Hallo liebes Forum, ich hoffe jemand hat ein paar Tipps, da ich mir eine Pulka kaufen möchte.
Habe auch schon einiges gelesen, aber es ist trotzdem alles noch etwas diffus.
2 Pulkas habe ich im Auge: die von Acapulka 120 und Fjellpulken 118.
Mir sind nur die Vor- und Nachteile nicht ganz klar, welche besser ist.
Habe auch rausgefunden, dass es Acapulken bei Camp 4 in Berlin gibt und Fjellpulken bei Sport Albert.
Fährt man da am besten mal hin und schaut sich das an? Auf was muss ich dann achten, wenn ich dann vor Ort bin.
Gestänge -> das günstigste für den Einstieg?
Gurt -> ebenso erstmal den günstigsten oder gibts da was zu beachten?
Unser Tourenprofil: Hüttentour auf tlw. eigenen Wegen, tlw. die Kviste-routen. Länge und Schwierigkeit wollen wir aber schon moderat steigern. Bin aber eher klein und leicht und der Rucksack bringt mir von 7 Tagen laufen, 4 Tage Kopfschmerzen
, daher der Pulka-Wunsch.
Freue mich auf Antwort.
Elli
Habe auch schon einiges gelesen, aber es ist trotzdem alles noch etwas diffus.

2 Pulkas habe ich im Auge: die von Acapulka 120 und Fjellpulken 118.
Mir sind nur die Vor- und Nachteile nicht ganz klar, welche besser ist.
Habe auch rausgefunden, dass es Acapulken bei Camp 4 in Berlin gibt und Fjellpulken bei Sport Albert.
Fährt man da am besten mal hin und schaut sich das an? Auf was muss ich dann achten, wenn ich dann vor Ort bin.
Gestänge -> das günstigste für den Einstieg?
Gurt -> ebenso erstmal den günstigsten oder gibts da was zu beachten?
Unser Tourenprofil: Hüttentour auf tlw. eigenen Wegen, tlw. die Kviste-routen. Länge und Schwierigkeit wollen wir aber schon moderat steigern. Bin aber eher klein und leicht und der Rucksack bringt mir von 7 Tagen laufen, 4 Tage Kopfschmerzen

Freue mich auf Antwort.
Elli

Kommentar