Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hui, das liegt aber ganz schön weit im Norden. Das sind ja 9h von hier. *g* Willst Du nicht kommen? Hier gibt es leckere Schwarzwaldforellen wie im Bilderbuch!
ich war im sommer kurz im schwarzwald. vielleicht bin ich im herbst nocheinmal da. werde sehen, wie ich hier über die runden komme.
soweit ch weiß, gibt es bei euch aber nicht sooo viele barsche aber ich kann ja welche mitbringen ;)
Bei uns gibt es Barsche en masse (wenn sie Egli heißen). *g* Egli hat so nen Rückenkamm und ist nicht besonders groß. Fängt man mit nem Spinner glaube ich... *grübel*
freiburg, waldshut, elmeneck. das letztere wird dir sicher nichts sagen
also den begriff egli kenne ich nicht und hatte ihn auch nie irgendwie gelesen oder gesehen, aber ist gut, dann werde ich mal nen kumpel demnächst fragen, ob er lust hat mit mir egli fischen zu gehen =) der wird sicher gucken, thx *gg*
Name: Egli oder Barsch
Lateinischer Name: Perca fluviatilis L.
jepp, ist ein barsch, hatte es aber trotzdem noch net gehört... wohl nicht in unserem norddeutschen sprachgebrauch zu finden
elmeneck liegt etwa 10 - 15 min von waldshut entfernt. da haben wir früher (das letzte mal vor 7 jahren) ferien auf dem bauernhof gemacht war immer sehr gut da *gg*
Hab keinen Leatherman, in die Alpen (oder in die Nähe davon, genauer München) fahr ich erst am Donnerstag, Angeln war ich auch noch nicht, hmmmmm, bleibt nicht viel übrig
Kommentar