Rucksack für Ein-Tages-Ausflüge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elwynn
    Neu im Forum
    • 01.07.2013
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack für Ein-Tages-Ausflüge

    Hallo!
    Suche einen kleinen Rucksack bis 50, max. 60€ für Tages- oder Halbtagesausflüge.
    Benötigt man da schon einen Brust- und Hüftgurt oder reichen normale Trageriemen noch? Bin bis jetzt noch keine größere Strecke gelaufen mit etwas mehr Gewicht auf dem Rücken, deswegen würd ich gerne mal die Meinung Erfahrener hören ;)
    Habt ihr da Vorschläge für Marken oder bestimmte Produkte, die auch eine Weile halten? Wäre auch gut, wenn es die bei amazon gäbe, da kann ich endlich mal mein Guthaben nutzen

    Vielen Dank schon mal!

    MfG
    Elwynn

  • india
    Dauerbesucher
    • 10.04.2010
    • 806
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Rucksack für Ein-Tages-Ausflüge

    Was willst Du denn machen?
    Ein Tag in den Bergen bei unsicherem Wetter oder ein halber Tag in der Stadt - das sind schon unterschiedliche Grundvoraussetzungen...

    Kommentar


    • Elwynn
      Neu im Forum
      • 01.07.2013
      • 7
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Rucksack für Ein-Tages-Ausflüge

      Nur n Stückchen im Flachland laufen(siehe anderer Thread), also bisschen Wald und Wiese bei gutem Wetter ;)

      Kommentar


      • meisterede
        Dauerbesucher
        • 19.05.2013
        • 737
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Rucksack für Ein-Tages-Ausflüge

        Hallo Elwynn,
        wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, habe ich zusätzlich zu meinem großen Rucksack immer noch den hier für Tagesausflüge dabei. Da passen 1-2l Wasser, Fleece, Regenjacke, Mütze/Buff, und ein paar Kleinigkeiten gerade noch so rein. Wenn man da ein wenig mit Verstand packt (also nicht gerade Wasserflasche und Schlüsselbund direkt an den Rücken...), ist das auch nicht unbequem. Das wäre quasi die ultraleichte Sparvariante
        Ansonsten kannst du eigentlich jeden x-beliebigen kleinen Rucksack nehmen. Hüftgurt halte ich nicht für nötig, da du bei Tageswanderungen bei schönem Wetter ja kaum Gepäck hast (ist aber natürlich Geschmackssache, mancher kann eben nicht ohne, ist auch ok). Ich besitze zB noch diesen, der aber eigentlich nur zum Einsatz kommt, wenn ich gemeinsam mit meiner Freundin raus gehe. Für mich allein für simple Wald- und Wiesen-Tagesausflüge schon fast zu groß.
        Überleg einfach mal, was du für einen Tagesausflug mitnehmen würdest und pack das auf einen Haufen, dann weißt du so ungefähr, wie groß dein Rucksack sein müsste.

        Gruß Felix

        Kommentar


        • beigl
          Fuchs
          • 28.01.2011
          • 1664
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Rucksack für Ein-Tages-Ausflüge

          Habe zwar das Vorgängermodell und das stark verbilligt, aber sicher trotzdem super:
          http://www.bergfreunde.de/black-diam...um-18-daypack/
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar

          Lädt...
          X