Moleskine City-notebook!Alternative für Australienreise?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Williboyd
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 341
    • Privat

• Meine Reisen

Moleskine City-notebook!Alternative für Australienreise?

Hallo, liebes Forum

Ich bin gerade auf die Moleskine-Citynotebooks gestoßen.
    Hier ein link:
    http://www.moleskine.it/eng/_interni...alogo_city.htm

In meinen Augen ziemlich interessante Notizbücher. Ich hatte gedacht, dass ich sowas super für meine Australienreise gebrauchen könnte, da ich nächstes Jahr mehrere Monate in Form von Work and Travel in Australien rumreise möchte und sicher auch in die größeren Städte kommen werde.

Leider musste ich dann ernüchternd feststellen, dass es diese Notizbücher für keine einzige australische Stadt gibt.

Kennt ihr Alternativen?
    Hat jemand vielleicht gaaanz zufällig irgendwoher Infos, ob nicht nächstes Jahr neue zu mehreren Städten rauskommen?

Danke und Gruß
    Williboyd

• Baumwürger
    Gerne im Forum
    • 23.08.2008
    • 86
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Moleskine City-notebook!Alternative für Australienreise?

Die Moleskine-Notizbücher benutze ich, seit sie auf dem Markt sind. Eines davon hatte ich mir selber "erweitert": auf dünnes Papier gedruckt, was ich wollte. Dann in das Notizbuch geklebt. Für wenige Seiten extra - wie z.B. eine Karte der U-Bahn-Haltestellen - wäre dies praktikabel, aber nicht direkt eine Alternative zu den Citynotebooks.

Kommentar

• eigengott
      Erfahren
      • 31.07.2008
      • 150
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Williboyd Beitrag anzeigen
      Kennt ihr Alternativen?
      Einen PDA nehmen. Ein billiger, gebrauchter Palm reicht da schon. Dann die aktuellen Sachen aus dem Netz dort offline lagern (geht z.B. mit Plucker oder Mobipocket). Bei der Gelegenheit kann man sich auch gleich noch ein paar eBooks vom Projekt Gutenberg für langweilige Stunden 'draufladen.

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
        • 23.12.2003
        • 8565
        • Privat

• Meine Reisen

Als Palm würde ich dir den Z22 empfehlen. Oder gebraucht einen Zire 31 (ebay, bis 13.09. 10:47) oder besser einen Tungsten T5 (ebay, bis 11.09. 21:40). Am Besten wäre allerdings der T|X (ebay, bis 11.09. 14:26).

BTW: Ich hab mit den ebay-Angeboten nix zu tun, ich würde meine Palms auch nicht verkaufen

Weitere unverzichtbare Software:

Klick auf Bild öffnet Link zum Programm (Freeware)

Besser als jeder Armband-Kompass
        Zuletzt geändert von Mephisto; 10.09.2008, 19:46.

Kommentar

• lina
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 44441
          • Privat

• Meine Reisen

Na, der Centro ist aber auch nicht übel. Schön leicht, zwar ein relativ kleines Display, aber man hätt' dann schon ein Telefon dabei (längerfristig gedacht -- weil wenn man mit dem Palm mal angefangen hat, will man ihn nicht mehr hergeben )

PDFs gehen auch damit, es gibt einen speziellen Acrobat Reader für Palm. Und auf eine größere Speicherkarte gehen Wikipedia, für später mal ein Navi, und wenn man es gar nicht lassen kann, sogar Textverarbeitung, ..., ....)

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8565
            • Privat

• Meine Reisen

Sicher ist der Centro nicht übel, benutz ich ja auch, aber ich dachte rein an nen PDA

Kommentar

• lina
              Freak

Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 44441
              • Privat

• Meine Reisen

Klar, geht auch, aber handy + pda wiegt mehr als ein Centro -- macht mindestens 1 Tafel Schokolade aus

PS: Danke für den Link zum Sonnenkompass
              (Gibt's eigentlich schon einen Thread "Outdoor-Tuning für Palms"?)

Kommentar

• Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

• Meine Reisen

also falls du interessiert an einer PDA lösung bist habe ich hier noch ein Windows Mobile 6 gerät mit Tastatur und eingebautem Handy rumliegen. ne 2gb speicherkarte ebenfalls. Sieht nicht mehr besonders schick aus, kann mitlerweile aber mehr als die Palms und die tastatur ist auch nicht zu verachten.
                Meld dich mal per pn dann mach ich dir nen angebot und kann dir bilder schicken.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Mephisto

Lebt im Forum
                  • 23.12.2003
                  • 8565
                  • Privat

• Meine Reisen

Da fällt mir ein, der Centro ist sehr wasseranfällig... bissl Regen abbekommen und die Tastatur ging nicht mehr, dafür hat er ständig versucht Hot Syncs zu machen...

Windows mobile? Lass die Finger davon! Ist wie das Windows aufm PC....

Kommentar

• Williboyd
                    Erfahren
                    • 05.02.2008
                    • 341
                    • Privat

• Meine Reisen

Also an "Alternativen" hatte ich jetzt mehr so in der richtung Notizbücher/Städteplaner gedacht, die ähnlich aufgebaut sind.

PDA kommt nicht in Frage. Neben Ipod und Handy muss ich nicht noch mehr an elektrischen Kram mit mir rumschleppen. Ich bin jetzt kein Verneiner von solchen Geräten. Im Gegenteil, eigentlich mag ich sie, aber:

Außerdem hätte so ein teilweise selbstgeschriebenes Buch auch was von Errinerung und Andenken, was bei einem PDA nicht der Fall ist. Ich kann mir vorstellen, dass es ganz schön ist einige Zeit später nochmal in dieses Citynotebook reinzuschauen und festzustellen, was man so alles aufgeschrieben hat.

Kommentar

• Pfad-Finder
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 18.04.2008
                      • 12148
                      • Privat

• Meine Reisen

Diese City-Notebooks sind eine schnuckelige Idee. Aber für praktisch halte ich sie nicht: Stadtpläne und vor allem Liniennetzpläne veralten schneller als sie gedruckt werden. Und wahrscheinlich kriegst Du die dort abgedruckten Karten vor Ort sogar umsonst.
                      Kauf Dir lieber ein neutrales Notizbuch, und wenn Du unbedingt alles zusammenhalten willst, kleb' die Karten ein.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mich mit einem BVG-Buslinienplan von 2005 orientieren...schüttel.

Clairefontaine macht ganz ordentliche Notizhefte zu vernünftigen Preisen. Dank festem Einband und abgerundeten Ecken halten die auch über ein Jahr täglicher Benutzung aus, ohne nachher völlig zerkaut auszusehen.

Viele Grüße

Pfad-Finder
                      Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Lädt...
                      X