Allzweckrucksack bis 60€

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crashonline
    Neu im Forum
    • 15.11.2014
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Allzweckrucksack bis 60€

    Hallo,

    ich (m, 183cm) benötige einen neuen Rucksack, welchen ich hauptsächlich im Alltag aber auch auf dem Rad oder bei Wanderungen nutzen will.

    Anforderungen:
    • Platz für einen 17-Zoll-Laptop (ca. 41cm x 28cm x 3,5cm)
    • mindestens eine Nebentasche für Kleinkram und Knirps
    • Flaschennetz oder ähnliche Haltung für Getränkeflaschen
    • wenn möglich ein Rückennetz (da ich bei meinem alten schnell einen nassen Rücken hatte); alternativ eine gute, steife Polsterung, die meinen Rücken vor kantigen Dingen im Rucksack schützt
    • wenn möglich bitte nicht mehr als 60€


    Wie wäre z.B. der hier? Kann man davon ausgehen, dass die angegebenen Maße über die gesamte Länge des Rucksacks gelten und mein Laptop in diesem Modell Platz finden würde?
    Deuter-Futura-28-Auslaufmodell-fire-titan-28-Liter

    Editiert vom Moderator
    Link entfernt, Martin

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der


    (Inkl. Gutschein wäre der ja gerade so im Preisrahmen...)

    Könnt ihr etwas empfehlen? Falls ich für den Preis zu viel will: welches Modell kommt dem ganzen am Nächsten?

    Ich freue mich über alle Vorschläge!
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 29.11.2014, 22:16. Grund: Sorry

  • Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 917
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Allzweckruskack bis 60€

    Ich denke da machst du nicht zu viel falsch - vorausgesetzt der Rucksack passt dir gut. Ich hab selbst einen Deuter (allerdings den Transalpin) als Alltagsrucksack und Daypack für Wanderungen ohne Übernachtungsgepäck und bin sehr zufrieden.

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Allzweckruskack bis 60€

      Vergiss beim Deuter Daypack nicht die individuelle Markierung. Hier in Berlin trägt die fast jeder, Verwechslung nicht ausgeschlossen . Ansonsten empfehle ich immer gerne timbuk2.

      Kommentar


      • BDZ
        Erfahren
        • 12.03.2010
        • 209
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Allzweckruskack bis 60€

        Die Frage beim Futura ist, ob ein 17 Zöller reinpasst. Der Packsack ist wegen des Netzes ein wenig gebogen.
        Dominic

        Kommentar


        • crashonline
          Neu im Forum
          • 15.11.2014
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Allzweckruskack bis 60€

          Zitat von BDZ Beitrag anzeigen
          Die Frage beim Futura ist, ob ein 17 Zöller reinpasst. Der Packsack ist wegen des Netzes ein wenig gebogen.
          Genau. Das ist die Frage...

          Ich frage mich auch, ob es sinnvoll sein könnte, doch die etwas größere Variante zu nehmen? Als Reiserucksack und für Einkäufe? Meint ihr, die "Übergröße" wäre im Alltag hinderlich/unpraktisch?

          Kommentar


          • Puppenwickler
            Gerne im Forum
            • 17.11.2014
            • 78
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Allzweckruskack bis 60€

            Hey Crashonline,

            sicher passt der 17 Zöller rein - aber wegen des gebogenen Tragesystems dann nicht viel mehr. Deshalb einen noch wesentlich größeren Rucksack für den Alltag zu kaufen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. 28 l sind schon nicht wenig. Der angesprochene Transalpine mit geraden Rücken würde dein Schlepptop wesentlich besser verstauen. Gibt es mit 25l, 30l u. 32 EL.
            Also für urbanes Gelände mit sperrigen Ordnern und Compis eher einen geraden Rücken. Für Wanderungen wäre sicher ein Rückennetz angenehmer. Doch wenn du einen Rucksack für beides haben möchtest wird es wohl ein Rucksack ohne Netz.

            Da Rucksäcke ein bisschen wie Schuhe sind - würde ich an Deiner Stelle den Onlinegutschein anderweitig investieren und die Rucksäcke im Laden ausprobieren. Bei Deiner Größe könntest du feststellen, dass einige Rückenlängen für Dich bereits zu kurz bemessen sind. Manche Mammutrucksäcke sind etwas länger, der Transalpine 32 EL auch. Preislich liegt das nicht mehr in deinem Rahmen. Aber sicher armortisiert sich ein gut passender und lang haltender Rucksack schneller als ein Fehlkauf im Netz...
            Zuletzt geändert von Puppenwickler; 17.11.2014, 13:15.
            “To have a great adventure, and survive, requires good judgment. Good judgment comes from experience. Experience, of course, is the result of poor judgment." Geoff Tabin

            "Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."

            Kommentar


            • crashonline
              Neu im Forum
              • 15.11.2014
              • 3
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Allzweckruskack bis 60€

              Zitat von Puppenwickler Beitrag anzeigen
              Hey Crashonline,
              Der angesprochene Transalpine mit geraden Rücken würde dein Schlepptop wesentlich besser verstauen.
              Hmm...
              Ich sehe, die Transalpines sind "Fahrradrucksäcke". Was macht einen Rucksack denn zum Fahrradrucksack? Und haben diese Rucksäcke einen Rücken, der steif genug ist, um nicht unter kantigem Gepäck zu leiden?

              Um das Ausprobieren mache ich mir weniger Sorgen. Wenns nicht passt, kann er ja zurück gesandt werden.

              Kommentar


              • Puppenwickler
                Gerne im Forum
                • 17.11.2014
                • 78
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Allzweckrucksack bis 60€

                Was macht einen Rucksack denn zum Fahrradrucksack?
                Ganz grob: Ein Fahrradrucksack hat meistens einen geraden Rücken und eher zwei Rippen, die für Durchlüftung sorgen sollen (wie beim Transalpine) Der Rucksack soll möglichst nah am Körper liegen... Sie haben meistens noch eine Helmhalterung dabei. Dafür sind die Wanderstockschlaufen den Wanderdaypacks mit Netz vorbehalten. Regencover haben sie meist beide. Weitere Features (Reflektoren, Rundum-RV vs. Deckelpadde, Innentaschen, Trinksystem...) muss man dann am konkreten Beispiel (vl. doch im Laden) anschauen.

                Und haben diese Rucksäcke einen Rücken, der steif genug ist, um nicht unter kantigem Gepäck zu leiden?
                Mh, genau das ist ja schwierig einzuschätzen, was du unter "steif genug" verstehst. Der Transalpine ist für meine Begriffe sehr robust. Ein Netzrucksack ist natürlich in der Hinsicht nicht zu schlagen, weil das Netz den möglicherweise kantenreichen Rucksack vom eigenen Rücken fern hält... Gut packen wird diesen Diskussionsaspekt sicher relativieren...

                Um das Ausprobieren mache ich mir weniger Sorgen. Wenns nicht passt, kann er ja zurück gesandt werden.
                Sicher macht das jeder so, wie es für einen selbst am Besten ist.
                “To have a great adventure, and survive, requires good judgment. Good judgment comes from experience. Experience, of course, is the result of poor judgment." Geoff Tabin

                "Im Falle eines Falles ist das Fallen alles."

                Kommentar


                • ChrisH
                  Anfänger im Forum
                  • 28.08.2014
                  • 15
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Allzweckrucksack bis 60€

                  Hallo, also die Rucksäcke von Deuter sind schon wirklich gut. Ich habe [Link entfernt, Martin] den Freerider 26. Ich setze ihn ganz unterschiedlich ein, zum Radfahren ebenso wie zum Wandern. Die Belüftung ist super! Ein extra Fach und Seitentaschen hat er auch.
                  Für mich ist er perfekt weil ich ihn auch im Alltag nutze, für längere Touren würde ich allerdings ein größeres Modell empfehlen.
                  Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 05.12.2014, 08:51. Grund: Link herausgenommen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X