Rucksack 60 - 80 l (leicht, praktisch, bezahlbar) für Frau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5197
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack 60 - 80 l (leicht, praktisch, bezahlbar) für Frau

Zitat von ktnbcr Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand einen Tipp aus dem "Selbsteinsatz"?
    Wenns darum geht. Habe den aktullen Jam. Wunderbarer Rucksack. Aber für 16l Wasser + Ausrüstung zu schwachbrüstig.

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5197
      • Privat

• Meine Reisen

Ich schliesse mich den anderen Stimmen an, dass diese Schlepperei bei Dir gensundheitlich nicht wirjlich fürderlich ist. Man muss einen 30kg+ Rucksack auch ertsmal schaffen aufzusetzen. Knie, Bandscheiben, Abknicken beim Gehen etc.

Auch empfehle ich, das mit dem Wasser zu klären. Wer immer dieses Event organisiert, sollte beim Wasser vielleicht aushelfen. Klingt für mich unprofessionell organisiert auf Lasten der Teilnehmer.

Für schwere Lasten empfiehlt sich eine Lastenkraxe. Die hat hat allerdings ein hohes Eigengewicht und ist alpin nur sehr bedingt geeignet.

Vielleicht macht das Fasten im Tal an einem Bach mehr Sinn. Hör mal auf die Stimmen hier, die kratzen sich nicht umsonst verwundert am Kopf.

Kommentar

• ktnbcr
        Anfänger im Forum
        • 26.05.2014
        • 30
        • Privat

• Meine Reisen

Verstehe ich gut! Das Wasser kann nach und nach transportiert werden - daher muss es nicht wirklich in den Rucksack passen und dort transportiert werden, ich kann es separat tragen - sorry für die Verwirrung!! Hatte ich nicht dazu geschrieben

Kommentar

• nats
          Anfänger im Forum
          • 06.09.2013
          • 38
          • Privat

• Meine Reisen

[gelöscht; man sollte erst alle zwischenzeitlichen Beiträge lesen, bevor man auf einen antwortet]
          Take what you need and leave the rest.

Kommentar

• ktnbcr
            Anfänger im Forum
            • 26.05.2014
            • 30
            • Privat

• Meine Reisen

Habe nun daheim noch meinen alten Rucksack gemessen - dort waren die Stangen 50cm. Erinnere mich, dass ich ungern Gepäck "überm Kopf" trug - also tendenziell keinen hohen Rucksack möchte. Super fand ich auch die Tasche oben drau, in die man spezielle Kleinigkeiten packen konnte. Und die vielen Bänder drun rum nach unten - zum komprimieren :-) Das ist mir gestern noch aufgefallen.

Noch eine blöde Frage: ich hatte dort zwei Eisenstäbe im Rahmen, beide recht breit und gerade. Die heutigen Teile haben teils ganz dünne aussen (GoLite) oder nur einen in der Mitte (Exped Lightning 60). Was trägt / verteilt die Last besser auf den Hüften?

Kommentar

• mitreisender
              Lebt im Forum
              • 10.05.2014
              • 5197
              • Privat

• Meine Reisen

Meinst Du nicht es wäre einfacher in einen guten Laden zu fahren und dort neben guter Beratung zu nutzen auch einzukaufen?

Die Länge der Alustangen definieren nicht unbedingt Deine Rückenlänge. Auch macht ein hoher, schlanker Rucksack im Gebirge durchaus Sinn. Und ob eine Stange, dünne Stangen, runde Stangen, eckige Stangen - das Konzept einer Lastübertragung hat nicht allein mit den Stangen zu tun. Der beste Rucksack ist der, der sitzt. Das kann der Decathlon Sack für 70 Euro sein, oder der Mystery Ranch für 400 Euro. Wichtig ist es auch zu verstehen, wie die Ausrüstung gepackt werden muss. Alles was Du zB außen dran hängst baumelt und verändert die Stabilität / Schwerpunkt ständig.

Kommentar

• khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                Meinst Du nicht es wäre einfacher in einen guten Laden zu fahren und dort neben guter Beratung zu nutzen auch einzukaufen?

Die Länge der Alustangen definieren nicht unbedingt Deine Rückenlänge. Auch macht ein hoher, schlanker Rucksack im Gebirge durchaus Sinn. Und ob eine Stange, dünne Stangen, runde Stangen, eckige Stangen - das Konzept einer Lastübertragung hat nicht allein mit den Stangen zu tun. Der beste Rucksack ist der, der sitzt. Das kann der Decathlon Sack für 70 Euro sein, oder der Mystery Ranch für 400 Euro. Wichtig ist es auch zu verstehen, wie die Ausrüstung gepackt werden muss. Alles was Du zB außen dran hängst baumelt und verändert die Stabilität / Schwerpunkt ständig.
                100% Zustimmung
                www.terranonna.de

Kommentar

• ktnbcr
                  Anfänger im Forum
                  • 26.05.2014
                  • 30
                  • Privat

• Meine Reisen

Gestern hatte ich die glorreiche Idee, meinen alten Rucksack erstmal zu waschen - in der Hoffnung, dass ich gar keinen neuen kaufen muss. Das wär mir echt am liebsten, mit dem kam ich immer super klar. Aktuell liegt er daheim im Shampoo-Bad

Falls die Rettungsaktion nicht erfolgreich ist, werde ich es doch nochmals im Outdoorgeschäft versuchen (erster Be-/VErsuch verlief nicht gerade erfreulich....).

Danke für eure Tipps!

Kommentar

Lädt...
                  X