Regenhülle für Deuter 65+10

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• theslayer
    Dauerbesucher
    • 13.11.2013
    • 587
    • Privat

• Meine Reisen

Regenhülle für Deuter 65+10

Hi,

ich hatte leider beim allerersten Einsatz meiner Regenhülle vom Deuter 65+10 eine unschöne Erfahrung:
    Wirklich beim allerersten Einsatz der Hülle, nach nur 20min habe ich mit dem Rucksack einen Baum ohne Stacheln oder sonstigen "Gefahrenquellen" berührt.
    Und obwohl die Hülle keineswegs zum Bersten gespannt war hat es *ratsch* gemacht und ich hatte einen 20cm langen Riss in der Hülle

Bin deswegen doch sehr verwundert, hätte nicht gedacht, dass die Hülle so schnell aufgibt und dann kam noch eine (in meinen Augen) pampige Antwort vom Deuter-Service.

Also, hilft ja nichts, Austauschen wollen sie es nicht, also muss ne neue Hülle her.
    Rucksack ist wie gesagt 65+10 und Außen wird in der Regel unten noch quer das Zelt drangeschnallt.

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute (ergo Stabiler als die Original-Deuter-Hülle ), günstige und erträglich schwere Regenhülle?
    Farbe ist mir an sich Egal, darf auch etwas knalliger sein.

Danke!
    Daniel
    Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
    Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

• Viator
    Gerne im Forum
    • 07.12.2013
    • 50
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Regenhülle für Deuter 65+10

Alle Regenhüllen, die ich bisher hatte (Deuter, Meru, Kaikkialla), sind recht dünn und auch entsprechend empfindlich. Einzige Ausnahme: Die Hülle eines 40€-Army Rucksacks. Dafür ist die nicht dicht =D

Die Kaikkialla-Hülle ist aus Ripstop-Gewebe und damit vermutlich robuster als die anderen. Da hab ich aber noch keine Langzeiterfahrung zu. Ist erst zweimal in Benutzung gewesen.

Kommentar

• theslayer
      Dauerbesucher
      • 13.11.2013
      • 587
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für deine Infos.
      Der Meru-Regenschutz scheint deutlich schwerer als die anderen beiden, der Kaikkialla gefällt mir von der Farbe her gut.

Sonst noch jemand erfahrungen mit Regenschutzhüllen für Rucksäcke?

Grüße
      Daniel
      Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
      Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

• couchpotato
        Erfahren
        • 27.02.2011
        • 331
        • Privat

• Meine Reisen

die von decathlon ist recht fest
        warum groß schreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?

Kommentar

• Katun
          Fuchs
          • 16.07.2013
          • 1555
          • Privat

• Meine Reisen

Das erinnert mich daran, dass ich irgendwo noch eine Bach-Regenhülle habe. Seinerzeit war sie grün mit abmachbarem Logo (ich wollte es ohne Werbung, lieber zwei Löchlein - man handelt nicht immer logisch), die aktuelle ist wohl schwarz mit komischem Bild und erinnert in der Beschreibung an die kkk oder ist es umgekehrt ...

Neben der offenen Kordel unten hat sie im oberen Bereich noch ein Klettband, das finde ich eigentlich nicht verkehrt. Damit fliegt so eine Hülle zumindest nicht weg. Und die Größe ist flexibler durch die Kordel, etwa mit oder ohne Isomatte außen - bzw. dein Zelt unten, die Breite kann man sich dann einstellen. Das Anbringen ist etwas frickliger beim ersten Mal, wenn man die Kordel unten noch irgendwo durchzieht. Bei Nichtgebrauch bleibt die Kordel, ich zieh die Hülle oben runter und steck sie in die Rucksackseitentasche. Das Klettband ist schnell wieder montiert.
          Ob das Klettband noch vorhanden ist beim aktuellen Modell, weiß ich nicht. Umgekehrt kann es unten an den Ecken eher mal etwas flattern, hab wohl eine eher große Größe. Der Rucksack hatte seinerzeit keine und auch keinen Platz extra für Regenhülle, daher fand ich das inkludierte Packtäschchen wohl auch ganz gut.

Haltbar - naja, so oft war sie nicht in Gebrauch, der nächste Trekkingrucksack hatte irgendwann seine Hülle dabei im separaten Fach und dann nehme ich erstmal die. Die ist inzwischen aber angeschmort, ich sollte mal suchen gehen. Insofern, danke für die Erinnerung. Und denke, die kkk kann man sich mal anschauen. Die von Bach hat evtl. die passendere Größe. Und etwas günstiger ist sie auch.
          Zuletzt geändert von Katun; 28.04.2014, 23:33.

Kommentar

• peter-hoehle
            Lebt im Forum
            • 18.01.2008
            • 5175
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von theslayer Beitrag anzeigen
            der Kaikkialla gefällt mir von der Farbe her gut.
            Soll die Regenhülle dicht sein oder schön aussehen?

Die Regenhülle von Deuter ist eben nicht gebaut um durch Gestrüpp zu kriechen,
            sondern um Regen abzuhalten.Für Gestrüpp hift ein Schutzsack.

Gruß Peter
            Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
            Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

Lädt...
            X