Alternative zu TNF Casimir 27/32/36 ??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sg-1
    Erfahren
    • 05.07.2006
    • 359
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative zu TNF Casimir 27/32/36 ??

Ich suche nach einem leichten Rucksack, der aber nicht so einfach sein soll, wie die extremen UL Ausführungen. Da kommt mir die neue TNF Kollektion gerade recht, allerdings ist der Preis natürlich auch eine Ansage (für den gebotenen Stauraum). Deswegen meine Frage:

Welche Alternative anderen Rucksäcke gibt es, die dem Casimir ähneln? Gerne auch aus aller Welt ;)

• sg-1
    Erfahren
    • 05.07.2006
    • 359
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alternative zu TNF Casimir 27/32/36 ??

habe mir den Rucksack angesehen und bin nicht so recht zufrieden mit der Konstruktion.

Das Material des Rucksacks gefällt mir sehr gut und auch sonst sieht er nicht schlecht aus. Ich hatte die 36L Variante in meinen Händen und mir ist leider einiges negativ aufgefallen:

- die 36L Angabe kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist der Rucksack kleiner als der FjällRäven Friluft 35. Ich bin eher der Meinung, dass es 30+ Liter sind.

- Die Rückenpolsterung selbst gefällt mir gut. Man kann den innenliegenden Teil entfernen. Allerdings befürchte ich, dass es eine Schwachstelle gibt, denn im oberen Teil des Rucksacks ist im Bereich der Polsterung Mesh angebracht, das mit der Zeit Risse bilden könnte - in so einem wichtigen Bereich ein nogo.

- Der Hüftgurt überträgt wenig Last auf die Hüfte - Da frage ich mich, ob es nicht bessere Rucksäcke für den Preis gibt?

Kommentar

Lädt...
    X