Hallo,
im Herbst steht ein Kletterurlaub an, auf dem Mehrseillängen auch auf dem Programm stehen.
Einen großen Rucksack fürs Kletterzeug (60L) hab ich bereits, ich suche einen kleinen, leichten, der in der Wand mitgeführt werden kann. Auf dem Hin- und Rückflug bildet er mein Handgepäck und wird auf eventuellen Ausflügen als kleiner Tagesrucksack benutzt
Ich hab mal folgende Spezifikationen aufgeschrieben:
- Leicht
- irgendwo 15-20 Liter
- Komprimierbar wäre schick
- Signalfarben
- optimal wäre, wenn er noch ein 2 Liter Trinksystem aufnehmen könnte
In der Wand sollen in den Rucksack ne Regenjacke, nen Buff, die Zustiegsschuhe, was zu trinken, ne Stirnlampe, Wertsachen und ein paar Müsliriegel sowie erste Hilfe-Zeug.
ich hab mal gestöbert und folgende Modelle gefunden:
Mammut Neon Light
Exped Summit Lite 25
Vaude Minimalist 25
Simond Light Mauntaineering Pack 22L
DMM Zenith
Der ein oder andere erfüllt meine Anforderungen noch nicht ganz, die Liste ist vor allem dafür zu zeigen, wo es etwa hingehen soll.
Habt ihr Erfahrungen? Ich bin da etwas ratlos.
Grüße
Micha
im Herbst steht ein Kletterurlaub an, auf dem Mehrseillängen auch auf dem Programm stehen.
Einen großen Rucksack fürs Kletterzeug (60L) hab ich bereits, ich suche einen kleinen, leichten, der in der Wand mitgeführt werden kann. Auf dem Hin- und Rückflug bildet er mein Handgepäck und wird auf eventuellen Ausflügen als kleiner Tagesrucksack benutzt
Ich hab mal folgende Spezifikationen aufgeschrieben:
- Leicht
- irgendwo 15-20 Liter
- Komprimierbar wäre schick
- Signalfarben
- optimal wäre, wenn er noch ein 2 Liter Trinksystem aufnehmen könnte
In der Wand sollen in den Rucksack ne Regenjacke, nen Buff, die Zustiegsschuhe, was zu trinken, ne Stirnlampe, Wertsachen und ein paar Müsliriegel sowie erste Hilfe-Zeug.
ich hab mal gestöbert und folgende Modelle gefunden:
Mammut Neon Light
Exped Summit Lite 25
Vaude Minimalist 25
Simond Light Mauntaineering Pack 22L
DMM Zenith
Der ein oder andere erfüllt meine Anforderungen noch nicht ganz, die Liste ist vor allem dafür zu zeigen, wo es etwa hingehen soll.
Habt ihr Erfahrungen? Ich bin da etwas ratlos.
Grüße
Micha
Kommentar