ALDI-Sued-Taschenmesser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lodjur
    Dauerbesucher
    • 04.08.2004
    • 771
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ALDI-Sued-Taschenmesser

Hmm, was ist daran unprofessionell da, wo es geht, Geld zu sparen? Hast du ein Problem damit mit einem solchen Billigteil gesehen zu werden? Mir geht die Meinung anderer bei solchen Dingen sowas von a. A. vorbei. Es geht dabei um mein Geld. Und Vergleichbar ist ein Taschenmesser wohl auch nicht mit einem Zelt. Für den Ausflug am WE ist das Alditeil sicher gut genug. 3 Wochen damit durch den Sarek ?? Da wird man sicher auf bekannt gute Qualität achten. Bei einem solch komplexen Teil kann man sicher nicht durch ein wenig schauen gleich sicher sein das es den Anforderungen gewachsen ist. Und bei so extremen Wetterbedingungen haben auch schon sog. gute Marken die Grätsche gemacht. Aber bitte, ein Taschenmesser das ich regelmässig nutze, da kann ich schon sehr schnell entscheiden ob das was taugt oder nicht. Das Ding fällt ja nicht aus heiterem Himmel plötzlich auseinander. Aber du bist nicht alleine. Es gibt sehr viele die meinen nur ein Markenname mit entsprechendem Preis macht selig. Tut mir leid, ich kann mein Geld auch anders anlegen. Noch ein Beispiel. Sorry Mod. ..etwas OT in Bezug auf Messer...Aldi Outdoorhose. Um die 12 Euro! Ich trage die 2 x die Woche beim Jagdbogentraining im Wald. Über umgestürzte Bäume klettern, hinknien, durch Bäche waten. Jede Woche ist das Teil in der Waschmaschine und das seit drei Jahren! Letzte Woche einen neuen Reissverschluss für 10 Euro einnähen lassen. Wenn ich die nicht zerreisse hält die noch zwei Jahre. Jetzt gib mir einen vernünftigen Grund 100 Euro oder mehr für eine Markenhose auszugeben die das, oh Wunder, auch aushält...Das lässt sich endlos weiterführen. Natürlich gibt es Dinge da geht billig nicht immer bzw. gar nicht . Bei Kanus z.B. ist billig auch leider meisstens Schrott. Aber das Ganze scheint sich eh zu einer Glaubensfrage zu entwickeln .
    CU Bernd
    Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• jackknife
      Alter Hase
      • 12.08.2002
      • 2590

• Meine Reisen

Lodjur, Du schießt bestimmt auch passend zu Deinem Aldimesser einen Bärentöter Glasfiberbogen, oder, der geht doch auch, damit kann man auch treffen, oder? Alles eine Sache des Stils!

Kommentar

• Lodjur
        Dauerbesucher
        • 04.08.2004
        • 771
        • Privat

• Meine Reisen

Hi jackknife, muss dich leider entäuschen. Bögen gehören auch zu den Sachen wo billigst meist leider auch nix taugt. Schiesse Oneida, Pearson und Martin. Und bei deiner Reaktion könnte man meinen das auch du zu den Markenfetischisten gehörst . Ich bin inzwischen alt genug und habe über 30 Jahre Erfahrung mit allerlei Outdoorzeugs und weiss! das nicht immer teuer und Markenware gleich gut ist. Es gibt genug dazwischen das sich sehr wohl lohnt. Einen Teil meiner Ausrüstung habe ich eh selber gebaut. Ich weiss was ich brauche und was es können muss. Aber wie schon geschrieben, da kratze ich wohl an einer Glaubensfrage. Ich will niemanden bekehren, aber man darf ja mal anmerken das es auch anders geht. oder? Es ist beileibe nicht so das ich permanent auf der Suche nach Billigstteilen bin. Aber wenn einem was auffällt und es gut ist, warum nicht.
        CU Bernd
        Nicht nur drüber reden,.... mach es!

Kommentar

• Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Nein, eine Glaubensfrage kann man zwar leicht draus machen, muss man aber nicht. Mir ist relativ egal was auf dem Messer draufsteht, allerdings lassen sich perfekte Passungen deutlich besser reinigen als eins mit Spalten und Ritzen, es ist somit grade auf Tour hygienischer; allerdings die die Standzeit bei einem hochwertigen Stahl um einiges länger als bei 0/8/15 Edelstahl; allerdings habe ich schon billige Messer abbrechen sehen, das ging damals gut, geht es bei der drei Wochen Sarek Tour in die Hand, ist das Problem groß; allerdings klappen sich billige Sicherungen auch mal ein, unter ungünstigen Bedingungen, wobei wir wieder bei der Verletzungsgefahr von billigem Werkzeug wären.
          Das spricht in meinen Augen einfach für zuverlässiges Werkzeug. Was im Alltag noch gehen mag ist wenn man nicht schnell Ersatz besorgen kann, oder schnell zum Arzt kann in meinen Augen fast schon fahrlässig.

Der Rest, der von Jackknive angesprochen wurde, dass ein schönes Messer eine Liebhaberei ist und eine Frage von Stil, wie guter Schmuck kommt dann noch dazu
          Wenn man das ganze wie ein Handwerk und nicht wie eine nette Freizeitbeschäftigung sieht verliert man schnell die Lust an schlechtem Werkzeug, das ist dann natürlich im Gegensatz zu der Verletzungsgefahr und Zuverlässigkeit subjektiv.
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Das jeder das nehmen sollte womit er glücklich wird ist auch klar. Aber man sollte im Kopf haben, dass ein gutes Messer nicht nur Spleen ist, sondern auch mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit bietet.
            Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

Lädt...
            X