Stirnlampe Petzl Tikka XP, Erfahrungen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Also... der batteriestandsanzeiger fängt erst nach ein paar minuten leuchtdauer der lampe an zu arbeiten. Meistens gibts dann ein kurzes flimmern der lampe - dann ist grad der batterieanzeiger angesprungen.
    Der anzeiger zeigt grün gelb oder rot an, je nachdem wieviel leuchtdauer noch verbleibt.
    Genau weiß ich nicht welche prozentzahl zu welcher farbe passt, aber ich glaub es ist so:
    grün über 40%
    gelb ab 40%
    rot ab 20%

    in der betriebsanleitung stehen die genauen zahlen. wichtig ist eigentlich nur, das gelb noch für ne wochenendstour reicht und bei rot ist auch nicht sofort zappenduster, sondern man hat noch ne ganze weile zeit.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

    Kommentar


    • Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Also... der batteriestandsanzeiger fängt erst nach ein paar minuten leuchtdauer der lampe an zu arbeiten. Meistens gibts dann ein kurzes flimmern der lampe - dann ist grad der batterieanzeiger angesprungen.
      Der anzeiger zeigt grün gelb oder rot an, je nachdem wieviel leuchtdauer noch verbleibt.
      Genau weiß ich nicht welche prozentzahl zu welcher farbe passt, aber ich glaub es ist so:
      grün über 40%
      gelb ab 40%
      rot ab 20%

      in der betriebsanleitung stehen die genauen zahlen. wichtig ist eigentlich nur, das gelb noch für ne wochenendstour reicht und bei rot ist auch nicht sofort zappenduster, sondern man hat noch ne ganze weile zeit.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

      Kommentar


      • Andi007
        Gerne im Forum
        • 29.11.2005
        • 79

        • Meine Reisen

        #43
        Danke dass ihr das Thema nochmal ausgegraben habt...
        hatte den letzten Beitrag von 2006 schon ganz vergessen...


        @Shorty: Nee hab doch garnix gegen die Frage!
        Finds sogar besser so...aber der letzte Beitrag aus 2006 ist einfach geil!

        Auseredem wurde sie in der Outdoor(01/06) (Fachzeitschrift) mit der Note sehr gut ausgezeichnet
        Plaaastikball

        Kommentar


        • Andi007
          Gerne im Forum
          • 29.11.2005
          • 79

          • Meine Reisen

          #44
          Danke dass ihr das Thema nochmal ausgegraben habt...
          hatte den letzten Beitrag von 2006 schon ganz vergessen...


          @Shorty: Nee hab doch garnix gegen die Frage!
          Finds sogar besser so...aber der letzte Beitrag aus 2006 ist einfach geil!

          Auseredem wurde sie in der Outdoor(01/06) (Fachzeitschrift) mit der Note sehr gut ausgezeichnet
          Plaaastikball

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            ein wirklich schlauer kommentar. Und wenn er einen neuen thread eröffnet hätte ´, hättest du wahrscheinlich mit genausowenig sachlicher inforation auf die suchfunktion verwiesen. Das ist echt dämlich.
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              ein wirklich schlauer kommentar. Und wenn er einen neuen thread eröffnet hätte ´, hättest du wahrscheinlich mit genausowenig sachlicher inforation auf die suchfunktion verwiesen. Das ist echt dämlich.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

              Kommentar

              Lädt...
              X