Hallo zusammen,
nachdem ich meinen McKinley 50+10 Rucksack 4 Wochen lang durch die Gegend getragen habe, will ich mir einen neuen Rucksack kaufen.
Es soll ein haltbares Stück werden, bei dem ich nicht nach ein paar Monaten schon Löcher in den Mesh-Taschen habe. Dabei soll der Rucksack, wenn ich schon einen neuen kaufe, am Besten auch gleich weniger wiegen als mein Alter (1,8kg).
Anforderungen:
- 50 bis 65 Liter Volumen für Equipment und Nahrung für bis zu 3 Tage
- Eigengewicht unter 1,8 kg
- Preis unter 200€
- bis 15kg stabiles Tragesystem, das maximal viel Gewicht auf den Hüftgurt bringt
- Material, das abseits der Wanderwege durchhält
- Platz für 2x 1,5l Wasserflaschen aussen am Rucksack. Wenn möglich nicht aus Mesh (scheint immer als erstes kaputtzugehen)
- wenn möglich: Hüfttaschen oder wenigstens ein Topfach
Gefunden und angesehen habe ich mir:
Granite Gear Crown VC 60, Blaze AC 60 - Eindruck gut aber in D gerade nicht erhältlich?
Montane Grand Tour 55 - günstig, nicht haltbar genug?
Lightwave Ultrahike 60 - sehr minimalistisch, leider "Design" echt grenzwertig hässlich
Osprey Exos - Langzeitprobleme mit dem Netztragesystem (Spannung lässt nach)
Gregory Stout - günstig, aber auch der schwerste
So - Gibt's da noch was, was ich bisher nicht aufm Schirm habe?
Gruß
bckpckr
nachdem ich meinen McKinley 50+10 Rucksack 4 Wochen lang durch die Gegend getragen habe, will ich mir einen neuen Rucksack kaufen.
Es soll ein haltbares Stück werden, bei dem ich nicht nach ein paar Monaten schon Löcher in den Mesh-Taschen habe. Dabei soll der Rucksack, wenn ich schon einen neuen kaufe, am Besten auch gleich weniger wiegen als mein Alter (1,8kg).
Anforderungen:
- 50 bis 65 Liter Volumen für Equipment und Nahrung für bis zu 3 Tage
- Eigengewicht unter 1,8 kg
- Preis unter 200€
- bis 15kg stabiles Tragesystem, das maximal viel Gewicht auf den Hüftgurt bringt
- Material, das abseits der Wanderwege durchhält
- Platz für 2x 1,5l Wasserflaschen aussen am Rucksack. Wenn möglich nicht aus Mesh (scheint immer als erstes kaputtzugehen)
- wenn möglich: Hüfttaschen oder wenigstens ein Topfach
Gefunden und angesehen habe ich mir:
Granite Gear Crown VC 60, Blaze AC 60 - Eindruck gut aber in D gerade nicht erhältlich?
Montane Grand Tour 55 - günstig, nicht haltbar genug?
Lightwave Ultrahike 60 - sehr minimalistisch, leider "Design" echt grenzwertig hässlich
Osprey Exos - Langzeitprobleme mit dem Netztragesystem (Spannung lässt nach)
Gregory Stout - günstig, aber auch der schwerste
So - Gibt's da noch was, was ich bisher nicht aufm Schirm habe?
Gruß
bckpckr
Kommentar