Welcher Trekkingrucksack bzw. was sind die Unterschiede ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zamjin
    Neu im Forum
    • 05.08.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Welcher Trekkingrucksack bzw. was sind die Unterschiede ?

Hi Leute !

Ich möchte mir einen Trekkingrucksack zulegen.

Dabei bin ich auf die Modelle von VAUDE gestossen.

Es gibt die Centauri, Astrum und Asymmetric- Modelle.

http://www.vaude.com/Unternehmen/Pre...ng-Rucksaecke/

Nur werde ich aus den offiziellen Produktbeschreibungen von VAUDE einfach nicht schlau ?

Warum ist das Topmodell Centauri wesentlich teurer als der Asysmmetric und was genau sind da die Unterschiede ?

Es MUSS NICHT unbedingt ein Rucksack von VAUDE sein. Vllt. kann mir sonst jemand nen Tipp geben.

Ich möchte maximal 150 € ausgeben.

Meine Körpergröße / Geschlecht: 194 cm - männlich

Vielen Dank im Vorraus

• benett
    Erfahren
    • 13.08.2013
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welcher Trekkingrucksack bzw. was sind die Unterschiede ?

Hallo Zamjin,

willkommen im Forum!
    Zu deiner Frage: Der Centauri ist für größeres Volumen und mehr Gewicht ausgelegt. Aber DU musst in ein Fachgeschäft, am besten mit deiner sonstigen Ausrüstung, und dich beraten lassen und vor allem verschiedene Modelle probetragen. Wenn du danach noch Fragen hast helfen wir gerne.

Kommentar

• india
      Dauerbesucher
      • 10.04.2010
      • 806
      • Privat

• Meine Reisen

Gerade mit Deiner Körpergröße wirst Du etwas kritischer probetragen müssen, um einen gut passenden Rucksack zu finden.
      Grundsätzlich sind die Unterschiede in dem verwendeten Material, der allgemeinen Ausstattung, dem Tragegestell und dem Gewicht zu finden.
      Vielleicht auch in derVerarbeitungsqualität, wobei ich davon ausgehe, dass die Markenrucksäcke meist gut verarbeitet sind.

Kommentar

• sjz88
        Gerne im Forum
        • 01.08.2014
        • 73
        • Privat

• Meine Reisen

Da ich auch erst gerade vor der Frage nach dem nächsten Rucksack stand bzw. stehe auch von mir der Tip. Geh Rucksäcke Probetragen! Für mich sind einige Modelle die ich favorisiert habe sofort ausgeschieden, obwohl fast jeder davon schwärmte wie gut die passen. Sicherlich macht es aber Sinn, sich im Internet vorher schonmal zu informieren und vielleicht eine Vorauswahl zu treffen welche Modelle für dich in Frage kommen.
        Diesbezüglich kann ich dir bei deiner Frage oben leider nicht weiterhelfen.

Kommentar

• Freierfall
          Fuchs
          • 29.06.2014
          • 1003
          • Privat

• Meine Reisen

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit vor der selben Frage gestanden, und nach wurde nach Recherchen und Probetragen sehr von Gregory Rucksäcken sehr sehr überzeugt. (US Firma die zwar bekannt unter Wanderern ist, ich in dt. aber selten sehe/antreffe), wieso poste ich das hier jetzt, gibts doch jede Menge Firmen die irgend jemand toll findet? Sind momentan an vielen Stellen stark reduziert zu haben, so beim outdoor-broker regelmäßig zZ. und auch auf anderen Seiten, wenn du feststellen solltest dass die für dich Bequem sind wäre das mein Tipp aufgrund der aktuell starken Rabattierung. Habe einen Savant 58 und bin damit sehr zufrieden...

Die Modellunterschiede kommen bei in etwa gleichem Volumen meist (zusätzlich zur Preispolitik des Herstellers...) über Materialwahl, Verarbeitungsqualität und "Features" zustande, ein-zwei Reissverschlüsse mehr können da durchaus einiges an der UVP ausmachen (teilweise aber auch an der Benutzungs-Bequemlichkeit. Ich freue mich bei großen Rucksäcken sehr wenn man den von vorne oder unten zusätzlich aufmachen kann, unterwegs was von unten rausholen wenns nur oben aufgeht macht wenig spaß.)

Kommentar

Lädt...
          X