Fjällräven Abisko 65 Erfahrungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polte
    Fuchs
    • 23.04.2012
    • 1538
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fjällräven Abisko 65 Erfahrungen

    Mich interessiert der Fjällräven Abisko 65 Rucksack. Mit einem Gewicht von 2,1kg völlig in Ordnung.
    Leider finde ich keine Angabe zur Belandungsempfehlung ebenso nur einen einzigen Testbericht. Daher wäre meine Fragen hier an die User die diesen Rucksack benutzen:

    1. Mit wie viel Kilo habt ihr in so auf dem Rücken?
    2. Wie viel passt in die Fronttasche, wenn das Hauptfach voll ist?
    3. Ist der Boden sehr steif/starr?
    4. Wie ist das Handling mit den seitlichen Kompressionsriemen?
    5. Und wie bequem lässt sich der Rucksack packen/entpacken?
    6. Gibt es auffällige Schwächen? (Material, Schnallen ...)

  • Ephteban
    Neu im Forum
    • 15.12.2014
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fjällräven Abisko 65 Erfahrungen

    Hej hej

    da ich auch mit dem Gedanken spiele mir den Abisko zuzulegen, habe ich ein bisschen recherchiert. Dadurch bin ih auch auf deinen Post gestoßen. Vielleicht hilft dir das Video weiter. Da wird eigentlich ganz gut erklärt und gezeigt was der Abisko so kann.

    http://4-seasons.tv/film/produktnews...even-abisko-75

    In den Bewertungen bei Globetrotter liest man als Negativpunkt mehrfach dass die Nähte bei Überladung schnell nachgeben. Allerdings scheint Fjällräven das sehr kulant zu handhaben.

    Ich hoffe ich konnt dir ein bisschen weiterhelfen.

    Beste Grüße
    Zuletzt geändert von Ephteban; 22.12.2014, 13:05.

    Kommentar


    • Kaesehobler
      Fuchs
      • 16.02.2013
      • 1202
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fjällräven Abisko 65 Erfahrungen

      Aus dem Freundeskreis habe ich mitbekommen, dass die Verarbeitung doch Glückssache ist: Bei der ersten Bestellung riss die Naht an der Front, wodurch ein Loch entstant. Bei der ersten Retoure brach sogar die hölzerne Rückenstrebe.

      Man liest hier und da etwas von ebenfalls Betroffenen. Eine andere Schwachstelle ist wohl die Naht am Hüftgurt. Ich wäre also ehrlich gesagt vorsichtig und würde ausreichend testen.

      Als positiv wurde allgemein das Material, die Optik, der Tragekomfort und der abnehmbare Daypack empfunden.

      Kommentar


      • Ephteban
        Neu im Forum
        • 15.12.2014
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fjällräven Abisko 65 Erfahrungen

        ...meines Wissens hat doch nur der Kajka den Holzrahmen und nicht der Abikso oder?

        Kommentar


        • Polte
          Fuchs
          • 23.04.2012
          • 1538
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fjällräven Abisko 65 Erfahrungen

          Ich habe mir den Rucksack einfach mal gekauft. Erster Eindruck ist durchaus positiv.
          Er liegt gut an meinem Rücken an. Eher spartanisch was aber auch bedeutet das da nicht so viel rumbammelt.
          Die Kofferöffnung ist klasse und das Fach auf der Front recht groß.Die Seitentaschen lassen sich auch mit vollem Rucksack gut dehnen und füllen. Es gibt zwei Öffnungen. Eine von oben und eine von der Seite,welche aber recht klein erscheint. Auf Tour war ich noch nicht mit dem Rucksack, wir auch erstmal nichts. Aber spätestens im Sommer dann

          Kommentar

          Lädt...
          X