Kompressionsbeutel?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McCormick
    Anfänger im Forum
    • 20.01.2012
    • 44
    • Privat

• Meine Reisen

Kompressionsbeutel?

Hallo,

ich habe die "Nordisk Durin", die sind mir zu umständlich beim aufrollen, weil die Luft nur durch die Hauptöffnung entweichen kann und die Kleidung beim Aufrollen immer durch die Hauptöffnung rutscht. Dann gibts noch die "Eagle Creek Pack-It Compressor", da soll die Luft durch den Boden entweichen, die kenne ich aber noch nicht.

Benutzt ihr Kompressionsbeutel, wenn ja, welche sind zu empfehlen?

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kompressionsbeutel?

Klick
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• McCormick
      Anfänger im Forum
      • 20.01.2012
      • 44
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Meine ganze Kleidung in sowas stopfen? Da bräuchte ich aber n paar von denen.

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44529
        • Privat

• Meine Reisen

Gibt’s auch in XL. Mehr Klamotten sind zuviel

Kommentar

• McCormick
          Anfänger im Forum
          • 20.01.2012
          • 44
          • Privat

• Meine Reisen

Ich reise mit nem Osprey Sojourn 80 umher, meist auf Rollen, manchmal als Rucksack. Was für ein Volumen die Kleidung hat weiß ich noch nicht, was für ein Kompressionssack würde sich da anbieten für 40-80 Liter?

Kommentar

• cane

Alter Hase
            • 21.10.2011
            • 4401
            • Privat

• Meine Reisen

Was für eine Art von Reisen machst Du denn?
            Was für Arten von Bekleidung hast Du dabei, was davon soll in welche Beutel gemeinsam verpackt werden?

mfg
            cane

Kommentar

• rumpelstil
              Alter Hase
              • 12.05.2013
              • 2707
              • Privat

• Meine Reisen

Ich habe die Eagle Creek Teile, die funktionieren ganz gut. Man muss hat flach packen, damit man sie gut rollen kann. Wir haben 4 davon, einer ist nach gut einem Jahr nicht mehr richtig dicht.
              Praktisch finde ich, dass die Klamotten so nochmal wasserdicht eingepackt sind. Ich weiss nicht, ob das für dich eine Rolle spielt.

Kommentar

• McCormick
                Anfänger im Forum
                • 20.01.2012
                • 44
                • Privat

• Meine Reisen

Reisen per Flugzeug und Bus, Entwicklungsländer, Übernachtungen in Hostels, selten raue Pfade, selten per Boot, eigentlich nur um den Osprey Sojourn 80 von A nach B zu bringen, wasserdicht müssen die Kompressionsbeutel nicht sein. Bekleidung: T-Shirts, Hemden, Hosen, Unterwäsche, lange Unterhose, Pulli, was davon in welche Beutel und wieviele hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Für den Schlafsack (Mountain Equipment Glacier 500) benutze ich "Meru Compression Bag, Size S, 120 Gramm", der ist robust, wiegt aber vielleicht n bißchen viel:
                https://www.globetrotter.de/shop/meru-compression-bag-114820-black-silver?sku=114820004

Wärs angebracht mir von "Sea to Summit" 2 x Kompressionssäcke XL zu kaufen? Sind dann 60 Liter auf 20 Liter, gibt aber 3 verschiedene Sorten:
                1: http://www.outdoortrends.de/taschen/packsaeck/sea-to-summit-compression-sack.html
                2: http://www.outdoortrends.de/taschen/packsaeck/sea-to-summit-ultra-sil-compression-sack.html
                3: http://www.outdoortrends.de/taschen/packsaeck/sea-to-summit-compression-drysack.html

3) ist schwerer als 2), lohnt das?

Kommentar

• cane

Alter Hase
                  • 21.10.2011
                  • 4401
                  • Privat

• Meine Reisen

Bei einem 80l Koffer und ohne großartig Ausrüstung und Nahrung brauchst Du ja an sich nichts komprimieren sondern nur Beutel um für Ordnung zu sorgen, oder nicht?

Warum willst Du überhaupt Kompressionsbeutel nehmen, das habe ich noch nicht verstanden?

mfg
                  cane

Kommentar

• McCormick
                    Anfänger im Forum
                    • 20.01.2012
                    • 44
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cane Beitrag anzeigen
                    Bei einem 80l Koffer und ohne großartig Ausrüstung und Nahrung brauchst Du ja an sich nichts komprimieren sondern nur Beutel um für Ordnung zu sorgen, oder nicht? Warum willst Du überhaupt Kompressionsbeutel nehmen, das habe ich noch nicht verstanden?
                    80L ist schon ganz nett, aber würd gern soviel reinbekommen wie möglich und dachte durch die Komprimierungen wäre dies möglich. Ordnung schafft es noch zusätzlich.

Kommentar

• cane

Alter Hase
                      • 21.10.2011
                      • 4401
                      • Privat

• Meine Reisen

Das führt meiner Meinung nur dazu das Du nur noch mehr unnützes Zeug mitnimmst und auch tragen musst. Für mehrere Sätze Kleidung sollten doch etwa 20-30l dicke reichen. Was machst Du denn mit dem ganzen Platz, womit willst Du den ganzen Platz füllen?

mfg
                      cane

Kommentar

• McCormick
                        Anfänger im Forum
                        • 20.01.2012
                        • 44
                        • Privat

• Meine Reisen

Denke auch, daß vielleicht 1x30L ausreicht + 1x20L vielleicht für die Dreckswäsche, kleiner kann man den immer machen. Überleben kann ich auch mit einem 10L-Rucksack, aber möcht halt schick rumrennen, darum soll auch mehr rein, ist ja für 6 Monate, mehr als 20-23 kg darfs ja sowieso nicht sein. Länger als 30 Minuten hab ich den Rucksack-Trolley sowieso nicht auf dem Rücken.

Kommentar

• cane

Alter Hase
                          • 21.10.2011
                          • 4401
                          • Privat

• Meine Reisen

Dann würde ich die ganz normalen Packsäcke von z.B. Sea To Summit oder was beliebiges anderes verwenden.

Schmutzwäsche wenn feucht aber nie längere Zeit in Packsäcken lagern, dann lieber Mesh.

Kauf nichts aus Kunstfaser sondern lieber ein paar Merino T-Shirts, ersteres stinkt nach wenigen Tagen bei den meisten erbärmlich, bei den Merino Shirts einfach nur auslüften und alle paar Wochen waschen. Weniger Gepäck, weniger Waschorgien und das gefühl auf der haut ist auch besser.

mfg
                          cane

Kommentar

• McCormick
                            Anfänger im Forum
                            • 20.01.2012
                            • 44
                            • Privat

• Meine Reisen

Merino T-Shirts müßt ich mir mal anschaffen, kostet halt auch was. Ich hab noch meine Wanderstiefel im Rucksack-Trolley, weil ich mit denen nicht gern in der Karibik rumrenne, aber in die kann ich noch Socken, Unterwäsche, Digitalkamera etc. reinstopfen. Ich hab noch den "cabinzero Rucksack" für kleine Trips mit den Billigfliegern, dafür wollt ich die Kleidung auch komprimieren.

Welche wären da für mich besser, "Sea to Summit Ultra-Sil Compression Sack" oder "Sea to Summit Compression DrySack"?

Kommentar

• Torres
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 32315
                              • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du chic rumrennen willst, würde ich kombinieren. Sachen, wie Hemden oder ähnlich empfindliche Sachen in einen Deinen alten Packsack. Die StS sind mehr für Wäsche, die man auch wirklich zusammendrücken kann.
                              Der Sil ist nicht wasserdicht, wenn Du ihn also sowieso in den Rucksack packst, reicht der. Den anderen kann man auch im Regen nutzen, z.B. angeschnallt auf dem Fahrrad. Das brauchst Du ja nicht.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• McCormick
                                Anfänger im Forum
                                • 20.01.2012
                                • 44
                                • Privat

• Meine Reisen

ja, so mache ich das wohl, 1x "Sea to Summit Ultra-Sil Compression Sack" Größe M-L und die Hemden in so einen "Eagle Creek Pack-It Compressor". Für die Schmutzwäsche brauche ich ja keinen extra Beutel, die mach ich in eine Plastiktüte und steck die mit in den Kompressionssack.

Kommentar

Lädt...
                                X