Verdammt, das Messer schaut intressant aus. Hat das wer? Wo krieg ich das? Der Preis ist imho voll in Ordnung.
Jedi-Ginsu-Knife
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Jo, hab ich hier rumliegen. Ist sauscharf direkt vom Hersteller, aber nachschleifen ist praktisch unmöglich wenns einmal stumpf ist.
Mac
-
-
Nö, im Gesetz steht was von nach vorn herausschnellender Klinge. Aber die Klinge bei dem Messer materialisiert sich ja praktisch überall gleichzeitig, das ist im Gesetz IMHO absolut nicht abgedeckt, sozusagen rechtsfreier Raum.
Mac
Kommentar
-
Laut Video materialisiert es sich aber nicht gleichmäßig über die gesamte Klingenlänge, sondern so nach und nach, dass der Eindruck entsteht, die Klinge würde aus dem Griff kommen. Erklär das mal einem Ordnungshüter. Das Messer würde auf alle Fälle primär sichergestellt werden, und du hast den Ärger. Immer sofort eine Quittung geben lassen!
Kommentar
-
Quittung ist da, kein Problem. Aber ich benutz es ja eh nicht mehr, weil inzwischen stumpf und wie gesagt nicht schärfbar. Praktisch ein Wegwerfartikel.
Mac
Kommentar
-
nachschleifen ist praktisch unmöglich wenns einmal stumpf ist.»Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss
Kommentar
-
Zitat von Wollsocke Beitrag anzeigendie Firma Pfizer hat blaue Pillen entwickelt die das Ding wieder richtig scharf machen und die Klingenstruktur sogar noch härtet
Mac
Kommentar
-
Was passiert eigentlich wenn ich mich mit dem Messer schneide?
Ist die Wunde dann sofort kauterisiert?
Gruss Markus"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Kommentar
-
-
Zitat von Markus K. Beitrag anzeigenWas passiert eigentlich wenn ich mich mit dem Messer schneide?
Ist die Wunde dann sofort kauterisiert?
Nö, kauterisiert nur ganz leicht. Es ist ein häufiger Irrglaube diese Art von Messer mit einem Laser zu vergleichen. Das ist etwas völlig anderes.
Zitat von Pico Beitrag anzeigenDas Messer fällt nicht unters Waffengesetz.
Taschenlampen sind ja auch erlaubt! :-)
Die "Klinge" leuchtet auch nicht so wie in dem Werbevideo, dass machen die nur damit man was sieht. Normalerweise sieht man die Klinge gar nicht. Ihr müsst nicht alles glauben, was in der Werbung gezeigt wird.
Mac
Kommentar
-
-
Ich dachte auch: endlich das praktische Allzweck-Tool - Lampe und Messer in einem. Kann man damit wenigstens auch Dosen öffnen?
Christine
Kommentar
-
Zitat von derMac Beitrag anzeigenJo, hab ich hier rumliegen. Ist sauscharf direkt vom Hersteller, aber nachschleifen ist praktisch unmöglich wenns einmal stumpf ist.
Mac
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
-
Ihr fallt ja wirklich auf jeden Mist rein !!!!!
Dabei weiß doch jeeeder, daß man bei diesen Lichtmessern alle 20 sec die Batterien wechseln muß.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Dann darfste nicht die vom Fidschi kaufen
dann weene keene Träne.
Kommentar
-
Zitat von Snuffy Beitrag anzeigenSoweit wird es nie kommen. "...but it's blade never gets dull". Es schneidet ja mit Licht, wie sie erklären, welches nicht stumpf werden kann.
@ Christine:
Büchsen aufschneiden geht schon, man sollte sie aber oben direkt unter dem Deckel quer durchschneiden. Innen am Rand lang schneiden ist schwierig, weil man sonst schnell die Dose weiter unten auch kaputt macht.
@sjausovaren
Meins war stumpf bevor die Baterie alle war. Oder war es stumpf weil sie alle war?
Jedenfalls kann man sie nicht wechseln.
Mac
Kommentar
-
Nur weil es auch mit Licht funktioniert heißt das ja nicht das es exakt wie ein Laser funktioniert.
Eigentlich erstaunlich das ein Mod solch ein OT Thread aufmacht.
dann weene keene Träne.
Kommentar
-
Zitat von Snuffy Beitrag anzeigenNur weil es auch mit Licht funktioniert heißt das ja nicht das es exakt wie ein Laser funktioniert.
Eigentlich erstaunlich das ein Mod solch ein OT Thread aufmacht.
Mac
Kommentar
-
Ey dat hamm die inna Werbung jesacht, dann ist ditte ooch so.
Jo alles onTopic nur im falschen Unterforum
dann weene keene Träne.
Kommentar
Kommentar