Messer Herbertz Homburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SlaX
    Erfahren
    • 22.01.2008
    • 107
    • Privat

• Meine Reisen

Messer Herbertz Homburg

Hallo Leute,

Ich wollte mal gerne wissen wie dieses Messer so ist. In vielen Beitrrägen laß ich wie gut Herbertz Messer sind.

Ich habe mir bei Mil-Tec das Kampfmesser Mil-Tec bestellt.

Die Bestellnummer ist 38520. Auf der Kopie von uns die wir sicherheitshalber immer machen steht sie auch so drauf.

Nun haben die Leute von ASMC uns die Bestellnummer 38250 verkauft

das "Messer Herbertz Homburg"

Nun zu meiner Frage:

Mein Vater sagt reclamieren aber ich weiß nicht weiter. Mil-Tec ist eine *bieeep* Frima höre ich immer und jetzt frage ich mich ob ich dieses Messer behalten soll ???

• Howie
    Dauerbesucher
    • 11.02.2007
    • 527
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Messer Herbertz Homburg

Was willst du jetzt hören ?

Beide Messer liegen unter 15 Euro.
    Was kann man für diesen Preis erwarten ? - Nichts.
    Es heißt aber wiederum nicht, daß man für wenig Geld nicht ein ordentliches Messer bekommt.
    Es kommt auf deinen Anspruch ans Messer an, welche Aufgaben es zu erfüllen hat, usw.
    In diesem Fall würde ich keines der Beiden nehmen, da gibt es weitaus bessere.
    Von der Optik solltest du dich auch nich blenden lassen, Zwechmäßigkeit und die Auswahl besserer Materialien stehen im Vordergrund.
    Gruß
    Klaus

Kommentar

• SlaX
      Erfahren
      • 22.01.2008
      • 107
      • Privat

• Meine Reisen

Auf das Aussehen achte ich auch nicht.
      Egal,

Ich behalte das Messer

Kommentar

• Shuya
        Fuchs
        • 26.12.2006
        • 1360

• Meine Reisen

Beide Messer werden dir nicht lange Freude bereiten.
        Ein 15 Euro Messer von Müll-Tec taugt nichts.
        Schneiden kann ich mich auch an einem Dosendeckel, viel davon entfernt ist die Klinge des Messers nicht.
        Versuch, sie in der Bucht schnell wieder los zu kriegen und kauf dir was besseres.

Grüße
        Micha
        EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• karlson
          Dauerbesucher
          • 22.10.2005
          • 869
          • Privat

• Meine Reisen

Tachchen,
          tausch das Messer um, die genannten Messer sind voll fürn Ar***. Sinnvoll wäre es mehr für ein vernünftiges Messer auszugeben, aber selbst für 15 € gibt es eine absolut wildnistaugliche Kombi:
          Mora Messer (rostend) ca. 7€ für´s Grobe

Hier mal meins in Aktion:

z.B. hier:
          http://cgi.ebay.de/Mora-of-Sweden-Er...QQcmdZViewItem

und dazu ein Opinel No.7 auch aus Carbonstahl für feinere Arbeiten, z.B. hier:
          http://cgi.ebay.de/Opinel-Messer-No-...713.m153.l1262

Beide Messer zusammen kosten incl. Versand auch nur 15€ - genausoviel wie diese Mülltec Gurke. Diese Kombi ist im Gegensatz dazu jedoch extrem brauchbar, verläßlich, vielseitig und belastbar. Eventuell solltest du dir noch eine leichte Klappsäge (z.B. von Fiskars) zulegen, dann hast du eine Werzeugkombi, die ca. 300 g wiegt und mit der du (fast) alles anstellen kannst was bei einem Wildnisaufenthalt notwendig ist. Auf einer Treckingtour wird auch nur das Opinel reichen, vorrausgesetzt du bist Optimist und gehst davon aus, das nix passiert...

P.s.: Ein Messer ohne Schleifmittel ist nix wert also besorg dir soetwas auch gleich....
          Zuletzt geändert von karlson; 16.02.2008, 23:39.
          Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

Lädt...
          X