Wanderrucksack für Teenager

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ensteff
    Anfänger im Forum
    • 12.07.2010
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderrucksack für Teenager

Hallo,

nach unserer diesjährigen Fjelltur haben wir entschieden: Die Jungs brauchen richtige Rucksäcke.

Sohn II (jetzt sieben Jahre) hat zum Geburtstag einen 15-Liter-Rucksack bekommen. Passt super, und mehr kann er eh noch nicht tragen.

Sohn I (elf Jahre) soll zu Weihnachten einen Wanderrucksack bekommen, so 30-40 Liter dachten wir. Dummerweise ist er mit 1,50m Größe aus den Wanderrucksäcken für Jugendliche schon fast rausgewachsen, hier einfach mal ein Beispiel, Bergans Birkebeiner Jr.

Was ist Euer Tipp?

Steffen

• Orycteropus
    Erfahren
    • 27.12.2012
    • 180
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wanderrucksack für Teenager

Die Auswahl ist da leider nicht so groß für Rucksäcke, die auch einen guten Hüftgurt haben. Wir haben dann eher nach einem Frauenmodell geschaut mit einem großen Verstellbereich für die Schultergurte. Wurde dann ein Lowe Alpine Modell Airzone irgendwas.
    Aber ums ausprobieren im Laden und einer vernünftigen Beratung kommt man fast nicht rum.

Kommentar

• morit.z
      Dauerbesucher
      • 16.03.2009
      • 644
      • Privat

• Meine Reisen

Habe leider selber keine Erfahrungen damit, aber theoretisch dürfte ein 'mitwachsender' Rucksack vom Alter dann ja genau passen (zumindest wenn er passt und das System hält was es verspricht): http://www.bachpacks.com/de/home/pro...ne/adjust.html

Dann wärt ihr zumindest nicht in zwei, drei jahren gleich wieder auf der Suche wenn der nächste Wachstumsschub kommt
      Bilder.

Kommentar

• mitreisender
        Lebt im Forum
        • 10.05.2014
        • 5344
        • Privat

• Meine Reisen

Hatte den selben Gedanken wie morit.z

Exped Lightning käme mir in den Sinn. Voll verstellbarer Hüftgurt.45l und 60l und Herren und Damenmodell.

Super Sache.

Kommentar

Lädt...
        X