Welche Suunto Uhr würdet Ihr empfehlen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• martin82
    Anfänger im Forum
    • 30.06.2008
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Welche Suunto Uhr würdet Ihr empfehlen

Hallo zusammen,
    ich bräuchte wieder mal euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit Höhenmesser, Kompass und Barometer. Von einem Freund hab ich erfahren, dass Suunto da wohl die beste Wahl ist. Jetzt hab ich mich bei dem Online-Shop mal umgesehen:

Suunto Uhren

Jetzt muss ich zugeben, dass dies Uhren nicht unbedingt meinen Vorstellungen für den Preis entsprechen. Sind Suunto Uhren immer so teuer, oder kennt ihr vielleicht Alternativen von anderen Herstellern, die günstiger sind und ähnlich gut sind.

Danke schon mal für eure Antworten

Martin

• Tie_Fish
    Alter Hase
    • 03.01.2008
    • 3550
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche Suunto Uhr würdet Ihr empfehlen

Moin Martin,

im letzten Bergsteiger-Magazin (Ausgabe 9) gabs eine Übersicht mit ein paar Tests dazu. Selbst habe ich keine Ahnung, weil ich die Dinger für zwar schönes, aber zu teures Spielzeug halte.
    Grüße, Tie »

Kommentar

• equipman
      Erfahren
      • 19.12.2006
      • 483
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe eine Suunto, benutze sie aber kaum. Tie_Fish hat imho recht. Meine Alternative ist nicht preiswerter o. weniger verspielter, im Gegenteil , aber nach meinem Dafürhalten praktischer . Mein Garmin GPS Map 60 cs.
      Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
      5.Mose 2,7

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von martin82 Beitrag anzeigen
        Ich bin auf der Suche nach einer Uhr mit Höhenmesser, Kompass und Barometer. Von einem Freund hab ich erfahren, dass Suunto da wohl die beste Wahl ist.
        Da hat dich dein Freund nicht richtig informiert. Suunto Uhren sind nicht schlecht, aber auch nicht die beste Wahl. Definitiv die besten Outdoor Uhren baut derzeit Casio. Die ProTrek Serie verfügt über Features die so keine andere Outdoor Uhr bietet (Solarladung, Funkuhr, Auto Illumination, Mondphase, Tide, etc.). Das aktuelle 2008er Modell werden wir im Oktober vorstellen. Das Top Modell von 2006, die Nakila, haben wir hier vorgestellt:

http://www.odoo.tv/Casio-Pro-Trek-Nakila.112.0.html

Wenn du eine günstige Alternative suchst, dann würde ich mal einen Blick auf die Techtrail Summit werfen. Technisch ist alles vorhanden, was man so braucht. Mit 150 Euro ist die Uhr darüber hinaus einigermaßen erschwinglich.

http://www.odoo.tv/Techtrail-Summit.246.0.html

Kommentar

• martin82
          Anfänger im Forum
          • 30.06.2008
          • 10
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Links. Interessant. Da scheint es ja doch ein paar Alternativen zu geben :-)

Kommentar

Lädt...
          X