Suche Tasche für großes Smartphone befestigt am Rucksack-Träger (also vorne)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• st1xoo
    Erfahren
    • 07.09.2008
    • 178
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Tasche für großes Smartphone befestigt am Rucksack-Träger (also vorne)

Hallo, ich suche leider völlig ergebnislos nach einer Tasche für ein grosses Smartphone (z.B. Galaxy S5, iPhone 5), die am Rucksack-Träger (also vorne über der Brust) befestigt werden kann.

Scheinbar ist das garnicht so einfach. Entweder es gibt welche für den Gürtel (also Schlaufe für horizontale Befestigung), oder die mit vertikaler Schlaufe sind zu klein.
    Ich finde etliches von Tatonka, Garmin, Vaude, no-names - leider alles unpassend. Zu klein oder falsche Ausrichtung.
    Taschen für die Befestigung am Arm zum joggen scheiden aus. Weder für den Arm noch für den Rucksack.
    Wasserdichtigkeit etc. spielt mal keine Rolle.

Hab ihr einen schnellen Tipp, vielleicht noch Herstellernamen nach denen ich suchen kann?
    Vielen Dank!
    vg,
    Stefan

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Tasche für großes Smartphone befestigt am Rucksack-Träger (also vorne)

wie soll denn die Ausrichtung sein?
    Von oben zu öffnen?

An deinem Rucksack sind keinerlei Gurte, etc vorhanden?
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• st1xoo
      Erfahren
      • 07.09.2008
      • 178
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Tasche für großes Smartphone befestigt am Rucksack-Träger (also vorne)

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
      wie soll denn die Ausrichtung sein?
      Von oben zu öffnen?
      An deinem Rucksack sind keinerlei Gurte, etc vorhanden?
      Ja, von oben zu öffnen und ich hatte vor, die Tasche am normalen Tragegurt zu befestigen, zwischen Brust und Schulter, um das Handy jederzeit rausholen zu können (i.W. zum fotografieren).
      (seitliches Öffnen wäre aber auch ok, da ja nur das Handy rein soll)
      vg,
      Stefan

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

In der Ausrichtung dann seitlich zu öffnen und wohl sogar eher zu groß: http://www.laufbursche-gear.de/produ...-belt-pockets/

Hier steht was von Befestigung, aber ich kann kein Bild finden, wie sie wirklich aussieht: http://www.jack-wolfskin.de/smart-cache/8001591.html

Hier kannst du durch die Befestigungsöse z.B. einfach ein Klettband durchziehen: http://www.campz.de/tatonka-smartpho..._Ladenzeile.de

Kommentar

• Lorenz89
          Erfahren
          • 09.10.2009
          • 469
          • Privat

• Meine Reisen

Hi

Guck mal bei maxpedition!
          http://www.maxpedition.com/store/pc/...-of-4-p802.htm
          MfG Lorenz

Kommentar

• MaxD

Lebt im Forum
            • 28.11.2014
            • 8931
            • Privat

• Meine Reisen

Mehr oder minder zu Tatonka zählt noch Tasmanian Tiger.

Schau Dir dort mal die Tasmanian Tiger TT Tac Pouch 1 oder 4 an.
            Ein Galaxy S5 dürfte recht gut genau hinein passen, die Varianten unterscheiden sich in der Ausrichtung.

Durch die MOLLE-Befestigung kann das Zeug sehr variabel angebracht werden.
            Nutze selbst eine größere Variante davon (Pouch 5) für Dinge, die schnell greifbar sein müssen, wie z. B. GPS, Knipse, Karte, etc..
            ministry of silly hikes

Kommentar

• st1xoo
              Erfahren
              • 07.09.2008
              • 178
              • Privat

• Meine Reisen

wow, super! Das Tatonka hatte ich schon gefunden, leider zu klein, wäre sonst ideal.
              Das JW sieht sehr passend aus und dort steht ja "Fixierung Gürtel oder Schultergur" - das bestelle ich mal!

Und dieses Hip-Belt sieht völlig unabhängig von meiner Handytaschen-Suche äusserst interessant aus! Eine solche Tasche brauche ich auch noch, ideal für Krimskrams der dann beim Hüttenabend auch dabei zu sein hat. Auf einer 4-Wochen-Tour München-Venedig braucht man ja so einiges ....

Prima, hast mir schonmal sehr geholfen, vielen Dank!

Gerne natürlich weitere Vorschläge
              vg,
              Stefan

Kommentar

• st1xoo
                Erfahren
                • 07.09.2008
                • 178
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von st1xoo Beitrag anzeigen
                wow, super! Das Tatonka hatte ich schon gefunden, leider zu klein, wäre sonst ideal.
                Das JW sieht sehr passend aus und dort steht ja "Fixierung Gürtel oder Schultergur" - das bestelle ich mal!

Und dieses Hip-Belt sieht völlig unabhängig von meiner Handytaschen-Suche äusserst interessant aus! Eine solche Tasche brauche ich auch noch, ideal für Krimskrams der dann beim Hüttenabend auch dabei zu sein hat. Auf einer 4-Wochen-Tour München-Venedig braucht man ja so einiges ....

Prima, hast mir schonmal sehr geholfen, vielen Dank!

Gerne natürlich weitere Vorschläge

Edit: Laufbursche Hip-Belt zur Zeit nicht verfügbar
                vg,
                Stefan

Kommentar

• st1xoo
                  Erfahren
                  • 07.09.2008
                  • 178
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
                  Mehr oder minder zu Tatonka zählt noch Tasmanian Tiger.

Schau Dir dort mal die Tasmanian Tiger TT Tac Pouch 1 oder 4 an.
                  Ein Galaxy S5 dürfte recht gut genau hinein passen, die Varianten unterscheiden sich in der Ausrichtung.

Durch die MOLLE-Befestigung kann das Zeug sehr variabel angebracht werden.
                  Nutze selbst eine größere Variante davon (Pouch 5) für Dinge, die schnell greifbar sein müssen, wie z. B. GPS, Knipse, Karte, etc..
                  maxpedition scheidet leider aus da Bestellung in GB und nächsten Donnerstag gehts schon los.
                  "Tasmanian Tiger" - das war´s! Ich habe sogar eine Tasche davon vor mir liegen und dachte noch da muss es doch was passendes geben. Leider fiel mit der Hersteller-Name nicht mehr ein und nur das gestickte Logo vorne drauf half auch nicht weiter. Super, da schau ich auch noch.
                  vg,
                  Stefan

Kommentar

• st1xoo
                    Erfahren
                    • 07.09.2008
                    • 178
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe sogar eine Tasche davon vor mir liegen
                    "Tasmanian Tiger Tac Pouch 4" - das habe ich sogar. Leider ist das nicht ideal.
                    Das Pouch 4 passt super an den unteren Teil des Rucksackträgergurtes, rutscht dann also nach unten/hinten an die Hüfte, was auch nicht weiter stört.
                    Allerdings ist der Eingriff dann seitlich. Wenn dann mehr als das Handy drin ist, besteht Gefahr das irgendwas rausfällt wenn man das Handy rausholt. Somit könnte ich dann nur das Handy reinlegen, nichts anderes. Dafür ist mir die Tasche dann aber zu groß, zu viel verschenkter Raum. Zudem hat man keine Kontrolle ob die Tasche - trotz der massiven Druckknöpfe - nicht unterwegs abgefallen ist. Sie könnte beim kraxeln leicht an einem Fels hängenbleiben und aufgehen, das wäre mir sowieso zu heiß. Zusäztliche SIcherung mit Karabiner wäre mir zuviel "Gewurschtel". Schade.
                    vg,
                    Stefan

Kommentar

• Hobbyholzmann
                      Erfahren
                      • 09.03.2012
                      • 302
                      • Privat

• Meine Reisen

Schau mal bei Tamrac (Fototaschen) rein. Da gibt es das S.A.S. (Strap Acessory Sytem), welches einige Taschen für die Befestigung an Rucksackträgern oder den Riemen von Umhängetaschen bietet.

Ansonsten habe ich oft das umgekehrte Problem. Ich möchte Standardtaschen (zB Magazintasche, Taschenmesser, Lampenholster) am Gürtel befestigen, ohne daß mich der Krempel beim Sitzen stört. Ich behelfe mir da, indem ich mit Kabelbindern diese Taschen quer am Gürtel befestige. Hält bombenfest und die Taschen mit Klettschlaufen lassen sich auch wieder entfernen, ohne die Binder zerschneiden zu müssen. das hat umgekehrt mit kleinen Fototaschen auch schon am Rucksackriemen funktioniert.

Kommentar

• JonasB
                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2006
                        • 5342
                        • Privat

• Meine Reisen

Ruf da an (keine Email) und frag ob es die vor den Betriebsferien noch einmal gibt.
                        Sonst halt ab Oktober wieder

Kommentar

• eike123
                          Erfahren
                          • 07.05.2014
                          • 156
                          • Privat

• Meine Reisen

Es gibt von Decathlon eine ganz ähnliche Tasche. Der wasserdichte Reißverschluss ist aber ziemlich störrisch, ihn zu öffnen oder zu schließen ist Fummelei. Ich habe die Tasche vor einigen Tagen in der Hand gehabt. Das wäre vielleicht eine Alternative für dich wenn du die Tasche nur selten öffnen willst.

Meines Erachtens sind beide Taschen (von Decathlon und Laufbursche) schlecht konstruiert: Der Reißverschluss sollte sich direkt am Gürtel befinden. Die Bedienkräfte werden dann direkt in den Gürtel eingeleitet. Wenn nötig könnte man ein steifes Material für die Seite der Tasche an Reißverschluss und Gürtel verwenden, damit sich die Tasche durch die Bedienkräfte des Reißverschlusses nicht verformt. Der Deckel würde, wie bei Fototaschen, von dem Träger weg geklappt, so dass der Tascheninhalt nicht versehentlich auf den Boden fällt.

http://www.decathlon.de/wasserdichte...d_8128959.html

Kommentar

• speedskater
                            Gerne im Forum
                            • 26.10.2014
                            • 77
                            • Privat

• Meine Reisen

Schau mal hier
                            Harald

Kommentar

• lanzelot72
                              Erfahren
                              • 17.12.2013
                              • 315
                              • Privat

• Meine Reisen

Also, so ganz allgemein gesagt :
                              Wenn ich ein Problem mit der Ausrichtung, Schlaufenweite, etc. von meinen durchaus zahlreichen Taschen für Camera, GPS, Stupidphone, usw. ... gehabt hab, dann hat mein örtlicher Schuster das Problem immer für so zwischen 3 bis 7 € gelöst ! Quasi als Maßanpassung.

so einfach kann es sein !

Griaßle !
                              Meine Beiträge sind das Produkt aus rein zufälligen persönlichen Einzelerfahrungen und einem sehr pragmatischen Weltbild !
                              http://hikker.eu

Kommentar

• st1xoo
                                Erfahren
                                • 07.09.2008
                                • 178
                                • Privat

• Meine Reisen

gerne natürlich noch eine Rückmeldung ... ich hatte mir nun das "Tatonka Neopren Zip Bag, 15 x 8 x 4 cm, 0.05 Liter" für 10 EUR bestellt. Die Tasche lässt sich sehr gut auf Brusthöhe am Schultergurt meines Rucksacks befestigen und mit den beiden rückseitigen Klettverschlüsseln auch gut festzurren, sodass sie am Träger nicht herunter rutscht (trotzdem aber zusätzlich mit einen kurzen Stück Schnur dagegen abgesichert).
                                Die vertikalen und horizontalen Befestigungsmöglichkeiten sind optimal würde ich sagen, also auch gut für eine Befestigung am Gürtel.
                                Das Material ist sehr weich, glatt und flauschig, ein Smartphone bzw. das Display wirklich gut geschützt. Keine Ahnung ob es wasserfest ist - mein Smartphone ist es, daher ist mir das egal .... Sowohl ein Galaxy S5 wie auch ein iPhone6 finden bequem Platz. Geräte mit Bumper aussenrum passen wohl auch noch gut rein. Steckt das Gerät in einem Outdoor-Case, könnte es knapp werden.

Vielen Dank auch für eure zahlreichen Hinweise!
                                Diesen "Smart-Schlauch" finde ich auch super, allerdings eher als urbanes Gadget, wenn man mal den stolzen Preis von 24 EUR zzgl. Versand ausser Acht lässt. Aber so ist das eben mit Design-Teilen, noch dazu recycelt ...
                                vg,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X