Dealextreme.com und Kaidomain.com - Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Dealextreme.com und Kaidomain.com - Erfahrungen?

Hat da schon mal jemand was bestellt? Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen beiden Fernost Händlern?

Hab am 19.11. was bei Dealextreme bestellt, heutiger Status (4 Werktage später): "Ready for shipment shortly"

Also wirklich schnell sind die schon mal nicht. Liefern die überhaupt irgendwann? Oder sacken die nur das Geld ein?

• Rantanplan
    Erfahren
    • 29.04.2004
    • 172

• Meine Reisen

Ich hab bei Dealextreme schon recht viel bestellt, bei Kaidomain erst zwei Sachen, daher bezieh ich mich jetzt mal auf Dealextreme:

Der Laden ist seriös und hat auch einen ganz guten Kundenservice, falls denn mal was kaputt ist. Die Artikel sind größtenteils guter Qualität und haben teilweise ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, aber im Grunde kommt auch hier die altbekannte Regel "you get what you pay for" ins Spiel. Für $2 kann man teilweise nicht viel erwarten ... aber das ist hierzulande nicht anders, womöglich sogar noch schlechter. In allen Artikelpreisen ist der Versand als einfache Luftpost drin, bei Wert der Lieferung über einer bestimmten Grenze ($15??) wird als "registered airmail" versandt, d.h. mit Tracking-Nummer und die Auslieferung hier erfolgt überlicherweise als Übergabe-Einschreiben durch die Gelben.

Einer Sache muss man sich klar sein, wenn man bei Dealextreme, DX abgekürzt, bestellt: Es kann laaaaange dauern.

Der Laden arbeitet stark nach dem "just in time"-Prinzip, d.h. er hat nur wenige Sachen selbst auf Lager. Daher kann es manchmal einige Tage dauern, bis der Artikel verfügbar ist. Dann wird die Sache eingepackt etc., welches auch wieder ein, zwei Tage dauern kann. Dann wechselt der Status auf "shipped" und der unwissende Kunde freut sich ;) ... und wundert sich später, warum HongKong Post mit der Tracking-Nummer nichts anfangen kann. Leider - und das nervt mich an dem Laden - dauert es mitunter bis zu 1 Woche von "shipped" bis es tatsächlich HK per Flieger verlassen hat. Die Chancen sind gut, dass die Lieferung nach einer weiteren Woche endlich ankommt. Versauen kann dies dann noch der Zoll, der bei manchen Lieferungen mal locker ein bis anderthalb Wochen Bearbeitung einschiebt. Im absoluten Worstcase - bisher mir nur einmal passiert - muss man dann die Lieferung beim Zollamt abholen, was aber bei jeder Lieferung von ausserhalb der EU passieren kann. Bleibt man unter der Freigrenze von 22 Euro, muss man auch nix bezahlen. Falls man mal mehr bestellen möchte, ist es daher sinnvoll, dies auf mehrere Lieferungen aufzuteilen ;) ...

Also zusammengefasst: Man sollte für die Zeit von Bestellung bis Lieferung ca. 2-3 Wochen einplanen. Manchmal geht es schneller und der Artikel geht nach zwei Tagen raus, dann dauert es nur 10 Tage, aber nach hinten Richtung 3-4 Wochen ist auch noch Luft.

Verlorengegangen ist mir bisher noch keine Lieferung, einmal wurden ein paar "Cent-Artikel" vergessen und ein anderes Mal kam ein Akku defekt an. Nach Rücksprache mit DX wurde mir dann aber anstandslos ein neuer nachgeschickt. Momentan warte ich auf eine Lampe, die ich am 08.11. bestellt habe. Der Status ging von "packaged" zu processing und seitdem nix mehr. Im CPF hat einer den Laden treffenderweise als "DelayExtreme" bezeichnet ...

Kaidomain ist eigentlich fast das Gleiche wie DX, ähnlicher Laden, ähnliche Praktiken, vllt. etwas weniger guter Kundenservice wie man hört ...

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Rantanplan
      Versauen kann dies dann noch der Zoll, der bei manchen Lieferungen mal locker ein bis anderthalb Wochen Bearbeitung einschiebt. Im absoluten Worstcase - bisher mir nur einmal passiert - muss man dann die Lieferung beim Zollamt abholen, was aber bei jeder Lieferung von ausserhalb der EU passieren kann.
      Dieses Vergnügen hatte ich schon öfters, allerdings überwiegend bei Waren, bei denen der Absender keinen Wert angegeben hatte. Deklariert DX die Ware denn mit dem tatsächlichen Wert? Es soll ja Händler geben, die aus 150$ mal eben 15$ machen...

Momentan warte ich auf eine Lampe, die ich am 08.11. bestellt habe. Der Status ging von "packaged" zu processing und seitdem nix mehr.
      "Packaged" stand bei mir gestern, heute wie gesagt "Ready for shipment shortly". Was für ne Lampe hast Du denn bestellt? Die hier vielleicht? 18 EUR ist für ne Lampe mit ner Cree Q5 ja nicht gerade teuer.

Bleibt man unter der Freigrenze von 22 Euro, muss man auch nix bezahlen. Falls man mal mehr bestellen möchte, ist es daher sinnvoll, dies auf mehrere Lieferungen aufzuteilen ;) ...
      Hab ich mir im Nachhinein auch überlegt, aber na ja, jetzt ist es eben so, dass alles in eimem Paket kommt. Vielleicht hab ich ja Glück...

Leider - und das nervt mich an dem Laden - dauert es mitunter bis zu 1 Woche von "shipped" bis es tatsächlich HK per Flieger verlassen hat.
      Sicher, dass das nur an dem Shop liegt? Oder ist vielleicht Hongkong Post einfach nicht ganz so schnell?

Im CPF hat einer den Laden treffenderweise als "DelayExtreme" bezeichnet
      Oh je ... na ja, ich hab Zeit.

Der Laden ist seriös und hat auch einen ganz guten Kundenservice, falls denn mal was kaputt ist. [...] Verlorengegangen ist mir bisher noch keine Lieferung
      Na, das ist doch mal ein Wort.

THX für die Info.

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Es gibt Neuigkeiten:

Your order has been shipped from the fulfillment center. Delivery time is about 7 to 10 working days, as quoted by the post office (3 to 4 days for EMS Express). * Note that this delivery estimation is as provided by Hong Kong Post and like most post offices around the world delivery time for airmail packages is not guaranteed.
        *jubel*

Zitat von Rantanplan
        Dann wechselt der Status auf "shipped" und der unwissende Kunde freut sich ;) ... und wundert sich später, warum HongKong Post mit der Tracking-Nummer nichts anfangen kann.
        Stimmt!

Kommentar

• Rantanplan
          Erfahren
          • 29.04.2004
          • 172

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
          Dieses Vergnügen hatte ich schon öfters, allerdings überwiegend bei Waren, bei denen der Absender keinen Wert angegeben hatte. Deklariert DX die Ware denn mit dem tatsächlichen Wert? Es soll ja Händler geben, die aus 150$ mal eben 15$ machen...
          Die Zolldeklarierung besteht bei DX aus einem immer gleichen Stempel/Ausdruck, welcher 2 LED-Flashlights mit $10 oder $15 ausweist ...

"Packaged" stand bei mir gestern, heute wie gesagt "Ready for shipment shortly". Was für ne Lampe hast Du denn bestellt? Die hier vielleicht? 18 EUR ist für ne Lampe mit ner Cree Q5 ja nicht gerade teuer.
          Ja, die Preise sind größtenteils ganz ok ... keine Surefire-Qualität, aber meistens besser als Baumarkt-Niveau ;)
          Meine Bestellung ist jetzt auch endlich auf dem Weg ...

Es gibt Neuigkeiten:

*jubel*
          Hehe, meistens läuft es ja ganz gut ... man darf halt nicht seine Erfahrungen mit 24h Paketlaufzeiten im Inland projezieren , dann ist man auch weniger enttäuscht, "wenn´s mal wieder länger dauert".

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Rantanplan
            Die Zolldeklarierung besteht bei DX aus einem immer gleichen Stempel/Ausdruck, welcher 2 LED-Flashlights mit $10 oder $15 ausweist
            Nix anderes hab ich ja auch bestellt!

Zitat von Rantanplan
            Meine Bestellung ist jetzt auch endlich auf dem Weg ...
            Die hatte ich auch schon im Visier, da sie im Gegensatz zur Ultrafire offenbar elektronisch geregelt ist. Die 16 Helligkeitsstufen haben mich dann aber doch abgeschreckt.

Hehe, meistens läuft es ja ganz gut ...
            Es läuft sogar bestens. Mittlerweile weiß sogar schon die Post was von meiner Sendung:

Zitat von Hongkong Post
            Outward Registered Letter

Destination - Germany
            The item (RAxxxx18882HK) was posted on 24-Nov-2007 and is being processed for delivery to the addressee.
            Nicht zu fassen.

Bin ja echt mal gespannt, ob die geschützten Li Akkus (von Trustfire und Ultrafire) in die P3D passen und ob die Li Batterien für 58 Cent pro Stück was taugen. Der ortsansässige "Ich bin doch nicht blöd" Markt verlangt für so was 8 EUR.

Kommentar

• Corton
              Forumswachhund
              Lebt im Forum
              • 03.12.2002
              • 8587

• Meine Reisen

Update, mittlerweile steht da:

Zitat von Hongkong Post
              Outward Registered Letter

Destination - Germany

The item left Hong Kong for its destination on 27-Nov-2007
              Klingt ja an für sich schon mal nicht schlecht.

Welcher "Status" kommt als nächstes? Kann man der Sendungsverfolgung entnehmen, wann die Ware in D gelandet ist oder kommt da jetzt nix mehr?

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

Endlich, nach 1 Monat Warten ist die bestellte Ware jetzt eingetroffen.

Da die Sendung Hongkong bereits am 27.11. verlassen hat, dürfte wohl der dt. Zoll für die Verzögerung verantwortlich sein. Auf der Sendung klebt jedenfalls ein Aufkleber mit der Aufschrift "Selbstverzollung - Sendung ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben". Offenbar konnen die Mädels und Jungs vom Zoll mit dem Zeug, was ich bestellt hab,

2032 x 20 pcs Cell Batteries
                1x UltraFire 3.0V/3.6V CR123A Charger
                1x TrustFire All-in-One Charger (for 10430/10440/14500/16340/17670/18650/CR123A)
                2x TrustFire Protected 3.6V 880mAh 16340/CR123A Batteries (2-Pack)
                2x Ultrafire LC 16340 3.6V 1000mAh Protected CR123A Battery
                1x TrustFire Protected 3.7V 900mAh 14500 Lithium Battery (2-Pack)
                2x Flat to Round Power Plug Convertor
                2x WF CR123A 3.0V Primary Lithium Battery (5-Pack)
                nicht wirklich was anfangen.

Deklarierter Wert: 35 HKD (= 3 EUR)

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Dealextreme.com und Kaidomain.com - Erfahrungen?

*push*
                  Gibts in der Zwischenzeit schon weitere Erfahrungen zu diesen Shops? Hat jemand vielleicht auch noch mehr Informationen zur "Organisation" dahinter, auf der Webseite findet sich ja irgendwie nix.

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                    • 15.07.2003
                    • 3708
                    • Privat

• Meine Reisen

Dahinter steckt Homeland Security. Checken somit wer was im Ausland kauft und denkt somit "sicher" zu sein.
                    Was soll das für eine Organisation sein ?? -Eine die Gewinn machen will, vll.

Hab bisher 8 Bestellungen getätigt. Soweit alles i.O.

Snuffy
                    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                    dann weene keene Träne.
                    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                    und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Gast-Avatar

Mann Oli, jetz bleib halt mal locker.
                      Mit Organisation meinte ich "Gesellschaftsform". Mich verwundert halt, dass man auf den Webseiten da im Grunde keine Informationen ("Impressum") findet, aber vielleicht ist das auch nur eine komische Angewohnheit unserer Geschäftswelt

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
                        • 15.07.2003
                        • 3708
                        • Privat

• Meine Reisen

Impressumspflicht gibts halt nur in Dtl ;).

Fand deine Frage komisch, gabs somit auch ne komische Antwort :P.

Würde es denn was ändern wenn du den Betreiber kennst?

Snuffy
                        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
                        dann weene keene Träne.
                        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
                        und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• Gast-Avatar

Naja, ich fänds schon beruhigender wenn da ein bisschen was zur Firma steht. Aber so wie's aussieht muss man wohl damit leben.

Kommentar

• Jochen87
                            Dauerbesucher
                            • 20.07.2006
                            • 658
                            • Privat

• Meine Reisen

bei mir sind auch etliche bestellungen immer angekommen..

Kommentar

• freaken4711
                              Neu im Forum
                              • 30.06.2008
                              • 6
                              • Privat

• Meine Reisen

war bei mir genau so... angekommen ists immer aber zeitweise hats echt relativ lang gedauert

Kommentar

• KuchenKabel
                                Fuchs
                                • 30.01.2006
                                • 2032
                                • Privat

• Meine Reisen

Hab grad was bei dealextreme bestellt. Bin gespannt wann es hier ist.
                                ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

Kommentar

• Jochen87
                                  Dauerbesucher
                                  • 20.07.2006
                                  • 658
                                  • Privat

• Meine Reisen

entweder 10tage oder 3 wochen.

Kommentar

Lädt...
                                  X