Taschenlampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MartinHI
    Erfahren
    • 30.11.2007
    • 122
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Taschenlampe

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
    Aha, und auf Grund welcher Information kommst Du zu dieser Entscheidung? CR123a gibt´s übrigens auch als Akkus (RCR123a). Zur L2D Q5: Das Licht, das meine Lampe emittiert, hat nen ausgeprägten Grünstich, der insbesondere im direkten Vergleich mit der P3D Q5 auffällt. Da wurden wohl unterschiedliche Farb-Bins der XR-E Q5 verbaut.
    Ich nehme an, Du benutzt dann aber die Zellen von AW, richtig? Mit den Trust- und Surefire Teilen hab' ich leider etwas Lehrgeld gezahlt.

Zur L2D: Das ist dann wirklich Pech. Die L2D Q5 meines Kollegen hat ziemlich exakt die gleiche Farbtemperatur wie meine P3D Q5, nur halt etwas weniger Lichtstrom, was sich aber nur geringfügig in der Lichtstärke bemerkbar macht.

Gruß, Martin.
    So würgte ich die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang.

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von MartinHI
      Ich nehme an, Du benutzt dann aber die Zellen von AW, richtig? Mit den Trust- und Surefire Teilen hab' ich leider etwas Lehrgeld gezahlt.
      Nein, hab noch keine Zellen von AW. Die Trust- und Ultrafire RCR123a sind für die P3D Q5 leider etwas zu lang und geben vermutlich auch deshalb so schnell den Geist auf. Bei mir sind bereits 2 Sätze im Eimer, aber ehrlich gesagt ist mir das bei einem Preis von 3 EUR/Satz ziemlich egal.

Hab mir jetzt 4 geschützte 18650er von Trust- bzw. Ultrafire geholt und bin gespannt, wie´s mit deren Langlebigkeit aussieht. Bis jetzt hab ich nichts Negatives zu vermelden. Berichten im CPF zufolge sollen die 18650er Ultra-/Trustfire von wirklich guter Qualität sein und Kapazitäts-mäßig die AW Zellen sogar übertreffen.

Auf lange Sicht gesehen, werden wohl die 18650er das Renner machen ...
      Möglich - was die reine Kapazität (gemessen in Wh) angeht, sind diese Akkus jedenfalls sehr beeindruckend (verglichen mit nem normalen AA Ni-MH Akku)

Gruß,
      Corton

Kommentar

• ForceDaBruce
        Anfänger im Forum
        • 18.06.2008
        • 37
        • Privat

• Meine Reisen

Erstmal ein Hallo an die Com,

da ich nicht extra nen neuen Tread aufmachen wollte poste ich einfach mal hier!
        Ich habe vor mir die LedLenser V2 Dimm & Dive von Zwei Brüder zu kaufen.
        Ich wollte einfach eine kleine, helle Lampe mit guter Leutkraft und Ausdauer!
        Auch das die wasserdicht ist, kann beim Trekking nie verkeht sein.

Hat jemand Erfahrung?

Danke schonmal!

Kommentar

Lädt...
        X