Suche günstigen und dennoch komfortablern Rucksack für 130km Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EfBieEi
    Anfänger im Forum
    • 07.02.2015
    • 37
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo und zwar ich fühle mich von der gewaltigen Auswahl und der riesen Preisspanne (30-300€) etwas erschlagen.
    Habe zwar nicht sonderlich viel Geld für mein Equipment zur Verfügung andererseits möchte ich mir die Tour nicht versauen indem ich mit einem billig Teil unterwegs bin.

Habe mich durch diverse Foren gelesen aber weis immer noch nicht welcher der Richtige für mich ist.
    Ob gebrauchter Markenrucksack oder Mittelklasse teil ? Wie auch immer möchte zwar Geld sparen aber nicht auf die nötige Qualität verzichten. Hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten.

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche günstigen und dennoch komfortablern Rucksack für 130km Trekking

Moin!
    Ich vermute, es soll keine Hüttentour werden, richtig?
    Wenn du die angepeilten 130 km mit "schlafen im Zelt und völlig autak" bewerkstelligen möchtest, dürfte ein Rucksack in der Größenordnung um die 75l in Frage kommen.
    Die Auswahl ist, wie du schon festgestellt hast, riesig.
    Mit lesen wirst du nicht groß weiterkommen, fürchte ich.
    "Opfere" einen Tag deines Lebens, wackel in einen (oder besser in mehrere) gut sortierte Läden und teste am eigenen Leib.
    Lass dir dazu die in Frage kommenden Rucksäcke mit gut 15 kg (oder so ähnlich) vollpacken und geh damit 1/2 bis 1 Stunde durch den Laden.
    Du wirst dabei selber feststellen, welcher für dich in Frage kommt und welcher nicht.
    Mein erster Rucksack, den ich mir als "Lieblingsteil" im www ausgesucht hatte, flog beim Probetragen schon nach 10 Minuten wieder vom Rücken .
    Viel Erfolg!

Kommentar

• EfBieEi
      Anfänger im Forum
      • 07.02.2015
      • 37
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Tipp, werde dann demnächst mal den McTrek in Weiterstadt ansteuern.

Kommentar

• MaxD

Lebt im Forum
        • 28.11.2014
        • 8931
        • Privat

• Meine Reisen

Weiterstadt? Dann könntest Du auch (zusätzlich) einen Abstecher nach Frankfurt zu Globetrotter machen.
        Im Hauptgeschäft hast Du die große Auswahl, im Outlet ein paar Meter weiter die feinen Preise.
        Bislang bin ich dort sehr gut beraten worden (wobei ein Rucksack noch nicht dabei war).

Auch wenn die Mittel begrenzt sind: Es ist letztlich billiger etwas mehr zu bezahlen, als den günstigeren Kaufpreis nachher als Fehlinvestition komplett abzuschreiben. Von der versauten Tour ganz zu schweigen!

Ansonsten hätte ich in Mainz noch eine Adresse für Rucksäcke, falls Du hin und wieder dort sein solltest.
        Schick mir eine kurze PN...sonst heisst es am Ende, ich würde hier Werbung treiben.
        ministry of silly hikes

Kommentar

• Martin1978
          Fuchs
          • 16.08.2012
          • 1667
          • Privat

• Meine Reisen

Du kannst auch mal bei McTrek vorbeifahren (bevor Du zum Loop kommst, gleich rechts). Ab und an findet man da recht gute Sachen, einzig bei der Beratung bin ich mir nicht so sicher....ist vermutlich Glückssache.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
          Zuletzt geändert von Martin1978; 13.02.2015, 22:00.
          Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
          Du tysta, Du glädjerika sköna!
          Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
          Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

Lädt...
          X