Erster Wandertrippe, welcher Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LisaLi
    Neu im Forum
    • 27.08.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erster Wandertrippe, welcher Rucksack

    Hi
    ich Lisa und meine Freundin werden im Okt. eine Wandertour durch Zypern machen, unsere
    erste übrigens.

    Wir sind uns nicht schlüssig welchen Rucksack der richtige ist für uns.
    Spielt es eine rolle für den RS wenn es Heiss ist? Also ich meine nicht das er schmlizt oder so ;)

    Wir haben einen Jack Wolfskin Trekkingrucksack Denali 55 Women Shadow Black auf http://www.rucksack-onlineshop.com/r...w-black?c=1980 gesehen und wir sind uns nicht schlüßig ob es der richtige ist.

    Was gilt es zu beachten?

    Ich wäre euch echt dankbar wenn uns einer einen Ratschlag geben könnte.

    Lg
    Lisa

    PS: Tips zu Zypern sind gerne willkommen

  • LisaLi
    Neu im Forum
    • 27.08.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erster Wandertrippe, welcher Rucksack

    Sorry liebe Admins, sehe grade das ich das falsche Forum gewählt habe

    Kann das verschoben werden?

    LG
    Lisa

    Kommentar


    • wildscan
      Dauerbesucher
      • 03.04.2009
      • 592
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erster Wandertrippe, welcher Rucksack

      [QUOTE=LisaLi;1199797]

      Was gilt es zu beachten?

      /QUOTE]

      Das DIR der Rucksack passt und die Größe in etwa hinkommt. Geh in ein vernünftigen Outdoorladen (kein Jack Wolfskin Store oder Mammut Store oder Ähnliches) und probier die ganze Bandbreite an Rucksäcken mal durch, unabhängig von der Marke. Mit mindestens 10-15 kg und nicht weniger solltest du den Rucksack min. eine halbe Stunde tragen. Dann wirst du schon merken welcher RS passt und welcher nicht. Und ich würde Dir raten auch ein bisschen aufs Gewicht zu schauen. Ein bequemer 60 L Rucksack muss nicht mehr als 2 kg wiegen. Es geht deutlich leichter.
      "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
      Albert Einstein

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erster Wandertrippe, welcher Rucksack

        Anprobieren sollte natürlich schon möglich sein. Ich würde mir an deiner Stelle mal den Osprey Ariel anschauen. Schlicht, stabil, verträgt einiges an Gewicht. Der hohe Fettanteil im Gewebe kann natürlich dazu führen, dass der Rucksack schmilzt. Ich würde ihn von daher eher im Schatten, als in der Sonne abstellen.

        LG

        Ferdi

        Zitat von LisaLi Beitrag anzeigen
        Hi
        ich Lisa und meine Freundin werden im Okt. eine Wandertour durch Zypern machen, unsere
        erste übrigens.

        Wir sind uns nicht schlüssig welchen Rucksack der richtige ist für uns.
        Spielt es eine rolle für den RS wenn es Heiss ist? Also ich meine nicht das er schmlizt oder so ;)

        Wir haben einen Jack Wolfskin Trekkingrucksack Denali 55 Women Shadow Black auf http://www.rucksack-onlineshop.com/r...w-black?c=1980 gesehen und wir sind uns nicht schlüßig ob es der richtige ist.

        Was gilt es zu beachten?

        Ich wäre euch echt dankbar wenn uns einer einen Ratschlag geben könnte.

        Lg
        Lisa

        PS: Tips zu Zypern sind gerne willkommen
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • StepByStep
          Fuchs
          • 30.11.2011
          • 1198
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erster Wandertrippe, welcher Rucksack

          Hi Lisa,

          zunächst wäre es wichtig, was für eine Art Tour ihm machen wollt: Mit Zelt, Kocher und Vollverpflegung braucht ihr natürlich was größeres als wenn ihr von einem Hotel stationär Tagestouren macht, dann ist die Kombi aus Koffer und kleinem Rucksack sinnvoll!

          Geh am besten mal zum nächsten Globi (oder ähnlich großem Händler), weil die haben genügend verschiedene Rucksäcke in verschiedenen Größen zum Anprobieren. Auf alle Fälle beladen Probetragen!

          SChmelzen: also meine Erfahrung sagt mir, dass eher ich schmelze als der Rucksack...
          Was bei genügend Schweiß das Design eines Rucksacks optimiert bzw. ihm den Hauch des Abenteuers gibt, sind die Salzränder die verdunsteter Schweis hinterlässt ....


          Zu Zypern:
          war da Ostern 2011, allerdings mit einer pauschalen Wanderreise (so jetzt kann ich mich wohl bein Forumscamp nicht mehr sehen lassen und werd hier nicht für voll genommen ), das war ganz nett. Also Station im ineme gutne Hotel und dann Tagestouren.
          Wildcampuing ist wohl nicht ganz so gerne gesehen dort, also wenn ihr das vor habt, etwas aufpassen, nicht ständig gesehen uzu werden.
          Auch aufgefallen sind die vielen SChrotpatronen, die überall rumliegen, also beim Wildcampen evtl. auch etwas schauen wann wo gejagt wird.
          Denkt wenn ihr draussen schlafen wollt bitte daran, das im Troodos Geirge nachts die Temperaturen frisch werden können wegen der Höhe.

          Was habt ihr denn an Strecke(n) geplant?

          Kommentar

          Lädt...
          X