NEUE Fenix P1D Premium Q5 mit 180 Lumen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr Cannondale
    Anfänger im Forum
    • 12.11.2007
    • 15

• Meine Reisen

NEUE Fenix P1D Premium Q5 mit 180 Lumen

Hat schon jemand die neue Fenix P1D Premium Q5 im Gebrauch, und sie mit anderen Fenix Modellen bezüglich der Lichtausbeute verglichen.
    Mich würde auch interressieren, ob sie mit 3,7 Volt li-ionen Akkus zu betreiben ist
    Danke für die Antworten!

• mobilman
    Anfänger im Forum
    • 17.02.2008
    • 15
    • Privat

• Meine Reisen

AW: NEUE Fenix P1D Premium Q5 mit 180 Lumen

Jupp, ich habe sie, sie hat am Schlüsselanhänger meine Lod ersetzt. Nutze sie aber nur mit Batterie. Vielleicht kann die Bernd Auler vom Flashlightshop deine Frage beantworten oder geh mal ins Messerforum. Dort gibt es einen Unterbereich Taschenlampen. Dort weiss mit Sicherheit jemand Antwort auf deine Frage zum Thema Akku-Betrieb.

Lichtausbeute (mit Batterie) ist identisch mit der L2D Q5. Absolut TOP!
    Bisschen (!) schwächer als die P3DQ5 (210lmn), aber top! Lampenkopf wird auch bei höchster Stufe nicht warm. Ich mag sie nicht mehr her geben!

Kommentar

• Isildur
      Dauerbesucher
      • 04.01.2006
      • 899
      • Privat

• Meine Reisen

Ja hab auch überlegt mir eine als Schlüsselanhänger zuzulegen, die ist dafür nicht so groß und klobig oder? Ich hab mal geschaut, die L0D ist ja auch nur etwas länger und dafür etwas dünner.

Kommentar

• mobilman
        Anfänger im Forum
        • 17.02.2008
        • 15
        • Privat

• Meine Reisen

Also, ich finde sie nicht zu groß. Meine ist schwarz, die meiner Freundin silber.
        Für den Schlüsselbund ist silber besser...sieht man die Kratzer nicht so - oder aber man sieht sie als das, was sie ist, als Gebrauchsgegenstand, dann stören auch Kratzer durch Schlüssel bei schwarz nicht.
        Ja, auch HAI III bekommt früher oder später Kratzer.

Wenn sie direkt im Fenix-Store holst, ist sie übrigens sehr preiswert, dann noch mit CPF-Code...nochmal n paar % billiger!
        Zuletzt geändert von mobilman; 09.04.2008, 23:28.

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Mr. Cannondale
          Mich würde auch interressieren, ob sie mit 3,7 Volt li-ionen Akkus zu betreiben ist
          Warum nicht? Falls Du die RCR123a bei Deal Extreme bestellt, würde ich sicherheitshalber ein paar Zellen als Reserve ordern - am besten gleich 10 Stück.

Langsam wird´s Lumen-technisch wieder mal Zeit für nen Schritt nach vorn - seit nem halben Jahr tut sich praktisch nix mehr, zumindest nix Relevantes. Man könnte fast meinen, die LED Hersteller hätten einen Waffenstillstand vereinbart. Sind Lampen auf Basis der SSC P7 die Zukunft oder was kommt als nächstes?

Kommentar

• Mr Cannondale
            Anfänger im Forum
            • 12.11.2007
            • 15

• Meine Reisen

P7 Lampen gibt es schon
            http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.12060

Kommentar

• Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8587

• Meine Reisen

Ist die MTE bisher die einzige SSC P7 Lampe oder gibt´s da schon mehr? Bei der 900 Lumen Angabe wär ich mehr als skeptisch (dazu bräuchte es 2,8A ), aber selbst die Hälfe wäre schon gigantisch. 2,8A, ob die Trustfire/Ultrafire 18650 das lange überleben? Ich glaub das Lämpchen hat nen eigenen Thread verdient. Machst Du ihn auf oder ich?

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Zu der Lampe gibt´s ja schon seit 6 Tagen nen CPF Thread.

Zitat von uluapoundr from Hawaii
                Bought my first Cree Q2 light a month ago, then a Q5 a few days later, a 4 cree light a couple weeks later, and just placed my order for the P7. Somebody stop me

Kommentar

Lädt...
                X