Cree q4/5 lampe heller als die alberne riesige maglite mit zwei d batterien ist. Das reicht um jemanden der keine ahnung vom thema hat zu beeindrucken und wahrscheinlich wird selbst so ne dx lampe lange genug halten um sinnvoll zu sein.
                                      Ich finde es auf jeden fall sinnvoller ne DX lampe zu verschenken als ne funzelige E01.
                                      Klar gibts bei peak auch die LD10 für 60€ aber er will ja nicht mehr als 30€ ausgeben. Und das beste was man dafür bekommt wird so ein licht von DX sein.
                                      Die von Dir verlinkte Ultrafire ist von den Daten her ziemlich sinnvoll (Größe , Batterien, Modi) und vielseitiger als die lütsche E01, da haste recht.
                                      Hoffentlich stimmt dann auch die Qualität.

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=46808
                                      Viele Grüße
                                      Ingmar

Kommentar

Lädt...
                                      X