Mora 2000 - Jetzt auch in schön :-)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Mora 2000 - Jetzt auch in schön :-)
Zitat von Hasenhirn Beitrag anzeigen
Bin ja inzwischen auch bei diesem Messer gelandet.
Würde mich auch weiterhin für dieses Modell entscheiden, auch wenn die tiefen, z.T. gesicherten Scheiden vom Mora 2000 bzw. Scout wohl "outdoortauglicher" sind. Aber ich trage Messer eh in Taschen und nicht am Gürtel.
Die 760er liegen jedenfalls optimal in meiner Hand und die Klinge ist IMO gut proportioniert und lang genug. Hatte vorher etliche Zeit eines aus Triflex-Carbonstahl.
Ist aber natürlich alles ein wenig Geschmackssache, welches Modell man bevorzugt.
Auf jeden Fall eine gute Entscheidung von denen, die Messer auch in Orange anzubieten!Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
-
Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigenBin ja inzwischen auch bei diesem Messer gelandet.
Kommentar
-
Zitat von Hasenhirn Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigenDas hab ich als KüchenmesserHeilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Zitat von Hasenhirn Beitrag anzeigenDas Mora 2000 in Signalfarben!!
Kommentar
-
OT: Krass, was die Dinger in Deutschland kosten....Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Zitat von JonasB Beitrag anzeigenOT: Krass, was die Dinger in Deutschland kosten....
Kommentar
-
OT: das normale bekommt man in Schweden für unter 20 SEK.
Das "Bunte" hier sicherlich auch sehr viel günstiger...
Einfach mal hinfahren und schauenNature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
für unter 20 SEK
Für unter 2.- Euro= 20 Kronen. Du meinst 200.- SEK
Also wer es preiswert in Deutschland sucht....
http://www.gothaer.de/app/igoshop/de...kel_Revier.htm
Einfach mal runter scrollen 10,30 Euro"adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenWo?
Für unter 2.- Euro= 20 Kronen. Du meinst 200.- SEK
Ich hatte mir 3 Stück im Februar auf dem Jokkmokk Wintermarkt gekauft....Nature-Base "Natürlich Draußen"
Kommentar
-
Schicke Signalfarbe. Da werde ich mir das mal nächstes Jahr in Schweden holen. Habe bisher nur die grüne Variante des Mora 2000. Preislich sind die Messer in Schweden ja wirklich billig.
Susannehavet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
Kommentar
-
OT: Schneid dir ein Stück aus einer alten Konservendose und wickel etwas Isolierband drum. Dann hast du dasselbe.
Die Teile sind doch so grottenhäßlich....
Habt ihr nicht ein paar Euro mehr übrig für ein wirklich gutes Messer.
Packt halt Weihnachten und Geburtstag zusammen und laßt euch was schönes schenken.
Schön heißt nicht nur schön. sondern auch von guter Qualität."adventure is a sign of incompetence"
Vilhjalmur Stefansson
Kommentar
-
An guten Messern mangelt es mir nicht. Darunter sind auch Mora-Messer.
Und da man über Geschmack nicht streiten kann... werde ich Deinen Isolierbandvorschlag wohl eher nicht aufgreifen. Das bleibt dir vorbehalten.havet - Ölmalerei
Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen
Kommentar
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenOT: Schneid dir ein Stück aus einer alten Konservendose und wickel etwas Isolierband drum. Dann hast du dasselbe.
Die Teile sind doch so grottenhäßlich....
Schön heißt nicht nur schön. sondern auch von guter Qualität.
AndreasGG
Kommentar
-
Zitat von cast Beitrag anzeigenSchön heißt nicht nur schön. sondern auch von guter Qualität.
Ich habe beide Versionen des Messers ja vor kurzem getestet und gefilmt. Die Mora's haben ja noch nie irgendwo den ersten Platz gemacht wegen ihres tollen Aussehens, aber die Neverlost Edition ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig.
Da bleibe ich lieber bei der alten, grünen Variante. Wenn ich mir vorstelle mit so einem Techno Stab durch den Wald zu laufen...
Kommentar
Kommentar