Wakonda- Messer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hier ein Vorschlag von mir:

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...kat=Multitools

    1999 hatte ich mir bei Globetrotter eine ähnliche Minizange von einer amerikanischen Firma gekauft. Aufgeklappt !!! paßt sie in das Victorinox-Survival-Lederetui (--> nach eigenen Bedürfnissen umgerüstet), wiegt nur ein paar Gramm, öffnet festsitzende Schrauben, schneidet Draht, etc. und ersetzt mein GERBER Multipliertool. Ansonsten benutze ich noch ein Schweizer Offiziermesser mit arretierbarer Klinge, Säge, Dosenöffner, Kapselheber, Korkenzieher, Ahle, Minischraubendreher (Brillenträger lernen ihn zu schätzen), Zahnstocher (auch nicht verkehrt) und Pinzette (Zeckenkiller).

    Für Grobarbeiten wie Feuerholz machen + bearbeiten, Holzbauten, Taue schneiden, Zwiebeln schälen, Brot schneiden + schmieren, Grillgut bearbeiten + umdrehen, und...und...und... hat und wird mir auch in Zukunft mein GERBER BMF gute Dienste leisten.
    Mit meiner zusätzlichen Befestigungsmöglichkeit, läßt es auch mit Rucksack + geschlossenem Hüftgurt am Gürtel tragen.

    Somit bekenne ich mich mit JA zur Glaubensfrage.


    Beste Grüße an alle Gläubigen und Ungläubigen - Hauptsache die Säbel und Säbelchen sind scharf.

    Sawyer
    Gruß Sawyer

    As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

    Kommentar


    • Balu
      Erfahren
      • 27.11.2001
      • 373

      • Meine Reisen

      #22
      Hi Sawyer,

      Leatherman muß man nicht dabei haben, kann man aber. Die Mini-Tools finde ich nicht gerade eine Alternative. Ich habe das M4 Sebertool an meinem Schlüsselbund hängen. Für wirkliche Kleinigkeiten ok, sonst nicht wirklich tauglich.

      Ich finde das Leatherman einfach praktischer als ein Schweizermesser. Ist aber alles eine Frage der persönlichen Vorlieben.

      Gruß

      Balu

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6193
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        @ Balu.

        Hi. Genau meine Rede. Ist wie mit großen Messern :wink:

        Im Übrigen: Das Sebertool ist genau das Teil, das ich meine. Bis jetzt hat´s immer gelangt.

        Auf Tagestouren oder beim Paddeln hab´ ich dann auch noch ein Gerber-Tool dabei.

        Auf www.engelbert-strauss.de gibt´s sehr günstige Leatherman-Tools
        Das ist ein Versand für Arbeitsbekleidung, aber eine Menge Klamotten und Schuhe eignen sich ideal auch für outdoor-Freizeit.

        Gruß nach Halle,

        Sawyer
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Atron
          Erfahren
          • 17.02.2003
          • 257

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Sawyer
          Auf www.engelbert-strauss.de gibt´s sehr günstige Leatherman-Tools
          Das ist ein Versand für Arbeitsbekleidung, aber eine Menge Klamotten und Schuhe eignen sich ideal auch für outdoor-Freizeit.
          Nur leider für Leute ohne Gewerbeschein (oder ohne sehr kulate Firma) unerreichbar...

          Aus den AGB's:
          ...
          1. Gewerbliche Verwendung der Waren
          Die Produkte von engelbert strauss sind speziell für Profis gemacht. Mit Ihrer Bestellung verpflichten Sie sich, daß Sie die Waren dieser Internetseite ausschließlich zur Verwendung in Ihrer selbständigen, beruflichen, gewerblichen bzw. behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit ordern.
          ...

          Atron, der gottseidank einen Gewebeschein hat
          inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

          Kommentar


          • Sawyer
            Lebt im Forum
            • 26.04.2003
            • 6193
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25


            Habe ich auch gelesen und einfach mal den Katalog bestellt mit der Angabe, daß ich ganz normaler Angestellter bin. Nach einem Gewerbeschein wird nicht gefragt.

            Der Katalog ist gestern bei mir eingetroffen und nächste Woche werde ich ganz normal bestellen. Bei einem Firmeninhaber habe ich nachgefragt und er kann sich auch nicht daran erinnern, daß er irgendwann einmal eine Kopie seines Gewerbescheins hinschicken mußte.

            Aber ok, nächste Woche sammle ich dann meine Erfahrung und werde sie dann kundtun.

            Gruß Sawyer
            Gruß Sawyer

            As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

            Kommentar


            • Leonardo75
              Gerne im Forum
              • 26.11.2002
              • 59
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Loki
              *lol*

              @ Bounty: Der einleitende Text zum Thema Messer auf der Seite http://www.abenteuer-outdoor.de ist eine 1:1-Kopie aus dem Buch "Fahrten, Ferne, Abenteuer". Weiß nicht genau, wann das Buch rauskam, ist aber schon eine Ewigkeit her. Keine Ahnung ob das noch erhältlich ist, auch den Autor weiß ich nicht mehr, da mein Exemplar vor Jahren abhanden kam. Soweit ich mich erinnere, was das ein recht brauchbares Werk, leicht verständlich da für Jugendliche geschrieben, da setehen durchaus noch mehr brauchbare Sachen drin.
              Das Buch ist leider nicht mehr im Handel, aber wird bestimmt wieder mal aufgelegt:
              Fahrten, Ferne, Abenteuer

              Gruß Leo.
              Leos Messerschärfseite, jetzt auch mit Schärf-FAQ
              www.messer-machen.de/faq.htm

              Kommentar

              Lädt...
              X