Suche Trekkingrucksack für 1-2Wochen Tour durch Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FelixL
    Neu im Forum
    • 12.09.2013
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Trekkingrucksack für 1-2Wochen Tour durch Norwegen

Hallo liebe Forengemeinde,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Rucksack für diverse Touren und Reisen, insbesondere eine ca. 10 Tägige Reise mit Zelt durch Norwegen im Sommer 2014.

Preislich wären für mich ca. 150€ verkraftbar. Etwas mehr wäre auch in Ordnung.

Bisher hatte ich folgendes Exemplar ins Auge gefasst: Lowe Alpine Frontier 65+15

Das basiert aber eher auf Preis + Aussehen/leihenhafte Einschätzung.

Über ein paar Vorschläge und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
    Felix

• Fletcher

Fuchs
    • 24.02.2012
    • 1109
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Trekkingrucksack für 1-2Wochen Tour durch Norwegen

80 Liter im Sommer find ich recht viel, eig. generell.
    Willst du die zwei Wochen autark unterwegs sein oder zwischendurch Futter kaufen?
    Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• india
      Dauerbesucher
      • 10.04.2010
      • 806
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht würde es Sinn machen, ein paar der unzähligen Rucksackgesuche hier durchzulesen. Du wirst immer wieder den hinweis finden, dass der Rucksack zuallererst gut passen soll. Das findest Du heraus, indem Du in ein Fachgeschäft gehst und mehrere Rucksäcke in Deiner Größenverstellung beladen für längere Zeit ausprobierst.
      Sei Dir sicher, was alles mit muß, damit Du wirklich das richtige Volumen kaufst. Für 150 - 180€ wirst Du keinen wirklich schlechten Rucksack finden. Mit ein bisschen Verstand siehst Du Dir die Verarbeitung und die Details an, prüfst das Eigengewicht, dann kannst du eine gute Entscheidung treffen.

Kommentar

• Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

• Meine Reisen

Kannst du nehmen, hat alles, was man braucht, wir haben den in einer leicht anderen Variante (keine Schnallen an der Front, die find ich aber äußerst praktisch etwa für eine Isomatte) seit ca. 7 Jahren und in Norwegen war er auch schon mal. Allerdings find ich ihn fast etwas teuer, seinerzeit hat er wohl im Angebot weniger gekostet und im offiziellen Programm ist er insofern schon länger nicht mehr, also auch schon länger auf Lager - das ist gar von Vorteil, ist noch ein Rucksack, der was aushält.

Sonst lohnt vielleicht ein Blick auf die Larca-Hausmarke, verwandt mit Deuter und der mit 65 plus 10 ist derzeit für 100 Euro zu haben. Kenn ich nicht, rein von der Anschauung fände ich den Lowe Alpine u.a. wegen besagter Befestigungsmöglichkeit besser.

Kommentar

• s1ndbad
          Gerne im Forum
          • 15.03.2013
          • 54
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

vielleicht wäre ja der Tatonka Yukon was für dich?
          Ist zwar nun kein UL Rucksack aber ansonsten aus meiner Sicht wirklich zu empfehlen.
          Habe vor meiner letzten zweiwöchigen Schwedentour meinen alten Rucksack durch einen Tatonka Yukon 70 ersetzt und muss sagen Ich war hellauf begeistert. Es hat alles was ich für die zwei Wochen brauchte ohne übermäßige Anstrengung seinen Platz gefunden und vom Tragekomfort war es wirklich angenehm.

Ich konnte Ihn für 140 € neu bekommen.
          gerade solche Details wie die Frontöffnung waren beim Packen und Suchen durchaus angenehm.

Kommentar

• 4jahreszeitencamper
            Gerne im Forum
            • 05.09.2013
            • 53
            • Privat

• Meine Reisen

Hi Felix,

wenn du tatsächlich 10 Tage autark, also ohne zwischendurch essen fassen zu wollen trekken willst, würde schon noch mal speziell Wert auf ein gutes Tragegestell legen. Klar, dass will man bei jedem Rucksack, aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass es noch mal ein deutlicher Unterschied ist, ob du 10-15kg, eventuell mit mittelmäßig gutem Tragesystem schleppst oder ob es deutlich über sagen wir 20kg geht (bei einer Trekkingtour in Skandinavien bist du da schnell). Dafür würde ich notfalls auch noch ein paar € drauf legen. Sonst kann ich mich den "vorposts" nur anschließen, beladen anprobieren und die Last wirken lassen!

Kommentar

Lädt...
            X