Wasserdichter Packsack günstig und stabil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PaulH
    Erfahren
    • 31.03.2011
    • 245
    • Privat

• Meine Reisen

Wasserdichter Packsack günstig und stabil

Die Überschrift sagt es eigentlich schon.

Gesucht ist ein wasserdichter Aufbewahrungssack der möglichst gross, vor allem aber lang sein soll so dass lange Gegenstände (bis etwa 60 cm) dort Platz finden können. Also ich denk 50 - 90 Liter Volumen.

Stabil soll er gegen Risse und Durchstiche sein, also gegen Tannennadeln, Spitze Steine, spitze Äste, evt Dornen (keine Ahnung ob das realistisch ist)
    Der Verschlussmechanismus, Nähte usw brauchen nicht top sein da der Sack nicht viel benutzt wird sondern nur herumliegt.

Gewicht spielt keine Rolle, aber preisgünstig sollte es sein (möglichst 10 - 15 Euro inkl. Versand)

Ein paar Exemplare hab ich mal herausgesucht bei ebay (Amazon mag ich nicht so) vielleicht gibt es ein paar Einschätzungen was geeignet sein könnte und was evt zu billig verarbeitet ist:

http://www.ebay.de/itm/Seesack-Grose...item540e6c1f82

http://www.ebay.de/itm/4-80L-Gepackr...item541c101f82

http://www.ebay.de/itm/70L-wasserdic...item58bb49fd7b

http://www.ebay.de/itm/TRANSPORTBEUT...item2a45941003

• Freierfall
    Fuchs
    • 29.06.2014
    • 1003
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasserdichter Packsack günstig und stabil

Du solltest wirklich präzisieren was du damit vorhast. Die Säcke werden alle Dicht sein, je nach Gewicht des zu Verstauenden Zeugs aber unterschiedlich lange an den Nähten halten, beim "sanften Ablegen" geht auch durch Dornen nix kaputt, wenn man es über den Waldboden schleift mit was schwerem Drin gibts kaum einen Sack der das überlebt.
    Zudem wie Wasserdicht es sein soll, so dass es mit Baden gehen kann? Dann würde ich mehr Wert auf die Verarbeitung der Nähte legen, wenn es hingegen "nur" Regen ist und die Abriebfestigkeit entscheidend wäre eher das Außenmaterial entscheidend.

Kommentar

• Bluebalu
      Dauerbesucher
      • 19.05.2013
      • 959
      • Privat

• Meine Reisen

Schau dir mal diverse Müllsäcke im Baumarkt an, billig, wasserdicht ; nur mit dem Verschluss (zB. rollen) musst du dir was einfallen lassen.

Kommentar

• PaulH
        Erfahren
        • 31.03.2011
        • 245
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
        Du solltest wirklich präzisieren was du damit vorhast. Die Säcke werden alle Dicht sein, je nach Gewicht des zu Verstauenden Zeugs aber unterschiedlich lange an den Nähten halten, beim "sanften Ablegen" geht auch durch Dornen nix kaputt, wenn man es über den Waldboden schleift mit was schwerem Drin gibts kaum einen Sack der das überlebt.
        Zudem wie Wasserdicht es sein soll, so dass es mit Baden gehen kann? Dann würde ich mehr Wert auf die Verarbeitung der Nähte legen, wenn es hingegen "nur" Regen ist und die Abriebfestigkeit entscheidend wäre eher das Außenmaterial entscheidend.
        Es ist gedacht für eine Art Depot, allerdings für eine waldige, felsige, steinige Gegend (Gebirge)
        Da es nicht auszuschliessen ist das andere Menschen in die Nähe des Depots kommen (logisch, wir leben ja nicht in Sibirien) muss der Packsack also überdeckt werden, mit Steinen, Zweigen, Geröll usw...

Es muss dicht sein gegen Regen und Schmelzwasser.

An stabile Müllsäcke habe ich zwar auch gedacht (nimmt man einfach drei oder vier Lagen), aber das gefällt mir eben genau wegen des Verschlusses nicht. Zutapen wäre eine Möglichkeit aber dann würde man wohl jedes mal wenn man etwas braucht den Sack zerstören und jede Menge Müll produzieren.

Industriefässer/Futtertonnen gibt es auch relativ günstig bei ebay, haben aber wieder den Nachteil dass sie nicht so unauffällig versteckbar sind.

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12041
          • Privat

• Meine Reisen

Halte ich eher für nicht für realistisch. So etwas in 79 l würde vielleicht gehen, wäre aber einiges teurer.

Kommentar

• inselaffe
            Fuchs
            • 23.06.2014
            • 1716
            • Privat

• Meine Reisen

Gibt in der Haushaltswarenabteilung von jedem besseren Supermarkt/Kaufhaus diese Beutelklemmen/Klammern/Clipse, mit den größeren bekommt man auch jeden Müllsack luftdicht.

http://www.amazon.de/Fackelmann-57010-Verschluss-Clips-Aroma-tlg/dp/B000CCBFQY/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1428915549&sr=1-3&keywords=beutel+clips

Kommentar

• Chouchen
              Freak

Liebt das Forum
              • 07.04.2008
              • 20009
              • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mich mal bei den Motorradausstattern umsehen, z.B. hier
              Diese hatte ich mal: Sehr robustes, festes Material, aber leicht über eurem Budget.
              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• PaulH
                Erfahren
                • 31.03.2011
                • 245
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                Ich würde mich mal bei den Motorradausstattern umsehen, z.B. hier
                Diese hatte ich mal: Sehr robustes, festes Material, aber leicht über eurem Budget.
                yup, im zweiten Link scheint mir nach guter Qualität auszusehen. Genau so etwas ist mir vorgeschwebt.
                Ist eine Art "LKW - Plane" nehme ich an?

Gibt es das Zeug auch in den Filialien oder ist da nur ein begrenztes Sortiment vorrätig?

Leider natürlich ein Stück teurer und wahrscheinlich doch etwas klein wenn ich die Bilder sehe. Andererseit sicher gut in Felsritzen deponierbar!

Im "Zelteforum" hab ich einen weiteren Thread eröffnet, da sieht man was alles rein sollte in den Sack.
                Zelt, Isomatte, Schlafsack

Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken und so ein billiger China - Seesack hält auch ein etwas Geröll aus was von unten drückt.
                Es soll ja nichts herumgeschliffen werden und keinen Atomkrieg überstehen.

Kommentar

• Lorenz89
                  Erfahren
                  • 09.10.2009
                  • 459
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
                  Vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken und so ein billiger China - Seesack hält auch ein etwas Geröll aus was von unten drückt.
                  Vielleicht kannst du ja einfach irgendwas zum Schutz unterlegen.
                  MfG Lorenz

Kommentar

Lädt...
                  X