Rucksack für SEHR langen Rücken mir großem Volumen (bis 90 l) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NoPanik
    Erfahren
    • 02.11.2008
    • 190
    • Privat

• Meine Reisen

Ich suche mal wieder einen Rucksack, weil mein Golight Odysee langsam auseinanderfällt :-(

Der Odysee war echt gut! Minus war, dass die Trageriemen etwas breiter und länger hätten sein können. Gleiches gilt für den Hüftgurt.

Als kleinen 60 l Rucksack habe ich noch einen Granitegear mit langer Rückenlänge - für ganz große Fahrt oder Winter ist der mit ~ 60 Litern zu klein! (ja ja ich hör euch schon .. wie 60 Liter zu klein? Du machst da was falsch! Sicher mach ich das.. aber Abends koche ich gerne RICHTIG. Fertigfrass fresse ich nicht! Und bedenkt bitte, dass ich z.b. Schuhgröße 48, Kleidergröße XL, und eine Körpergröße von knapp 2 Metern habe. DA ich "nur" 90 KG habe fresse ich auch für 2 Meter! Und ich mach hin und wieder auch mal Touren bei denen ich für zwei Wochen + kein Essen unterwegs kaufen kann. Dann hängt an der Körpergröße das Zelt 2,20 Liegelänge ist einfach zu wenig!, Schlafsack , evl bauche ich mal Schneeschuhe..super UL ist da einfach nicht drinnen!)

Zu den Fakten:

Ich: Körpergröße 1:97
    Gewicht +/- 90 /hatte schon mal 105..
    Rückenlänge: knapp 60 cm so gemessen:

http://shop.jack-wolfskin.de/media/w...s_backpack.jpg (dank an die Wölfe! die anderen machen es aber genau so!)

Einsatzgebiet: Herbst und Winter; auch mal im Sommer, dann für mindestens zwei Wochen Selbstverpflegung => Zeitweise auch mal dicke über 20 KG, Grundgewicht Schottland Winter mit Zelt/Klamotten/Schneeschuhe mit 2 kg, Wingerkleidung, 0,5 Liter wisky ... 18 kg

Eigengewicht. Leicht - alles über 2,5 Kg kommt nicht auf meinen Rücken! Vorher nehm ich Nadel und Faden und näh meine Alten (1,6 Kg) noch mal zusammen! (oder bau mir gleich einen ganz neuen...)

Wichtig!: Die Schultlastriemen MÜSSEN von der Schulter nach oben zeigen, sonst sind die komplett sinnfrei. 95% aller Rucksäcke fallen damit raus! Weil die bei den ganz langen Rückenlängen über die Schulter nach unten führen.

Siehe link (dank an die Seite von bach.. nur sind die bach´s zu kurz/schwer.. :-) zumindest die, die ich gesehen habe:

http://www.bachpacks.com/assets/comp...a71cdd3b19.png

Ach ja.. Preis: wenn´s paßt ist der mir (fast) egal. Mein Odysee hat mal 140 € gekostet.. das kann ich wohl knicken!
    Volumen: 80l bis 90l als Obergrenze

Hat jemand eine Idee? Hat jemand schon den neuen großen von Golight in den Fingern gehabt?

Ich weiß im Moment echt nicht was ich kaufen soll.. und ich will diesen Sommer wieder mal 4,5 Wochen mit Zelt ins Hochland von Island -und da meine Mutte diesmal mitgeht, brauche ich etwas was VIEL Volumen wegstecken kann.. Sie bekommt max 14 Kg.. mehr will ich sie mit ihrem Alter (70 ++) nicht tragen lassen.. und nächstes Jahr soll/will ich im Spätwinter nach Skandinavien.... Also wieder eher Volumen als Gewichtsproblem. Dank euch schon mal für eure Vorschläge.

• faule socke
    Fuchs
    • 27.04.2004
    • 1097

• Meine Reisen

AW: Rucksack für SEHR langen Rücken mir großem Volumen (bis 90 l) gesucht

hier im haushalt sind die lowe beim >2,05m mitglied sehr beliebt. die mit viel litern sind dann aber eher weniger leichtmodelle. dafür gut robust, grosse stressen ihr zeug eher mehr.

ein kleinerer arcteryx in tall passt hier ebenfalls top und hält und hält. ganz grosse säcke haben die zwar nicht, aber der hier geht bis 85l:
    http://arcteryx.com/product.aspx?lan...odel=Nozone-75

Kommentar

• NoPanik
      Erfahren
      • 02.11.2008
      • 190
      • Privat

• Meine Reisen

kann ich nur zustimmen... sooo schlecht sind die nicht.. aber halt auch etwas schwer..

Habe mir in Karlsruhe den ein oder anderen angeschaut. Bach, sitzt so weit gut, ebenso wie einer von Gregorie, aber halt bockschwer..
      Arc'teryx, Osprey passen nicht.. bzw sitzen nicht gut. Tatonka.. (sind sicher nicht schlecht..nur nicht für mich gebaut!), alles in allem etwas frustig..

Und Golight beliefert Deutschland schon gar nicht mehr.. so die Aussage vom Basislager.. also direkt in den Staaten bestellen? Blind?

ich hab mir daraufhin den Golight noch näher betrachtet und das "Gestell" rausgenommen. Ich denke ich kann den wieder so halbwegs flicken.. nur auf lange Sicht ändert das ja auch nichts.. Aber es ist schon der Hammer, wie "billig" so nen Rucksack letzlich aufgebaut ist.. nen Plastik"blech" mit zwei Alustäben...das in eine Enge tüte mit trägern und einem Sack dran.. => fertig ist der Rucksack..

Mich juckt es ja schon in den Fingern mir so was selber zu machen.. :-). mal sehen...

Kommentar

• HUIHUI
        Fuchs
        • 07.08.2009
        • 2140
        • Privat

• Meine Reisen

Crux AK70 in lang, wenns nicht passt liegts nicht am Rucksack oder deiner Größe.
        Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• NoPanik
          Erfahren
          • 02.11.2008
          • 190
          • Privat

• Meine Reisen

Stimmt.. crux. fällt mir spontan ein österreichischer Versand (fliegschnell oder so ) ein - die haben den grad etwas günstiger.. der wäre echt eine Alternative.. den hatte ich schon mal hier - länger her - hatte mich damals für den Granite Gear entschieden. Und mit ein wenig "Tricksen" sollten die 70 Liter in der Regel auch ausreichen.. man kann ja zeitweise mal was außen draufschnallen..

Kommentar

• BookerTheKraut
            Neu im Forum
            • 17.06.2013
            • 4
            • Privat

• Meine Reisen

Check mal Berghaus Atlas in Grösse 4. 80+20 Liter, circa 180 Euro neu, leider nur in oliv verfügbar, Eigengewicht 2,9 Kilo.

Kommentar

Lädt...
            X