Outdoor-Handy Sonim XP1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Argysh
    Erfahren
    • 05.02.2008
    • 212
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Outdoor-Handy Sonim XP1

Ein Kammerad von mir hat Vorgestern sein Sony Ericsson beim Automatik Sprung (400m) verloren, da es auf lautlos gestellt war haben sie es zwar nicht wieder gefunden aber anrufen kann man es noch... das nenne ich robust

Kommentar

• Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

• Meine Reisen

Heute gerade in der STF turist entdeckt: Samsung bringt mit dem M110 nächstens (März?) auch wieder ein Outdoortaugliches Telephon auf den Markt, in Schweden soll es etwas weniger als die Hälfte des Sonim kosten (1600 SEK gegen 3500 SEK).
      Mir reicht es bisher mein Ericsson T610 in eine Plastiktüte zu stecken...

Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

• Meine Reisen

Hatten wir schon hier, in diesem Thread.

Kommentar

• Freak
          Lebt im Forum
          • 02.05.2006
          • 5217
          • Privat

• Meine Reisen

Sonim kündigt den Nachfolger seines Handys XP1 an. Das XP3 ist nun nach IP-57 Norm (gegenüber IP-54 beim XP1) sowohl gegen Staubablagerung als auch gegen zeitweiliges Untertauchen in Wasser geschützt. Temperaturschwankungen von -20 bis +60 Grad Celsius stellen weiterhin kein Problem dar. Das extrem kratzfeste Display (128×160 Pixel) soll durch eine spezielle Beschichtung gut ablesbar sein.

Auf Schnickschnack wie Kamera oder Musik-Player wird verzichtet. Dafür kann man das Telefon extrem laut einstellen, wie man es sich bei einem Outdoorhandy eigentlich wünscht. Zudem sind die Tasten so ausgelegt, dass man sie auch gut mit Handschuhen bedienen kann.

Gesprächszeit (330 Minuten) sowie Stand-by-Zeit (220 Stunden) haben sich gegenüber dem Vorgängermodell auch nochmal leicht verbessert.

Leider ist noch kein Preis bekannt, man wird sich wohl am Vorgängermodell (bei Markteinführung ca. 220 Euro ohne Vertrag) orientieren. Das Sonim XP3 wird voraussichtlich im März 2009 auf den Markt kommen.

Kommentar

• mimose
            Erfahren
            • 28.11.2007
            • 204

• Meine Reisen

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
            Dafür kann man das Telefon extrem laut einstellen, wie man es sich bei einem Outdoorhandy eigentlich wünscht.
            Moin,

noch lauter als beim XP1?? Das ist ja jetzt schon dermaßen laut einstellbar, daß man denkt, der Feuermelder sei angesprungen. Auch die Freisprecheinrichtung ist sehr gut hörbar, weil richtig laut. Ideal auf Baustellen, für Gruppen oder Orte mit hoher Geräuschkulisse.

Mir reicht das XP1 völlig aus. Sieht halt nur nach einem neuen Design aus.
            Nach acht Monaten rauestem Baustellenalltag mit Nässe, Abstürzen und Staub gab´s bisher keinerlei Beanstandung.

Gruß
            Es gibt keine schlechte Kleidung,
            nur unpassendes Wetter.

www.europaferienwerk.de

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12105
              • Privat

• Meine Reisen

Ohne mich bisher genau damit beschäftigt zu haben, spielt neben langer Akkulaufzeit nicht auch das Gewicht eine Rolle ? Oder tut sich das nicht viel bei verschiedenen Modellen ?

Kommentar

Lädt...
              X