auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • agent
    Anfänger im Forum
    • 23.09.2012
    • 15
    • Privat

    • Meine Reisen

    auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Trekkingrucksack.
    Ich bin 1,84 m groß, sportlich schlank.
    Der Rucksack sollte für Gewichte bis max ca. 20 - 25 Kg (15-16 kg Gepäck + 4 Kg Verpflegung) ausgelegt sein.
    Einsatzort ist kein spezieller. Sollte Quasi ein Allrounder sein.

    War bereits im Globi und habe mal einen Deuter, Kalkilla, Tatonka und Gregory auf dem Rücken gehabt.
    habt Ihr noch Firmen die mir jetzt nicht so geläufig sind aber ein "geheimtip" sind, da hier die Verarbeitung besonders gut ist oder ähnliches.

    Freue mich über Eure Postings

    Gruß

    der Agent

  • BDZ
    Erfahren
    • 12.03.2010
    • 209
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

    Du warst im Laden und hattest Rucksäcke auf. Hat einer oder mehrere gepasst?
    Rucksäcke können Dir hier im Forum bestimmt noch viele genannt werden.
    Dominic

    Kommentar


    • Carabus
      Gerne im Forum
      • 03.08.2013
      • 67
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

      Hi,

      ich muss sagen, dass ich von den Bach Rucksäcken begeistert bin - sind sicherlich nicht die stylischten Rucksäcke auf dem Mark aber sowohl die Tragekonstruktion als auch die Qualität der Verarbeitung ist hervorragend. Aber das Wichtigste ist wirklich, dass dir der Rucksack richtig passt.

      Im Outdoorladen solltest Du Dich gut beraten lassen und den Rucksack am besten auch mit dem geplanten Gewicht probepacken.

      Grüße, Rob

      Kommentar


      • Akelei
        Erfahren
        • 09.04.2013
        • 341
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

        Habe einen Larca-Eigenmarke "tagoss" Rucksack. Der paßt super und ist anscheinend der No-Name-Deuter und vom Preis her ein Geheimtipp. Gibt's aktuell für 60,- (45+10 Liter) reduziert: http://larca.de/shop_sparfestival/25/1
        Durch das Vari-Quick-Rückensystem ist er auch individuell auf die Größe anpaßbar - würde ihn trotzdem vorher anprobieren.
        Ich habe mit meinem (SL 40+10) bis zu 15 Kilo acht Tage geschleppt und es hat nirgendwo was gedrückt oder gezwickt.
        ¤´¨)
        (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
        ¨ ¸* ¸·*¨)
        (¸.·` ¤

        Kommentar


        • Marhabal
          Erfahren
          • 08.06.2013
          • 481
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

          Zitat von BDZ Beitrag anzeigen
          Du warst im Laden und hattest Rucksäcke auf. Hat einer oder mehrere gepasst?
          Rucksäcke können Dir hier im Forum bestimmt noch viele genannt werden.
          Sicher richtig, in den Laden zu gehen und zu probieren, aber genauso richtig mal zu fragen, was es alles gibt, denn die Händler haben ja auch nicht alles und verkaufen schon mal garnicht alles was sie haben gleich gern...

          Beim Globi fällt auf, dass die immer noch im Schwergewichtszeitalter sind. Da wird nie kritisch hinterfragt, warum jemand überhaupt 25kg mitnehmen will. Wenn man aber UL Produkte dort kauft, klärt einen der nette Verkäufer garantiert über die ganzen Probleme auf...

          Also: Ich habe noch einen "Geheimtipp" zwischen Ul und Standardtrekking: den Crux AK 57 (oder auch den AK 47 oder den AK 70). Sind alle noch in Deutschland zu bekommen. Nicht ganz billig, aber leicht und für Lasten bis an die 20kg bequem, wenn es denn mal sein muss. Aber sie ebnen den Weg ins leichtere Equipment.

          Klar, ein 3kg-Eigengewicht-Rucksack kann das Richtige sein für bestimmte Anwendungen. Die meisten 3kg Rucksäcke, die ich aufhatte, waren das aber nicht, die konnten auf Dauer nicht mal mit 15-20 Kg bequem getragen werden. Das Gewicht saß in unbequemen, sich verschiebenden Tragesystemen.

          Also, informieren was man will, und dann Probetragen --> und das mit gewünschtem Gewicht und nicht mit nur 10 kg, wenn 25 reinsollen. Und lange Probetragen. Unter einer Stunde ist das aus meier Sicht sonst auch reine Show. Und dann mach was mit Rucksack auf im Laden: probier Schuhe an, robbe dich in ein Zelt usw. da siehst du dann, ob das Ding für dich was taugt.

          Gruß Marhabal

          Kommentar


          • agent
            Anfänger im Forum
            • 23.09.2012
            • 15
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

            Hi an alle,

            vielen Dank schonmal für die nette Postings

            Werde mir die Rucksäcke mal googeln und dann ggfs. mal testen. (Entweder ich finde einen Laden der die führt oder ich bestelle und schicke die wieder zurück)
            Freue mich noch über weiter Vorschläge.

            Gruß
            der Agent

            Kommentar


            • marathoni
              Anfänger im Forum
              • 16.05.2013
              • 25
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

              Hattest du den Deuter Aircontract Pro 65 + 10 Liter getestet? Ich habe den selbst und bin damit super zufrieden.

              http://www.deuter.com/de/DE/product/1-45/33462/

              Der hat eigentlich alles was ein Trekkingrucksack braucht und auf meiner 1-jährigen Weltreise hat er mich nie im Stich gelassen.

              Kommentar


              • agent
                Anfänger im Forum
                • 23.09.2012
                • 15
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

                also...
                habe mal recherchiert und einen Rucksack von Exped aufgetan der Blackmountain 65 L. Der ist zwar etwas heftig im Preis sieht aber gut aus und ist leicht. konnte Ihn leider noch nicht anprobieren. (bisher noch keine Zeit gehabt)

                Der Deuter (air contact pro 65 + ) war schon ganz gut. Nur etwas schwer aber in der engeren Auswahl.

                Werde mal einen Bach Rucksack ausprobieren. War gearde auf der Seite und der sieht ganz gut aus.
                Sobald ich die mal anhatte kann ich mal Berichten, wie meine "Erfahrung" damit war.

                Kommentar


                • Lostinzedatschmountains
                  Gerne im Forum
                  • 10.04.2010
                  • 60
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

                  Haut mich tot... Berghaus Cyclops Vulcan (gibts in vier Grössen, gebraucht ) Tasmanian Tiger oder Lowe Alpine "Saracene" grüsse
                  Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

                  Kommentar


                  • agent
                    Anfänger im Forum
                    • 23.09.2012
                    • 15
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

                    Hallo zusammen,

                    habe mich nun für einen Rucksack entschieden. Die Wahl ist auf den Exped Backcountry 65 gefallen.
                    Er war in der engeren Auswahl mit dem Lightwave Ultrahike 60 L.

                    Ich habe mich für den Exped entschieden, da mir das klare Design, der Frontzugriff, die 5 L mehr, das geringe Gewicht sowie die Wasserdichtigkeit gefallen haben. Er ist zwar nicht ganz günstig aber in meinen Augen sehr gut verarbeitet und sein Geld wert.

                    Gruß

                    Kommentar


                    • Marhabal
                      Erfahren
                      • 08.06.2013
                      • 481
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: auf der Suche nach einem guten Trekking Rucksack (Preis/Leistung)

                      Glückwunsch Habe am Wocheende auch noch mal zugeschlagen. Diesmal ist meine Wahl auch auf einen Exped gefallen und zwar den Lightning 60. Der ist topvariabel mit seinem Rücken, sodass er sowohl meiner Frau als auch mir passt und trotzdem mit 1150g noch relativ leicht ist. Lustig war, dass meiner Frau (die ihn vor allem nutzen will) die Herrenversion besser passte als die Damenversion...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X