Alternative zum Gregory Palisade

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• arxx
    Neu im Forum
    • 30.11.2012
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative zum Gregory Palisade

Hallo,

die letzten beiden Jahre war ich mit einem Gregory Palisade 80 unterwegs, mit dem ich vom Tragekomfort her auch absolut zufrieden war/bin.

Aber: Bombproof ist anders - auf jeder Tour gab es Reparaturbedarf, Reissverschlüsse kaputt, Nähte auf. Auf der letzten Tour fing das gummierte Bodenmaterial an, sich an den Gurten zum Hüftgurt aufzulösen - sew'n'pray war angesagt. Überladen hatte ich nie, maximal hatte ich 27kg dabei. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, mir Gedanken machen zu müssen, ob der Rucksack die Tour überlebt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rucksack, der auch wieder 25 - 30kg Startgewicht verkraftet und zumindest die nächsten paar Jahre durchhält. Vielleicht gibt es ja andere ForistInnen, die "Gregory-Rücken" haben und wissen, welche Hersteller ähnlich sitzen. Erfahrungen habe ich bisher mit Tatonka - passt mir gar nicht - und Osprey - Rücken gut, Hüftgurt funktioniert bei mir nicht - gemacht.

Grüße,
    arxx

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative zum Gregory Palisade

schau mal z.B. hier rein:https://www.outdoorseiten.net/forum/...ara-Ranger-120
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• arxx
      Neu im Forum
      • 30.11.2012
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Jonas,

danke für den Tipp. Den Thread habe ich gesehen, viele der genannten Modelle kenne ich zumindest via Internet. Ich habe einfach keine Idee, wo ich anfangen soll zu probieren, zumal es viele Schwerlaster eben auch nicht im Laden nebenan zum Testen gibt. Deshalb erhoffe ich mir eher eine Erfahrung a la "Mir passt Gregory, Bergans hatte ich auch auf, passte genau so gut". Das wäre dann für mich ein Ansatzpunkt - ob es dann auch bei mir passt muss sich zeigen...

Grüße,
      arxx

Kommentar

• slowlyhiker
        Erfahren
        • 29.05.2006
        • 170

• Meine Reisen

Hallo arxx,

schau Dir einmal für Lasten bis ca. 30kg die Rücksäcke von BACH (mit M.A.D.-Tragsystem) an, z. B. "Capacity" od. "Eternity".
        Mein Bach "Fat Maxx" begleitet mich seit vielen Jahren und über hunderte von Kilometern und es ist kein Verschleiß festzustellen. Nur wenn es einmal viel schwerer wird, greife ich auf den Powerframe zurück.

Kommentar

• Silvanus
          Anfänger im Forum
          • 05.09.2010
          • 43
          • Privat

• Meine Reisen

.
          Zuletzt geändert von Silvanus; 16.02.2014, 02:45. Grund: sry, völlig falsches Thema... zuviele Tabs offen...

Kommentar

Lädt...
          X