@Lampenfreaks: Erfahrungen CREE P4 LED?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

@Lampenfreaks: Erfahrungen CREE P4 LED?

Hi,

bin gerade schwer am überlegen mir eine WF-05-GR Wildfinder Funzel zu bestellen.
    Kenne dies kleine Birnchen da drinnen aber so gar nicht. Schon mal jemand in der Hand gehabt? (Und auch angemacht)

Danke
    Gruß
    Klaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

Willst du nun was über die Lampe oder die Cree LED wissen?
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Schon mal die Suchfunktion ("Cree XR-E", "Fenix" o.ä.) bemüht? Klick

Die Cree XR-E P4 ist gut, aber mittlerweile nicht mehr der allerletzte Schrei (das war sie Anfang des Jahres), das ist mittlerweile die XR-E Q5. Fragt sich nur wie lange noch, R2 ist schon im Anmarsch.

Kommentar

• derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

• Meine Reisen

Da ich annahm, dass die Wahrscheinlichkeit, das jemand etwas über die LED sagen kann höher ist, (interessante Satzstellung das) habe ich nach der LED gefragt.
        Aber Erfahrungsberichte über die Lampe sind selbstverständlich sehr gerne genommen. Natürlich auch Gegenargumente bzw. -vorschläge.

Bereich: Wildbeobachtung und Einsatz als normale Taschenlampe.

Gruß
        KLaus

@Corton: sicher habe ich im Netz gesucht und gefunden. Unparteiische Kommentare sind mit aber meist lieber.
        Wenn ich unbedingt immer das aktuellste haben möchte, muss ich entweder immer neu kaufen oder komme nie dazu, weil ja gerade wieder was neues auf den Markt geworfen wird. Habe mir vor einigen Wochen ein neues Notebook gekauft, es ist bald soweit das wohl ein neues her muss.
        Ne, ne, gucken, was macht gerade Sinn bzw. ist gut, und dann her damit. Wenn dann doch bei einem neuen Produkt eine starke Verbesserung kommt entweder mit dem alten leben oder das alte in den Schrank und neu bestellen. Dann müsste das Produkt aber min. doppelt so gut sein, wie das, was ich gerade im gebrauch habe.
        Zuletzt geändert von derklaus; 16.11.2007, 12:00. Grund: Hinzugefügt
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Ne Cree P4 LED gibt´s strenggenommen gar nicht, P4 ist ja lediglich ne Selektionsklasse. Was die unterschiedlichen Bins der XR-E leisten, siehst Du hier:

Quelle: ledsmagazine.com

Ein paar andere Lampen mit Cree LEDs findest Du hier.

Thema Erfahrung: Hab seit Februar ne Lampe mit ner XR-E P4 LED und hatte sie in den letzten Monaten regelmäßig im Einsatz. Hatte bis jetzt nie irgendwelche Probleme, Lichtverteilung kannst Du den Vergleichsbildern in den Fenix Threads entnehmen. War von der Lampe sehr angetan, bis vor ein paar Tagen die neuen Versionen mit der XR-E Q5 eingetrudelt sind - die sind nochmals deutlich heller. Ob das für Dich jetzt unbedingt ne Rolle spielt, ist wieder ne andere Frage.

200 EUR für die Wolf Eyes ist ja ne ordentliche Ansage.

Kommentar

• derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

• Meine Reisen

Nu ja, ich krieg die Dinger schon ein bisschen preiswerter, aber wenn ich mir deine Tabelle so anschaue . . .

Gruß
            Klaus, der wohl noch ein bisschen weiterschaut
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround

Kommentar

Lädt...
            X