Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Fitness Trecker / eine Outdooruhr zulegen.
Die Uhr soll als Fitnesstracker dienen aber auch für jeglichen Sport (Joggen, Schwimmen, Wandern usw.)
Nach einiger Recherche fiel die Wahl im groben auf Garmin. Die Fenix soll ganz gut sein.
Da ich dünne Handgelenke habe, käme nur die Fenix 5 oder die Fenix 5 plus in Betracht. Oder die Forerunner 935 (die mir auch empfohlen wurde).
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Die Fenix scheint mir einen stabileren Eindruck zu machen und gefällt mir optisch etwas besser. Die Forerunner ist natürlich leichter und bietet eigentlich das gleiche wie die Fenix 5.
Das neue Fenix 5 plus Modell hat natürlich die Karten und Musik, was ich sehr gut finde. Allerdings preislich mehr als 300€ teurer als die Fenix 5.
Ich weiß nicht, ob sich das Geld für das Plus-Modell lohnt. Ich weiß nicht, ob ich mich sonst ärgern würde das nicht zu haben. Falls das ganze natürlich nur eine Spielerei ist, bräuchte man das ja nicht unbedingt.
Oder sollte man doch zur Forerunner greifen, die aber mehr nach Plastik wirkt?
Oder empfehlt ihr vielleicht eine ganz andere Outdooruhr?
Was sollte die Uhr haben:
- GPS
- Displayschutz separat bzw. Saphir
- Pulsmessung
- sehr gute Akkulaufzeit
- wenn die Uhr rund ist, wäre schon geil, aber geht auch anders
- Musiksteuerung (ich möchte Titel weiter drücken und play/Pause
- Anrufer sollten angezeigt werden und ich möchte auch mittels Uhr annehmen wenn möglich. Telefonieren dann mittels Bluetoothkopfhörer
Ich höre auch immer wieder was von Suunto...
Vielen Dank im Voraus,
Manuel
ich möchte mir gerne einen Fitness Trecker / eine Outdooruhr zulegen.
Die Uhr soll als Fitnesstracker dienen aber auch für jeglichen Sport (Joggen, Schwimmen, Wandern usw.)
Nach einiger Recherche fiel die Wahl im groben auf Garmin. Die Fenix soll ganz gut sein.
Da ich dünne Handgelenke habe, käme nur die Fenix 5 oder die Fenix 5 plus in Betracht. Oder die Forerunner 935 (die mir auch empfohlen wurde).
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden.
Die Fenix scheint mir einen stabileren Eindruck zu machen und gefällt mir optisch etwas besser. Die Forerunner ist natürlich leichter und bietet eigentlich das gleiche wie die Fenix 5.
Das neue Fenix 5 plus Modell hat natürlich die Karten und Musik, was ich sehr gut finde. Allerdings preislich mehr als 300€ teurer als die Fenix 5.
Ich weiß nicht, ob sich das Geld für das Plus-Modell lohnt. Ich weiß nicht, ob ich mich sonst ärgern würde das nicht zu haben. Falls das ganze natürlich nur eine Spielerei ist, bräuchte man das ja nicht unbedingt.
Oder sollte man doch zur Forerunner greifen, die aber mehr nach Plastik wirkt?
Oder empfehlt ihr vielleicht eine ganz andere Outdooruhr?
Was sollte die Uhr haben:
- GPS
- Displayschutz separat bzw. Saphir
- Pulsmessung
- sehr gute Akkulaufzeit
- wenn die Uhr rund ist, wäre schon geil, aber geht auch anders
- Musiksteuerung (ich möchte Titel weiter drücken und play/Pause
- Anrufer sollten angezeigt werden und ich möchte auch mittels Uhr annehmen wenn möglich. Telefonieren dann mittels Bluetoothkopfhörer
Ich höre auch immer wieder was von Suunto...
Vielen Dank im Voraus,
Manuel

Kommentar