Alternativer Hüftgurt vom Bergans Alpinist 130L oder wo ändern lassen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Death666
    Gerne im Forum
    • 10.08.2012
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alternativer Hüftgurt vom Bergans Alpinist 130L oder wo ändern lassen ?

    Ich hab mir vor 2 Jahren nach einigen Besuchen im Outdoorshop letztendlich einen Bergans Alpinist Escape (Militär Version) bestellt welcher wirklich super passte (besonders der Hüftgurt ) aber leider einige Features nicht hatte und daher zurück ging.

    Jetzt hab ich mir diese Woche den Bergans Alpinist Large 130L gekauft aber wenn ich bei dem den Hüftgurt so anziehe das er perfekt sitzt hab ich jeweils vom Ende des Hüftgurtflügels zur mittleren Schnalle nur 1cm Platz. Zwar ausreichend aber da man auf Tour ja eher abnimmt hab ich die Befürchtung das ich ihn dann nicht mehr fest genug bekomme.

    Daher frag ich mal ob noch jemand ne Bezugsadresse hat wo ich den Alpinist Escape neu kaufen kann oder ob es auch Änderungsfirmen gibt die die Hüftflügel ein wenig kürzen können.

    Vielleicht hat ja jemand hier damit Erfahrungen.

    Zuletzt geändert von Death666; 21.07.2015, 01:26.

  • lanzelot72
    Erfahren
    • 17.12.2013
    • 315
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternativer Hüftgurt vom Bergans Alpinist 130L oder wo ändern lassen ?

    Bin mir bei Deinem Modell nicht sicher, aber gibt es einen bestimmten Grund dafür, daß die Schnalle zwischen den Flossen liegen muß und nicht darauf liegen darf ?

    Wie auch immer - die Flossen zu kürzen ist eigentlich kein Problem, das kann im Prinzip jeder gute Schuster machen.

    Griaßle !
    Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
    http://hikker.eu

    Kommentar


    • slowlyhiker
      Erfahren
      • 29.05.2006
      • 170

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternativer Hüftgurt vom Bergans Alpinist 130L oder wo ändern lassen ?

      Den Bergans Alpinist gibt es in drei Größen (100l, 110l und 130l). Einfach den Hüftgurt eines kleineren Modells mal testen bzw. im Vorfeld beim Deutschlandvertrieb anfragen, ob die Hüftgurtgrößen sich im Umfang unterscheiden.

      Bergans Outdoor GmbH
      Nordportbogen 1
      22848 Norderstedt
      Tel. +49-40-3098561-0
      Fax +49-40-3098561-99

      E-mail:bergans@bergans.de

      Kommentar

      Lädt...
      X