Gregory Stout 75

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mezzo
    Anfänger im Forum
    • 07.11.2011
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gregory Stout 75

    Hallo Leute,

    Wie der Titel schon sagt, wer hat oder kennt den Gregory Stout 75 und kann was zu dem Rucksack sagen.

    Sind die vielen Taschen groß genug für Equipment, oder machen sie alles eher unübersichtlich?

    Macht das fehlende separate Schlafsackfach was aus?

    Würde mich sehr über Erfahrungen bei 1-2 wöchigen Wanderungen mit Zelt, essen etc. freuen.

    Gruß

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gregory Stout 75

    Ich habe einiges zu dem Stout in dem Thread Duell der 45er - Gregory Rucksäcke Stout, Savant und Contour im Vergleich geschrieben, auch wenn das NUR der 45er ist und nicht der 75.


    Im letzten Jahr habe ich den Stout 75 mehrfach aufgehabt und auch länger getestet. Eigentlich kein schlechter Rucksack und ein Teil Deiner Fragen ist sowieso eher persönliche Philosophie, z. B. Schlafsackfach JA oder NEIN. Was man IMHO halt merkt, dass das der größte der Stout-Reihe, der Baltoro dagegen richtig heimisch in der Größe ist. Die angegeben 25kg Zuladung halte ich für den Stout sehr optimistisch, hingegen beim Baltoro für sehr realistisch.

    Es ist halt die Frage, wie sehr wirst Du die 75l ausschöpfen und auch mit was? Sprich nicht nur, wie viel kommt rein, sondern noch mehr, wie schwer wird es.

    Ich habe mich damals für den Baltoro in 75l entschieden, das Tragesystem inkl. der beweglichen Aufhängung von Schultergurten und Hüftgurten bietet da deutlich mehr, aber klar auch, der Baltoro ist ein gutes Stück schwerer.


    Schade, dass die komische neue Gregroy-Webseite keinen Vergleich mehr zulässt und auch viele Informationen noch fehlen.
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • Mezzo
      Anfänger im Forum
      • 07.11.2011
      • 16
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gregory Stout 75

      Beladen würde er vorerst mit ca 17-18 kg werden.

      Könnte ihn halt gebraucht für 100€ bekommen, da schon auch andere Ausrüstung gekauft worden ist, kann und will ich nicht nochmal 200 oder mehr € für einen Rucksack ausgeben.

      Habe mal mein Zeug in einen deuter 60+10 gepackt und der ist schon richtig voll, deshalb dachte ich an 75 Liter

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gregory Stout 75

        Abend. Halbzeitpause.

        Ich halte ihn auch beding geeignet für Schwerlasten. Hatte ihn mal etwas länger aus Neugier im Laden mit 15kg auf. Da fand ich den Exped Thunder deutlich besser von der Lastenübertragung. Mir war auch alles zu fett gepolstert. Aber der Rucksack muss ja in erster Linie Dir passen. Kauf aus Not ist immer etwas zwiespältig. Noch was: wenn Du mit einem 75l Rucksack Platzprobleme (ohne Nahrung) für 1-2 Wochen hast, sollte mal die Ausrüstung analysiert werden.

        Kommentar


        • Mezzo
          Anfänger im Forum
          • 07.11.2011
          • 16
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gregory Stout 75

          Da war Nahrung schon mit eingerechnet.

          Für um die 100€ gibt's aber in der Größe halt nix gescheites oder?

          Deshalb gebrauchtkauf.

          Kommentar


          • HaegarHH

            Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gregory Stout 75

            Wenn er passt und Du Dir sehr bewusst, wird, dass die Grenze <<20kg ist …dann kauf ihn, 100,- ist sicher ein gutes Angebot, neu ist das günstigste 169,- bei campz.de

            Nur ohne Ausprobieren kaufen ohne Rückgabe, könnte u. U. zu einem netten Angebot hier unter Biete führen.
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

            Kommentar

            Lädt...
            X