Trekkingrucksack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mikama
    Neu im Forum
    • 02.07.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingrucksack gesucht

    hallo liebe Forum-user

    ich hab eine kurze Frage, da ich gerade auf der Suche nach einem geeignetem Trekking-Rucksack für meinen Urlaub bin.
    Da ich schon ewig suche, aber noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen bin, hoff ich dass mir vielleicht irgendjemand einen Tipp geben kann ;)

    Also ich suche einen Trekkingrucksack mit 65-75l.
    Preislich muss ich mir leider eine Obergrenze von maximal! 130€ setzen, wenn geht aber billiger.

    Hat vl irgendjemand einen Rucksack-Tipp der trotz Studentenpreis auch qualitativ nicht versagt?

    vielen Dank im Voraus! ;)

  • Kaesehobler
    Fuchs
    • 16.02.2013
    • 1202
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingrucksack gesucht

    Hi,

    in einem Globetrotterladen wurde mir mal gesagt, dass der Trekkingrucksack-Kauf wie die Kleideranprobe sei: Nicht jeder passt, ausprobieren ist alles. Deswegen empfehl ich dir, mal in so einem Laden vorbeizuschauen. Wenn du zu weit weg wohnst, kannst du ja bei Globetrotter mal zur Probe bestellen, der Retourenschein liegt dabei.

    Ausprobieren würde ich aber auf jeden Fall diesen hier.

    Angeblich soll der Meru Hudson auch nicht so schlecht sein, aber wirklich belastbar ist der nicht wirklich vermute ich mal. Ich kenne aber niemanden persönlich, der den besitzt.

    Darf man fragen, wo es hingeht? Und wie lange?

    Kommentar


    • mikama
      Neu im Forum
      • 02.07.2013
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingrucksack gesucht

      vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Also mit Globetrotter Laden schauts schlecht aus, da ich aus Österreich komm ;)

      Naja, ich brauch den Rucksack speziell für 2 Reisen:
      1) 4 Wochen Thailand, Kambodscha, Vietnam, Sinagpur
      2) 3 Monate Zentralafrika (Kenia, Madagaskar, Südafrika....)

      also es sind beide Reisen keine ausschließlichen Trekking Touren, aber auch nicht so ganz Trolli-freundlich

      Ich möcht mir einfach einen leistbaren Rucksack zulegen, der sowol für solche Reisen, aber auch für reine Trekking-Touren gut geeignet wäre.

      ich hab mir mal den Meru Traveller angeschaut. Ansich wär der für diese Reise meiner Meinung nach perfekt, doch ich bin mir nocht sicher ob er (bei zukünftigen Reisen) Trekking-tauglich ist?! was meint ihr?
      https://www.globetrotter.de/shop/ruc...veller-131768/

      Kommentar


      • brokenMIRROR
        Dauerbesucher
        • 31.01.2012
        • 532
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekkingrucksack gesucht

        Hallo,
        der Meru-Rucksack wirkt von den Materialien schon robust, allerdings scheint er neu im Programm zu sein und deshalb ist es schwer zu sagen wie gut die Verarbeitung ist (auch wenn das bei Modellen vom selben Baujahr variieren kann, aber das geht jetz vielleicht etwas zu deep).

        Bei den Reisen die du machst wäre, insofern vom Schaden her möglich, nähen dann auch nicht so dramatisch.
        Allerdings bei Trekkingtouren schon eher.


        Stehst du unter Zeitdruck oder kannst du dir in Ruhe Rucksäcke anschauen?


        Wenns nicht schnell gehen muss kannst du immer wieder mal hier

        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...=schn%E4ppsche

        und hier schauen
        http://www.outdoorseiten.net/forum/f...12-Suche-Biete


        Ansonsten verschiedene Versandseiten nach reduzierten TrekkingRucksäcken durchschauen
        , z.B. hier:
        http://www.bergzeit.de/salewa-rucksa...ack&cat=search


        Bei ebay ging letztens ein angeblich unbenutzter (Schildchen waren dran) Gregory Baltoro für 100€ weg.
        Da jetzt in vielen Bundesländern Sch***slands Ferien sind oder bald losgehen dürften die Preise aber eher wieder hochgehen.

        Ciao erstmal.

        Kommentar


        • DeLiebe

          Erfahren
          • 26.03.2007
          • 455
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekkingrucksack gesucht

          Rucksack muss natürlich passen, aber wenn Du die Möglichkeit hast schau mal bei Decathlon rein:

          Decathlon - Trekkingrucksäcke

          Fürs Backpacking habe ich mir vor ca. 8 Jahren einen 60l-Rucksack geholt, und der hat schon einiges mitgemacht. War nicht das leichteste Modell, aber vom Material und Verarbeitung robust. Bis jetzt hat alles gehalten und ich bin zufrieden.
          Stop destroying our planet -
          It's where I keep all my stuff!

          Kommentar


          • Fayter
            Gerne im Forum
            • 28.04.2013
            • 96
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekkingrucksack gesucht

            http://www.militaerversand.at/de/kat...0-bis-80-Liter

            Habe einige Essl Rucksäcke und war eigentlich immer zufrieden. Besseres bekommt man für wenig Geld nicht. Wenn du in der Nähe von Wien oder Graz wohnst kannst du die Rucksäcke auch im Steinadlershop testen.
            “Der menschliche Schädel zerspringt bei einem Druck von ungefähr 250 Kilo – aber die menschliche Seele ist weitaus empfindlicher.”

            Kommentar

            Lädt...
            X