Hallo gibt es für die Petzl Tactikka XP Adapt auch noch weitere Tools für das Adapt System (z.B. Griff oder Fahrradclip) ?
@akonze: Petzl Adapt System Tools
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
Zitat von Poldi Beitrag anzeigenAlso auf der Petzl Homepage siehts nicht so aus.
Kommentar
-
das einzige interessante wäre der Klebeclip den man natürlich auch am fahrrad befestigen kann. Je nach rohrdurchmesser könnte man den dorthin kleben wo sonst normale fahrradlampen sitzen. Dazu ne Tikka XP und man hat ne ganz nette funzel.
für dritthersteller ist das system wohl nicht besonders interessant, da erstens zu wenig Zubehör besteht und zweitens petzl da bestimmt geld für haben wollen würde...φ macht auch mist.
Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!
Kommentar
-
Kennt den allgemein jemand eine Lampe mit dieser Funktion.
Meine Traumlampe:
Einfache Stabtaschenlampe, die sich schnell seitlich an eine Stirnband befestigen lässt.
Behelfen kann man sich hiermit
Kommentar
-
oder hiermit. passt gut zur maglite. wenn das dein traum ist, dann erfüll ihn dir für 3,45 .... gruß zahl."Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957
Kommentar
-
Dieses Trailite Kopfband hab ich hier. Einmal getestet nie wieder benutzt.
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
-
Zitat von Snuffy Beitrag anzeigenDieses Trailite Kopfband hab ich hier. Einmal getestet nie wieder benutzt.
Kommentar
-
Ich hab den "Jackstrap" rumliegen.
In meiner Vor-Stirnlampen-Zeit hab ich das Teil ziemlich häufig zusammen mit ner MiniMag AA genutzt.
Damit konnte ich verdammt viele Leute beeindrucken
Bin dann aber doch auf "echte" Stirnlampen umgestiegen: bequemer...
Die Lösung des Jackstrap mit den 2 Gummiringen zur Fixierung ist gar nicht sooo schlecht. Entweder parallel zum Stirnband, oder ca 45° nach unten (bezogen auf Stirnband) oder durch beide Ringe fädeln und nen Winkel dazwischen haben.
Die Gummischlaufen leiern auch nicht aus, halten die lampe immer einwandfrei fest.
chris
Kommentar
-
War vll ein wenig kurz die Antwort ;).
Finde es nicht besonders gut. Es hat keinen Riemen über den Kopf und rutscht somit recht leicht. Das Band dehnt sich quasi nicht, ein einfaches Gewebeband. Dadurch muss man es fest "anziehen" damit es gut sitzt(unnötiger Druck auf den Kopf, über kurz oder lang macht das bei mir Kopfschmerzen).
Die Lasche für die Lampe lässt sich nicht ändern und den vorgegebenen "Winkel" finde ich nicht optimal.
Dafür ist es billig.
SnuffyGibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.
Kommentar
Kommentar