Suche Faltrucksack für längere Radtouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• laza86
    Gerne im Forum
    • 26.01.2010
    • 66
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Faltrucksack für längere Radtouren

Hallo zusammen,

komme gerade von einer Radreise aus Norwegen zurück und will nun meine Ausrüstung optimieren.

Bin auf der Suche nach einem kleinen Faltrucksack, den ich für die Zeit benötige, wenn das Rad mit Tourentaschen mal stehen bleibt. Sollte nicht zu klein sein, das ein paar Klamotten oder ein Einkauf rein passt. Wichtig ist mir ein kleines Packmaß und möglichst wenig gewicht. So das ich ihn in meiner Radtasche verstauen kann.

Bin hier auf den Deuter Wizard Light mit 12L gestoßen, was haltet ihr davon? Könnt ihr andere Faltrucksäcke empfehlen?

Dann suche ich noch ein paar Aufbewahrungstaschen/Säcke, die ich durch verschiedene Farben auseinander halten kann. Möchte bei der nächsten Tour nicht mehr mit Aldi und Co. Tüten für meine Klamotten usw. arbeiten. Müssen nicht unbedingt Wasserdicht sein, da sie ja eh in meinen Ortliebtaschen verstaut sind, aber stabil und leicht zum öffnen und schließen. Am besten auch in verschiedenen Größen.

Danke wie immer im Voraus, laza

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44756
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Faltrucksack für längere Radtouren

Rucksack: Exped Cloudburst in gewünschter Größe.
    Es gibt auch einen ganz kleinen Rucksack von Sea-to-Summit, der hat sich für mich aber nicht bewährt.

Packsäcke: Sea-to-Summit Ultra Sil Nano

Kommentar

• denisrs
      Erfahren
      • 08.08.2013
      • 152
      • Privat

• Meine Reisen

Zu den Packsäcken: Alpkit Airlok. Leicht, sehr günstig (im Vergleich zu den Sea to Summit), viele verschiedene Größen und Farben.

Evtl. einziger Nachteil: Bestellung aus UK (Ich habe dort auch schon einmal bestellt und keine Probleme gehabt!).

Viele Grüße
      Denis
      Zuletzt geändert von denisrs; 26.06.2014, 10:41.
      Viele Grüße

Denis

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44756
        • Privat

• Meine Reisen

Oder der Alpkit Gourdon 20

Kommentar

• Mus
          Freak

Liebt das Forum
          • 13.08.2011
          • 13118
          • Privat

• Meine Reisen

Wir haben den Sea to Summit seit Jahren immer dabei und sind für diese Zwecke zufrieden damit, weil er extrem klein und leicht und trotzdem stabil ist.
          Über Tragekomfort muss man da aber nicht reden. Das ist wirklich nicht toll. Ist halt ehr ne stabile Plastiktüte mit ungeposterten Trägern dran.
          Aber wie schon gesagt, zum Einkaufen, zum ins Schwimmbad / zum Duschen Gehen,.... auf Radtour finde ich ihn super.

Kommentar

• benett
            Erfahren
            • 13.08.2013
            • 174
            • Privat

• Meine Reisen

Meine Eltern schwärmen vom Decathlon Newfeel Pocket Bag (55g, 14 L, 3,5 EUR) seit ich ihnen den überlassen hab. Der Decathlon Cliff 20 (275g, 20L, 20,- EUR) ist mein Alltagsrucksack, lässt sich ebenfalls falten, ist dann aber eher so groß wie eine Regenjacke, während der Pocket Bag eher ahlb so groß wie ein Paar Socken ist.
            bzgl Sea-to-Summit: Bei alieexpress.com gibt's ab und zu den Green Hermit 20l (<-Suchbegriffe) direkt aus China für unter 20 EUR. Der ist vom Material her vergleichbar.

Kommentar

• laza86
              Gerne im Forum
              • 26.01.2010
              • 66
              • Privat

• Meine Reisen

Erstmal Danke euch. Bei dem Rucksack schwanke ich noch wegen der Größe. Werde mir
              Bei den Packtaschen werde ich die günstige Wahl (Alpkit Airlok) nehmen.

Gruß

Kommentar

• laza86
                Gerne im Forum
                • 26.01.2010
                • 66
                • Privat

• Meine Reisen

Will jetzt nicht gleich noch ein neues Thread aufmachen, aber suche noch folgende Ausrüstung:

- Aufblasare Sitzkissen, möglichst klein und leicht
                - Befestigungsriemen die auch halten. Am besten in verschiedenen Farben und 0,75 und 1 Meter lang (So in etwa, nur länger)
                - Löffel und Gabel, habe momentan den Light My Fire Spork aber beim Rühren in einem Topf ist der mit vorne angeschmolzen. Suche eine leichte und robuste Alternative. Was haltet ihr von Titan oder Carbon Besteck? Es muss nicht das günstigste sein, wenn die Qualität stimmt.

Danke & Gruß

Kommentar

• khyal
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2007
                  • 8195
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lina Beitrag anzeigen
                  Rucksack: Exped Cloudburst in gewünschter Größe.
                  Es gibt auch einen ganz kleinen Rucksack von Sea-to-Summit, der hat sich für mich aber nicht bewährt.

Packsäcke: Sea-to-Summit Ultra Sil Nano
                  genau +1
                  www.terranonna.de

Kommentar

• Salix
                    Erfahren
                    • 23.03.2014
                    • 181
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von laza86 Beitrag anzeigen
                    - Aufblasare Sitzkissen, möglichst klein und leicht
                    Muß es unbedingt aufblasbar sein? Wenn nicht, vielleicht eine Überlegung wert: Ich habe hinten in meinem Sea-to-Summit Day Pack eine Stück billig-Isomatte, auf exakt die Größe und Form des Rucksacks zugeschnitten. Erhöht den Tragecomfort enorm. Und wenn der Rucksack nicht gebraucht wird (bzw. nur als "Futterbeutel" im Trekking-Rucksack) dient die Isomatte als Sitzunterlage. Zum Transport steck ich sie, einmal der Länge nach gefaltet, unter die seitlichen Kompressionsriemen des Trekking-Rucksacks.

Kommentar

• tpo
                      Erfahren
                      • 19.06.2012
                      • 402
                      • Privat

• Meine Reisen

ich habe füher einen normalen kleinen Rucksack mitgenommen und hinten quer mit über die Packtaschen geschnallt. Man kann ja was sinnvolles rein tun. Die Faltrucksäcke finde ich vom (vermuteten) Tragekomfort mist. Und es hat Geld gespart.

Kommentar

Lädt...
                      X