Regencover / Reisetasche für Berghaus Atlas II

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lapix
    Anfänger im Forum
    • 06.02.2015
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    Regencover / Reisetasche für Berghaus Atlas II

    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Regencover für meinen Berghaus Atlas II, das über die gefüllten Seitentaschen passt. Was man so liest, passt da das Cover von Tatonka für 100l, obwohl's ja eigentlich 120l sind, richtig?

    Aber eigentlich würde ich etwas raffinierteres suchen, vielleicht hat jemand einen Tip:

    Ein Raincover, das
    1. ein Regencover ist,
    2. eine Reisetasche für's Flugzeug (so wie die zB von Deuter)
    3. und eine leichte, geeignete Verpackung, um meinen Rucksack beim Biwakieren draußen stehen kassen zu können, ohne dass Tiere reinkommen oder bei Regen alles nass wird.


    Ideen oder gar Erfahrungen?

    Danke u lG

  • karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Regencover / Reisetasche für Berghaus Atlas II

    Das TT (=Tatonka) Rain Cover XL passt auch bei nem Bergans mit 130l, der Atlas ist da kein Problem. 2. braucht man bei so nem Rucksack nun wirklich nicht und 3. kann jede Regenhülle ausreichend. Es sei denn beim Biwak ohne Tarp, aber da wird bei Shietwedder ohnehion spätestens beim Aufstehen/Packen alles nass.....
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

    Kommentar


    • Freierfall
      Fuchs
      • 29.06.2014
      • 1003
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Regencover / Reisetasche für Berghaus Atlas II

      Hast du mal überlegt, es "ganz klassisch" damit zu probieren, einfach das ganze Innere mit wasserdichten Müllsäcken auszukleiden?
      Wenn ich mit einem Regencover unterwegs war, hatte ich am Ende unten IM Regencover einen "Wasservorrat" weil das Wasser am Rücken und über die Schultergurte (und per Dochteffekt durch die Gurte...) trotzdem an den Rucksack kam und ihn langsam aber sicher Dochtartig durchtränkte.
      Wenn du also längere Zeit in starkem Regen unterwegs bist (Also einfach weiterwanderst bsp.), bringt ein Überzug nichts.
      Wenn dein Mülllsack entsprechend groß gewählt ist, kann man auch Nachts den Rucksack hineintun, ist dann auch wasserdicht. Wobei das dann auch egal ist, der Rucksack ist wenn das Innere wasserdicht verpackt war hinterher sowieso komplett getränkt...

      Was die Tiere angeht, die Mäuse fressen soweit ich das auch von anderen mitbekommen habe *alles*, es gibt wohl kein Mäusedichtes Material

      Kommentar


      • lapix
        Anfänger im Forum
        • 06.02.2015
        • 30
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Regencover / Reisetasche für Berghaus Atlas II

        Hallo,
        Danke schon mal für Eure Ideen! Gerade für 2.tens such ich eine brauchbare Lösung, möchte vor allem nicht beim Fliegen den Rucksack "nur so" aufgeben. Idealerweise wäre 2.tens eben mit 1 und 3 kombinierbar. Plastiktüte wäre ne Möglichkeit, das möchte ich aber eher nicht, das ist mir auf Dauer zu experimentell...

        Noch Ideen?

        Kommentar

        Lädt...
        X