Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
kennt jemand einen ca. 25l-rucksack, der schon netzrücken hat, am besten so ein seitlich offenes spannsystem? wer einen schwarzen loswerden will, bitte gleich anbieten
Ich hab mir mal vor 2 Jahren bei Jack Wolfskin einen ACS Photorucksack mit herausnehmbaren Fototeil geholt. Wenn man das Teil rausmacht bekommt man für tagestouren genug rein. Er hat auch dein Separates Fach hinter dem Netz was man theoretisch als Laptochfach benutzen könnte, ich hab zumindestens mein Tablet rein getan ohne Probleme durch die gebogene Rückwand zu bekommen.
Schau dir mal die Deuter Futura Serie an. Die haben Netzrücken und gibt es in vielen verschiedenen Größen.
Oder auch die Osprey-Rucksacke mit dem AirSpeed Tragesystem.
Der Vaude Brenta 26 hat einen Netzrücken, dessen Abstand sogar einstellbar ist.
Bergauf Abstand auf max. und z.B. auf nem Klettersteig den Abstand
auf 0 einstellen.
Das ist sogar ohne Absetzen des Rucksacks möglich.
Noch eine Stimme für den Brenta. Gibts in edlem Total-schwarz, also quasi businesstauglich.
Hab mir den geholt, nachdem ich den Vorgänger ca. 10 J als Tages-, wander-, bike- und langlaufrucksack hatte. Funktioniert auch immer noch, bloss die Netzseitentaschen sind ausgeleiert und der Stoff gebleicht. Sieht halt nicht mehr stadtfein aus.
Durch die Rückenschiene auch eine sehr gute Rückenlehne, wenn man wo abhängen möchte.
Und passt durch die Verstellmöglichkeit auf alle Rückenlängen, was man von Wolfskin ja wirklich nicht sagen kann. Die sind nur für die 50% der kleineren.
Kommentar